Beiträge von chrget

Es ist natürlich genau so, wie ich es befürchtet habe: CSD-Verbindungen zur XtraNummer Eins werden im neuen Xtra Friends zum Normaltarif von 39¢ die Minute abgerechnet, nicht zu 5¢ die Minute, wie es eigentlich sein sollte.

Ich könnte mich jetzt zwar wieder stundenlang mit der Hotline herumstreiten, aber da ich als langjähriger T-Mobile Kunde weiß, wieviel das bringt (nämlich genau nichts) werde ich das wohl lassen. Und auch für den Weg über die Rechtsabteilung mit dem obligatorischen Ergebnis (Gutschrift 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' :rolleyes: ) ist mir trotz der 10 € inzwischen die Zeit zu schade.

Freut euch dran, T-Mobile. Ich hingegen freue mich darüber das jetzt andere Anbieter das Gros meiner Umsätze machen werden -- mehr noch als bisher. Wer nicht will, der hat ganz offensichtlich schon.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] T-Mobile hat in den anderen Tarifen nicht unterschieden [...]

So nicht ganz richtig. Bei XtraPlus zum Beispiel wurden CSD-Verbindungen völlig anders tarifiert (natürlich komplett undokumentiert :rolleyes: ). Ich hab' mich damals noch massivst mit der Hotline herumgeschlagen deswegen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] dann werden sie es auch Xtra Friends nicht machen, denke ich mal, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Danke für Deine Einschätzung, aber gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer. Deshalb wollte ich mal sehen, ob sich vielleicht jemand findet der das schon probiert hat und eine qualifizierte Aussage dazu machen kann.

Gruß,
    Chris.

Hallo,

Nachdem ja das gute Xtra Nonstop leider das Zeitliche gesegnet hat, stellt sich für mich die Frage womit ich zukünftig meine CSD-Verbindungen abfackeln soll. Bei den alten Xtra-Tarifen war der Preis zur XtraNummer Eins ja auch für CSD-Verbindungen gültig.

Hat das evtl. schon jemand mit dem Xtra (SMS) Friends probiert? Denn bevor ich Kohle dafür 'rausschmeiße in diesen Tarif zu wechseln, wär's ganz gut zu wissen ob sich das auch lohnt.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    [...] man erkennt auch hieran, wie lächerlich der neue Xtra Smart ist

[...] Xtra Smart ist IMHO nur für Mobilfunk-DAUs und Hirnamputierte gedacht ;)

Ganz so dreist wollte ich es nicht sagen. :D

Es gibt bestimmt ein paar Leute in Deutschland, die T-Mobile für den XtraSmart unendlich dankbar sind -- Vieltelefonierer mit schlechter Schufa/FPP. Das war's dann aber schon.

Gruß,
    Chris.

Re: Über Handy auf heimischen PC - Internet

Zitat

Original geschrieben von meistereder3
    Geht sowas und wenn ja wie ???

Klassischer Fall von Radio Eriwan: Im Prinzip ja ...

Wichtigster zu klärender Punkt wäre erstmal ob die Flat auch für Datenverbindungen wirklich noch so flat ist. Unter Umständen ist das nämlich nicht der Fall.

Ansonsten ist die Vorgehensweise relativ geradlinig: zweites (CSD-fähiges) Mobiltelefon mit D1-Karte (auch Prepaid möglich) an den PC hängen und dann (in Abhängigkeit vom Betriebssystem) entsprechend eine Einwahlmöglichkeit konfigurieren (unter Windows mit der DFÜ-Verbindung oder unter Linux vorzugsweise mit mgetty/AutoPPP).

Ich gehe dabei mal davon aus, daß der MDA in der Lage ist, jeglichen Datenverkehr auch über CSD abwickeln zu können. Unter Umständen könnte auch hier noch ein Fallstrick lauern.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    [...] es ist der erste Wertkartentarif bei dem man irgendwie die Möglichkeit hat für weniger als 0,15€/min ins Festnetz zu telephonieren, das gab's bisher nicht.

Wenn Du nur das Kriterium "irgendwie" anlegst, ist die Aussage so nicht richtig -- mit XtraPlus geht das ja schon seit langer Zeit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sich T-Mobile mit dem XtraSmart gedacht hat. Es mag sicher Leute mit einem entsprechenden Telefonierverhalten geben, auf den dieser Tarif passt. Ich bezweifle jedoch, daß es sich dabei um eine relevante Kundengruppe handelt.

Wenn die Mindestaufladung 'nur' € 15,-- pro Monat betragen würde, wäre die Zielgruppe sicherlich deutlich größer -- und die mit der Aktion erzielte Gesamtsteigerung des Umsatzes insgesamt bestimmt höher.

T-Mobile wäre besser beraten gewesen, ein vernünftiges Datenpaket für € 30,-- anzubieten. Selbst da wären wahrscheinlich mehr Prepaid-Kunden drauf angesprungen als auf dieses seltsame XtraSmart.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    SMobil ist bei weitem nicht der einzige Wertkarten-Anbieter bei dem man UMTS nutzen kann, selbiges gilt nämlich auch für alle Xtra und die meisten Callya-Karten, außerdem für Aldi Talk.

AFAIK beschränkt sich das bei Xtra und Aldi aber auf Telefonie und Datenübertragung. Bei Videotelefonie wird die Luft da schon deutlich dünner.

Gruß,
    Chris.

Re: T-Mobile D Netzempfang auch in Schaffhausen (CH)?

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Hat man in Schaffhausen (also Grenznähe) noch T-Mobile Deutschland Empfang oder kriegt man dort nur schweizer Netze?

Bei letzter Gelegenheit vor ca. 4 Wochen war zumindest mit einem Siemens SL55 in der Stadt selbst nichts zu wollen. Nur die üblichen schweizer Verdächtigen waren zu sehen ;)

Gruß,
    Chris.