Abrechnung CSD zur XtraNummer Eins bei Xtra Friends

• Hallo,

Nachdem ja das gute Xtra Nonstop leider das Zeitliche gesegnet hat, stellt sich für mich die Frage womit ich zukünftig meine CSD-Verbindungen abfackeln soll. Bei den alten Xtra-Tarifen war der Preis zur XtraNummer Eins ja auch für CSD-Verbindungen gültig.

Hat das evtl. schon jemand mit dem Xtra (SMS) Friends probiert? Denn bevor ich Kohle dafür 'rausschmeiße in diesen Tarif zu wechseln, wär's ganz gut zu wissen ob sich das auch lohnt.

Gruß,
    Chris.

• CSD machen heutzutage nicht mehr viele so das man mit aktuellen Erfahrungen aufwarten könnte, aber ich denke schon das es klappen müsste, T-Mobile hat in den anderen Tarifen nicht unterschieden dann werden sie es auch Xtra Friends nicht machen, denke ich mal, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] T-Mobile hat in den anderen Tarifen nicht unterschieden [...]

So nicht ganz richtig. Bei XtraPlus zum Beispiel wurden CSD-Verbindungen völlig anders tarifiert (natürlich komplett undokumentiert :rolleyes: ). Ich hab' mich damals noch massivst mit der Hotline herumgeschlagen deswegen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...] dann werden sie es auch Xtra Friends nicht machen, denke ich mal, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Danke für Deine Einschätzung, aber gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer. Deshalb wollte ich mal sehen, ob sich vielleicht jemand findet der das schon probiert hat und eine qualifizierte Aussage dazu machen kann.

Gruß,
    Chris.

• Es ist natürlich genau so, wie ich es befürchtet habe: CSD-Verbindungen zur XtraNummer Eins werden im neuen Xtra Friends zum Normaltarif von 39¢ die Minute abgerechnet, nicht zu 5¢ die Minute, wie es eigentlich sein sollte.

Ich könnte mich jetzt zwar wieder stundenlang mit der Hotline herumstreiten, aber da ich als langjähriger T-Mobile Kunde weiß, wieviel das bringt (nämlich genau nichts) werde ich das wohl lassen. Und auch für den Weg über die Rechtsabteilung mit dem obligatorischen Ergebnis (Gutschrift 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' :rolleyes: ) ist mir trotz der 10 € inzwischen die Zeit zu schade.

Freut euch dran, T-Mobile. Ich hingegen freue mich darüber das jetzt andere Anbieter das Gros meiner Umsätze machen werden -- mehr noch als bisher. Wer nicht will, der hat ganz offensichtlich schon.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von chrget
    Es ist natürlich genau so, wie ich es befürchtet habe: CSD-Verbindungen zur XtraNummer Eins werden im neuen Xtra Friends zum Normaltarif von 39¢ die Minute abgerechnet, nicht zu 5¢ die Minute, wie es eigentlich sein sollte.

Du könntest natürlich versuchen, noch eine Xtra One zu ergattern - dort kosten Anrufe zur Nummer Eins zwar 9 ct/min, aber dafür gab´s auch noch Xtra Clever, das für Bestandskunden offenbar erhalten bleibt: Auf genau so einer Xtra (One mit Clever) hatte ich erst kürzlich durch Anrufe von einer Classic mit Nonstop ein paar Euro Guthaben "generiert", bevor Nonstop eingestellt wurde, denn auf einer Classic ohne Nonstop bringt mir das Guthaben nichts.

Die Altenative für CSD-Verbindungen am WE ist nach wie vor Loop Classic, am besten noch ´ne ältere mit Easy Money. Da Datenverbindungen damit am WE nur die "normalen" 7 ct/min kosten, besteht außerdem die Hoffnung, daß diese Verbindungen auch im Rahmen der kommenden Weekend-Flatrate für Loop enthalten sind! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Oder es gab mal von Eplus die Tarife "Professional Prepaid" und "Special Weekend". Dort konnte man eine Festnetznummer angeben, die man für 5 ct/min erreichen kann. CSD funktionierte auch zu diesem Preis.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Hi,

ich häng mich hier mal dran, weil ich auch noch `Ersatz ´ für die NonStop suche.
    Ich hab das immer als Ergänzung zur Sk flatrate genutzt für gelegentliche up- und downloads.

Am WE für 7 Cent via Loop is ja schon ein guter Vorschlag! Fällt jemandem noch eine Möglichkeit für die anderen Wochentage ein (außer Xtra One)???

Gruß
    summer2005

• Ja, stimmt, aber diesen Tarif kann man leider nicht mehr buchen. Man kann ihn nur noch als gebrauchte Karte ergattern.

BTW: kostet eine Datenverbindung über CSD bei LOOP nicht 19 ct/min über die Einwahlnummer: 0179 / 46 46 38 ?

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    BTW: kostet eine Datenverbindung über CSD bei LOOP nicht 19 ct/min über die Einwahlnummer: 0179 / 46 46 38 ?

Ja, aber wieso sollte man diese Nummer benutzen, wenn man eine Einwahlnummer im Festnetz für 7 ct/min erreichen kann? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!