Beiträge von 99alche

Hallo,

Tipsy:
    Hatte gesten, als ich meinen Post verfasst habe, überlesen (ich war wohl schon mit einem Bein im Sandmänchen-Land :D), dass es sich um eine gemeinsame Datenbank handelt, die allen NB/P zur Verfügung stehen soll. In diesem Fall, muss ich dir natürlich zustimmen.
    Aber nur so am Rande: Ist denn so etwas in der Art (- naja, grob in der Art -) nicht schon mit den Einträgen bei der SCHUFA möglich? Meines Wissens werden dort doch alle aktuell bestehenden Mobilfunkverträge, die jemand eingegangen ist, festgehalten. Sobald sich also ein potentieller (Neu-)Kunde dazu bereit erklärt, dass der NB/P eine Auskunft über seine Person einholen darf - was ja bei Vertragsabschluss immer der Fall ist -, sollten doch die NB/P auch in der Lage sein, potentielle "Schubladenvertrags-Kunden" zu identifizieren und zu diskriminieren. Zugegeben dieses Vorgehen ist erstens etwas umständlicher und zweitens ist die Identifizierung von "Schubladenvertrags-Kunden" interpretationsabhängig, aber wer Spaß daran hat...

Mein erster Post behandelt die von mir interpretierte Frage, ob ein NB/P eine eigene Datenbank für den eigenen Gebrauch Pflegen darf/soll. Und in diesem Fall, sehe ich keine größeren Probleme.

Und die Welt ist wieder schön... :)

Grüße
    99alche

Hallo,

ohne Ansprüche auf juristische Korrektheit zu erheben: ;)

Prinzipiell finde ich persönlich es absolut legitim - oder sagen wir zumindest nachvollziehbar -, dass Netzbetreiber/Provider solch einen Weg einschlagen. Es ist ja sicherlich nicht im Sinne der NB/P, aber auch nicht im Sinne aller anderen, ihren Tarif aktiv nutzenden Kunden, "cleveren Leuten", den günstigen Bezug aktueller/neuer Handys zu ermöglichen.
    Wobei ich differenzieren möchte, dass wenn die mögliche (kummulierte) Mindestnutzung über die Vertragslaufzeit hinweg den Gerätepreis des bezogenen Handys übersteigt, ein derartiges Vorgehen seitens der NB/P (betriebswirtschaftlich) nicht mehr zu halten ist.

Aber was weiß ich schon... :cool: In diesem Sinne

Grüße
    99alche

Hallo ddw13333,

du meinst doch eher, was das Gerät in Verbindung mit obigem Vertrag kostet, oder? :D
    Falls ja, schau dir mal folgenden Link mit Angeboten von audioelektronik an (Hoffe, dass das im Sinne von audioelektronik ist - falls nicht kurz aufschreien, dann wird sofort editiert! :rolleyes: )

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1974670#post1974670

Meines Wissens - weil ich mich auch für dieses (bzw. ein ähnliches) Angebot interessiere - hat momentan auch phones4you eine sehr gute Aktion. Musst ihn aber selber anschreiben - aber scheint als hätten die Jungs einiges zu tun, da die Aktion eben so gut ist - warte selber immer noch auf deren Antwort. :(

Grüße
    99alche

Danke DaRappa!

Also ich muss wirklich sagen, verfolge das Forum schon seit mehreren Monaten intensiv und du (ich bin mal so frei zu Du-tzen) fällst sehr posititv auf, nicht nur wegen deiner fast unschlagbaren Angeboten, sondern wegen deines tollen Feedbackverhaltens. :top:

Zwecks O2-VVL werde ich noch schauen, will eigentlich weg von O2 weil D1 HSDPA, EDGE und vieles mehr hat von dem O2 heute noch träumt. Schade, dass du nicht auch D1 machst, sonst bin ich mir sicher würden wir ohne weiteres ins Geschäft kommen. Falls ich doch noch verlängern sollte (hab ja noch bis 9.9. Zeit), melde ich mich noch mal bei dir, vielleicht sind dann die Preise noch etwas gefallen und ich bekomme das Trion mit Genion-Flat für +/- ein Apel und ein Ei.

Hoffentlich höre ich doch noch vom ein oder anderen Händler hier ein interessantes Angebot mit dem T-Mobile-Vertrag.

Grüße
    99alche

Hallo,

T-Mobile Neuvertrag:
    Mein gekündigter Genion-Vertrag läuft zum 9. September aus. Eigentlich möchte ich nach über sieben Jahren O2-Kunde zu T-Mobile wechseln. Deshalb bitte ich hauptsächlich um Angebote für einen T-Mobile Relax 100 Student. Als Gerät möchte ich das MDA Vario II.

O2-VVL:
    "Alternativ" habe ich trotzdem ein offenes Ohr für mögliche O2-Genion-VVL-Angebote mit einem Trion.

Grüße
    99alche

Wirklich HSDPA?

Hallo,

ist das Teil wirklich HSDPA-fähig? Habe auf der O2-Site und über Googlen nichts diesbezüglich gefunden.
    Selbst wenn, wird das doch nicht vom O2-Netz unterstützt, oder habe ich was verpasst? :confused:

Grüße
    99alche