Beiträge von 99alche

Hallo,

Wie? du hast für einen Vertrag zwei verschiedene Zuhause-Bereiche?
    Nichtsdestotrotz muss ich svenni absolut Recht geben. Manche können eben nicht genug bekommen! :rolleyes:

Tipp:
    Ruf halt bei der Hotline an, wenn du 200 km entfernt von deinem Zuhause-Bereich bist und beschwer dich, dass das System nicht erkennt, dass du dich "Zuhause" befindest, obwohl du das "doch bist". Die können dich zwar orten auf ihrer Karte, aber vielleicht glauben sie dir ja und vergrößern nochmal.

Kannst das gleiche auch versuchen, wenn du auf Mallorca bist.
    Vielleicht wirst du der erste Mensch auf Erden (!) mit einem weltweiten Zuhause-Bereich. Ganz nach dem Motto: "Bundesweite Homezone ist doch Pille-Palle! Die ganze Welt ist mein Zuhause!" :cool:

Grüße
    99alche

Hey!

Finde deine Frage auch recht amüsant, denn auch ich glaube, dass das nur die Glaskugel beantworten kann. ;)

Dass der Preis im Zeitverlauf fallen wird bzw. fällt, ist (fast) so sicher wie das Amen in der Kirche (Stichwort: Lernkurveneffekte, Cash-Cow etc.). Was aber eine Milchmädchenrechnung ist, ist anzunehmen, dass dies (=fallende Preise) einzig und allein von der verstrichenen Zeit (vor allem in der Einführungsphase) abhängt. Denn grundsätzlich bildetet sich der Endgerätpreis, gemäß des sich einstellenden Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage, wobei oft noch ein Aufpreis aufgrund der "Aktualität" / des Neuigkeits-Charakters des Gerätes zu zahlen ist. :p Hinzu kommen dann auch noch Fragen, wie z. B. in welchem Segment das Endgerät plaziert ist (Luxus- oder 08/15-Geräte etc). Ein Nokia 8080 wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums wahrscheinlich marginal im Preis fallen, wohingegen der Preis für ein Samsung D600 in der selben Zeitspanne bereits auf ein "Apel und ein Ei" fällt.

Dass, das ganze nicht unbedingt nur ein "Theorie-Gewäsch" ist, soll kurz an meiner persönlichen Erfahrung verdeutlicht werden:
    Preis für ein mich interessierendes Endgerät mit entsprechendem Vertrag: € 69,-
    Preis für das gleiche Gerät mit den selben Konditionen 1,5 Monate später: € 89,-
    Verärgerung bei mir: 100%! (Da ich "umsonst" fast zwei Monate auf das Gerät verzichtet habe, in der Hoffnung es günstiger zu bekommen.)

Kannst dir aber auch mal unter http://www.preissuchmaschine.de zu verschiedenen Geräten den Preisverlauf anschauen und du wirst erkennen, dass Preise (kurzfristig) über die Zeit hinweg nicht unbedingt fallen müssen.

Ein weiterer Punkt, den man nicht ungeachtet lassen darf, besonders wenn es sich um Vertragsgeräte handelt, ob Netzbetreiber Geräte (im Rahmen von Aktionen) einmal mehr und einmal weniger stark subventionieren.

So genug philosophiert und mit kaufmännischen Begriffen um sich geschmissen...
    Mein Rat:"Mama fragen!" (weibliche Intuition!) :p

Grüße
    99alche

Hallo,

was genau ist denn das Problem mit der Beweisbarkeit? Der Arbeitnehmer, z. B. hier die Kindergärtnerin, bekam dreimal in Folge einen befristeten Arbeitsvertrag für eine bestimmte Stelle. Reicht das im allgemeinen nicht aus? Muss es dreimal dieselbe Stelle sein, oder reicht es aus, wenn sie z. B. von der Stadt/vom Land drei aufeinander folgende Male die Stelle einer Vertretung in verschiedenen Kindergärten bekommt?
    (Ich vermute, dass die Fragen nicht ganz trennscharf zu beantworten sind, aber Tendenzen würden mich mal interessieren.)

Grüße
    99alche

Hallo,

und ich dachte ich sein ungestüm.
    Dann viel Spaß an diejenigen unter uns, die sofort zum Anwalt rennen bzw. vor Gericht ziehen. Ich, für meinen Teil, möchte keine Möglichkeit ungenutzt lassen und vielleicht doch mit dem Arbeitgeber(/der Gegenpartei) einen gemeinsamen Konsens finden,... denn der Gang vor Gericht ist ein kurzer! Aber manche finden es auch effektiv, mit Kanonenkugeln auf Spatzen zu schießen, nicht wahr? :cool:

Grüße
    99alche

Hallo liebe TT-ler,

habe diesen Thread mal so überflogen und ich muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, was der ein oder andere von euch mit einem monatl. Umsatz i.H.v. € 10-20,- an der Hotline bei o2 für Angebote aushandeln konnte - an diejenigen von euch "Chapeau!" :top: an O2 ein klares entäuschtes :flop:. Mit meinen monatlichen ca. 130-150 Euro/Monat Umsatz (und das seit 2000), habe ich nie im Leben ein Angebot von denen bekommen, welches auch nur im entferntesten an eures herankommt. An der Hotline hat man mir das Trion (samt Flatrate!) allerhöchstens für € 269,- angeboten, in einem O2-Laden doch noch für € 216,-!
    Aber keine Sorge...meine Kündigung bleibt erhalten und ab heute Mitternacht bin ich "Freelancer"! :cool: Such mir dann einen anderen NB aus, der mich zur Abwechslung über seinen Tisch zieht.

Grüße
    99alche

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Da man auf die o2 Hotline ohnehin im eigenen Interesse verzichten sollte, bietet sich der Onlinevertrag an.
    ...

Hallo!

Wie ist denn das gemeint, dass man im eigenen Interesse darauf verzichten sollte?

Grüße
    99alche

Hallo,

Wahnsinn! In meinem näheren Verwandtschaftskreis ist eine Person mit einem gleichen Problem konfrontiert; sogar der Arbeitsort ist fast analog zu dem von dir beschriebenem Fall. (Ich drücke mich absichtlich etwas schwammig aus, damit keine Rückschlüsse möglich sind auf den von mir beschriebenem Fall. Wer weiß, wer alles mitliest?)
    Ich ärgere mich (auch) tierisch über dieses (unseriöse) Vorgehen und rate der Person den Arbeitgeber damit zu konfrontieren bzw. andere Schritte einzuleiten, denn meines Wissen geht ab der dritten Verlängerung dieser Art das Arbeitsverhältnis eigentlich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über. Das muss man sich aber dann wahrscheinlich vor Gericht erstreiten. Aber natürlich sitzt man als Arbeitnehmer in solch einem Fall leider in der Zwickmühle! Das ist, meines Erachtens, eine Sauerei, wie manch Arbeitgeber in diesem Fall sogar behördlicher Arbeitgeber, seine Angestellten über den Tisch ziehen möchte.

Ich hoffe, mein kleiner Beitrag war nicht allzu polemisch, aber bei so was gehen bei mir schnell die Pferde durch, da ich Ungerechtigkeit über den Tod hinweg nicht ausstehen kann.
    :rolleyes:

Grüße
    99alche

Hallo TT-ler!

Wollte nur mein Erstaunen hier mit euch teilen.
    Sachen gibts, die gibts ja eigentlich garnicht bzw. man fragt sich "Wie kann es sowas nur geben?". Inspiriert von den doch einigermaßen pfiffigen "ebay-Angebots-Innovationen" im Stil von "Ein Kasten Bier und ein Date mit 4 Frauen für eine Nacht und schlappe x.xxx Euro" denkt man sich heutzutage jeden nur erdenklichen Schwachsinn aus und hofft auf - verzeiht bitte meine Ausdrucksweise - irgendeinen Vollid***en, der solche Angebote dann auch noch wahrnimmt. :mad:

Also, wer von euch schon mal -ich zitiere - "zu einem bestimmten Anlaß mit diesem Gerät (gemeint ist ein iPod Video) angeben woll(t)e oder es nur für eine kurze Reise benötig(t)", für den geht bei ebay ein Traum in Erfüllung... den iPod Video für SAGENHAFTE 7 Tage mieten(!!) zum unschlagbaren Hammerpreis von schlappen € 69,99 (+ € 200,- Kaution) im Sofort-Kauf! Aber beeilt euch, denn wer weiß, vielleicht wird der Sofort-Preis ja noch überboten!

Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/iPod-Video-…Z8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
    99alche

PS: Vorsicht! "Beachten Sie, daß die eingeschweißten Kopfhörer nicht geöffnet werden dürfen und stattdessen eigene zu verwenden sind!! Wer den iPod nicht diesen Bedingungen entsprechend zurückschickt, zahlt also einfach Gebot+Kaution und wird Eigentümer des iPods!! Ansonsten passiert nichts.
    Bei Sofortkauf hätte er dann beispielsweise insgesamt EUR269,99 inklusive Porto bezahlt." Zumindest ist ja in diesem Szenario der Preis noch i. O. Ein Narr, wer den wirklich nur anmietet und dann (kostenpflichtig" zurückschickt. Was meint ihr?

PPS: Wer von euch Glück kaufen möchte (z.B. um dieses iPod-Angebot zu gewinnen): Ich verkaufe einen Schuh, mit dem ich in Hundescheiße getreten bin! Seriöse Anfragen bitte postalisch an mich senden! :cool: :D
    2. Angebot: Einsam? Für € 10,- denk' ich einen ganzen Tag an jemanden. Keine Versandkosten. :rolleyes: