Beiträge von chrget

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wieso, sollen keine CSD-Wählverbindungen möglich sein?

Ähm, vielleicht weil sie für die Karten nicht freigeschaltet sind? Ich will natürlich nicht ausschliessen das ich mich im Eifer des Gefechts verkonfiguriert habe, aber die CSD-Anwahl einer 'normalen' (i.e. entsprechend für die Entgegennahme konfigurierten) Festnetz-Nummer mit V.110 hat nicht funktioniert. Ich kann's aber bei Gelegenheit nochmal explizit probieren.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von 300
    Wie kommst du auf die Aussage "Videotelefonie kostet nur 10 Cent"? Diese Aussage gibt es meines Wissens nicht und wurde auch nie irgendwo erwähnt, ist wohl eher Wunschdenken von dir?! xD

Nur das Wortspiel BILDtelefonie 10 cent :D

Also ich würde vermuten Videotelefonie geht gar nicht!

Vermutungen zu verbreiten hilft niemandem weiter.

Gestern Abend getestet:

Videotelefonie eingehend und ausgehend funktioniert. Ein Videotelefonat von BILDmobil zu smobil kostete 10 Cent / Minute. Ergo sagt meine Glaskugel das auch wie bei smobil Videotelefonie wie Sprachtelefonie berechnet wird.

Auch getestet: Rufumleitungen. Tarifiert offensichtlich wie normale Gespräche, e.g. 10 Cent/Minute zu Timo Beil.

CSD-Verbindungen waren nicht möglich. :mad:

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Bei Swisscom in der Schweiz kann man ins Festnetz sogar schon für 0,8 cent/Min. Telefonieren jedoch im 3600/3600 Takt. Somit 0,50 €/0,50 €. Ob das ein renner ist?

Letztendlich entspricht es dem was hierzulande als OpenEnd/NonStop für eine monatliche Grundgebühr zusätzlich verkauft wird -- nur eben standardmäßig als kostenloser Tarifbestandteil. Und bei uns gibt es dafür offensichtlich auch einen nicht unerheblichen Markt.

Gruß,
    Chris.

Hallo,

ein kleiner Hinweis für die noch kleinere Natel-Easy-Gemeinde: Swisscom Mobile senkt zum 22. September 2007 die Roaming-Tarife unter anderem auch für Natel-Easy-Karten. Nähere Details hierzu auch auf der Swisscom Mobile Website.

Danach kosten innerhalb der Zone A (im weitesten Sinne Europa) Gespräche abgehend nur noch 85 Rp. / Min. und ankommend 40 Rp. / Min.

Für Zone B und C sinkt der abgehende Preis um 15 bzw. 25 Rappen auf CHF 2,85 bzw 4,75; die Kosten für ankommende Gespräche bleiben dort bei CHF 2,-- bzw. 3,--.

Wermutstropfen: die Taktung wird von bisher 60/30 auf 60/60 umgestellt.

Das Euro Passport-Angebot bleibt davon unberührt -- mit der Ausnahme, das auch dort dann die eingehenden Anrufe mit 40 Rp./ Min. berechnet werden.

Und a propos Euro Passport: Ein Test hat inzwischen ergeben das die Tarife auch für Videotelefonie gelten. Das legt die Vermutung nahe das die bisherige Philosophie "Ein Preis für alle verbindungsorientierten Dienste" konsequent beibehalten wird und auch für (HS)CSD gilt.

Dem entsprechend ist davon auszugehen das dies auch bei den neuen Preisen der Fall sein wird.

Somit würde Videotelefonie innerhalb Europas mit der Natel Easy teilweise billiger als innerdeutsch mit so manchem deutschen Provider. :rolleyes:

Besser nicht darüber nachdenken, nur wundern ...

Gruß,
    Chris.

Hallo,

Swisscom Mobile bietet jetzt für CHF 5,-- pro 30 Tage die Tarifoption Euro Passport für Natel Easy an.

Während des Aktivitätszeitraums gelten dann beim Roaming innerhalb von Europa, Norwegen, Island und Andorra folgende Preise:

SMS: CHF 0.40

Eingehende Anrufe: CHF 0.60/Min.

Ausgehende Anrufe in die aufgeführten Länder und die Schweiz:
    1. Minute: CHF 1.60
    danach CHF 0.60/Min.

Die Buchung der Option erfolgt per SMS mit EUROD an die 333.

Ob diese Preise auch auf (HS)CSD sowie Videotelefonie Anwendung finden ist nicht näher angegeben. Ich denke mal hier gilt wie üblich: Versuch macht kluch :D

Auch ob sich die Option nach Buchung automatisch verlängert oder nach Ablauf der 30 Tage neu gebucht werden muß ist nicht spezifiziert.

Die Info ging per SMS an die Kunden 'raus und ist inzwischen auch auf der Website von Swisscom Mobile nachzulesen.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    Hi,
    jetzt kannst Du doch mit Deiner Blau.de für 0,24 Euro pro MB im deutschen Netz per UMTS (falls du bereits eine USIM Karte besitzt) surfen. Die Preise für die Provider im Eplus Netz wurden doch alle herab gesetzt.

:rolleyes: Kann er nicht. Bei Blauworld hat sich nach wie vor nichts an den Datenpreisen geändert -- die sind immer noch bei 0,9 Cent pro kByte.

Am einfachsten ist sicher auf dem Weg irgendwo in einem Aldi vorbeizuschauen und sich eine AldiTalk-Karte zu holen. Die ist dann UMTS-fähig und bietet das MByte für die besagten 0,24 €.

Gruß,
    Chris.

Könnte durchaus ein interessanter Thread werden, wobei man wohl eher etwas über die Nutzer erfahren wird als über den Mobilfunk selbst ;)

(1) medionmobile (a.k.a. AldiTalk) -- Das preiswerte Angebot für den Alltagseinsatz. Kommt bei mir hauptsächlich für den niedervolumigen mobilen Internetzugang zum Einsatz und bei Gesprächen, von denen ich vorher schon weiß das sie voraussichtlich nicht länger als zwei Minuten dauern.

(2) blauworld -- Ausgezeichnete Mischkalkulation. Inlandsgespräche noch akzeptabel, Auslandsgespräche ziemlich günstig, zur Not zähneknirschend auch mal eine Fahrplanauskunft mit Opera Mini. Darüber hinaus auch noch Glück gehabt und eine (für mich) hübsche Vanity-Nummer bekommen.

(3) Swisscom Natel Easy -- Die Allrounderkarte mit der alles geht, nahezu egal wo man sich auf der Welt befindet. Nicht mal annähernd billig, aber für die Fälle wo man die Zuverlässigkeit braucht ihr Geld allemal wert.

Ich weiß, die Frage war nach den Top 3, aber ich kann's mir trotzdem nicht verkneifen, die knapp aus dem Rennen gefallenen noch zu erwähnen:

(4) smobil -- Toll zum herumspielen mit Videotelefonie und/oder für Paare mit Distanzbeziehungen.

(5) Xtra Classic -- Dank Nonstop nett für das gepflegte Dauerklönen zwischendurch, aber auch mal für eine CSD-Einwahl längerer Dauer geeignet.

Gruß,
    Chris.

Zitat

Original geschrieben von stephan535ia
    [...] für Spanien habe ich eine Vodafone Prepaid wo ich für 1 GB 60,- EUR bezahlen, Bono sessions nennt sich das bei denen [...]

Und das hat jetzt genau was mit Roaming zu tun?

Es ist sicherlich schön wenn man durch Einsatz einer Karte aus dem jeweiligen Land Kosten bei der Datenübertragung sparen kann, nur kommt dies nunmal nicht bei allen Anwendungen / Kunden in Frage.

Gruß,
    Chris.

Re: E-Plus "One Rate Roaming GPRS Europa"

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Der Ansatz GPRS-Roaming zum Einheitspreis (also unabhängig vom Land) anzubieten ist löblich [...]

Wer hat's erfunden? :D

Und vor allem, wer hat ähnliche Preise schon seit einiger Zeit, und das zur Not auch ohne Vertragsgedöns mit Kündigungsfrist und tralala?

Richtig: die Schweizer. ;)

Im Ernst: dann doch lieber eine Natel Easy. Die roamt dann wenigstens auch vernünftig.

Gruß,
    Chris.