Beiträge von 99alche

Hey TT-ler und TT-lerinnen!

Kurz vorweg, um meiner kommenden Steinigung durch den einen oder anderen von euch zu entgehen, ich habe bzgl. meiner Frage die Suche-Funktion benutzt und mich auch anderweitig im I'net (PPC-Forum etc.) erkundigt. Leider mit dem erschreckenden Ergebnis... Ich verstehe nur "Bahnhof"! :p
    Ich weiß zwar, dass mit verschiedenen Tricksereien, den entsprechende apn's und bestimmten Browsern, mit Hilfe der O2-Wap-Flat so ziemlich jede stinknormale Internetseite auf meinem mobilen Endgerät gehen soll - manche berichten sogar, dass ICQ und E-Mail-Push etc. funktioniert. Was ich nicht weiß bzw. stark bezweifle ist, ob ich das jemals selber mal auf meinem mobilen Endgerät (demnächst wahrscheinlich ein Trion(-Derrivat)) zum laufen bringen kann. Vielleicht können sich ja die Brains in diesem Forum mal zusammentun und einen schlanken(!) "How to"-Thread für geistig Minderbemittelte, wie mich, zusammen schneidern (evtl. aus den exestentiell wichtigen Postings ehemaliger Threads), bei dem man Punkt für Punkt vorgehen kann und nicht verzweifelt aufgeben muss, weil man nicht das Wild-Umher-Gepostete übersetzen bzw. verstehen kann. Ich habe wirklich versucht den Thread "o2 WAP Flat FAQ" mit seinen aktuell 8xx Beiträgen zu lesen, aber nach 1xx gelesene Beiträgen und x Stunden später musste ich leider mit einem Gehirnkrampf resignieren. Eine Überlegung Wert wäre in diesem Zusammenhang, falls so ein Thread jemals zu Stande käme, ob die Mods nicht darauf achten, dass nur qualifizierte Beiträge gepostet werden, also solche die wirklich nur die Implementierung betreffen, und Postings wie "Bei mir funzt das nicht, obwohl ..." rausnehmen und in einen dazugehörigen "Diskussion zum How-To-Thread" "re-"posten.
    Das alles bis hier war eigentlich nur mein "kurzes" Vorwort! :D

Nun die eigentliche Frage:
    Gestern habe ich einen interessanten Beitrag bei Teltarif gelesen, der, wie ich finde, einen interessanten Service, "Mein PC", von Vodafone beschreibt:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22980.html
    Nun stellt sich mir die Frage, ist es möglich, so eine (ähnliche) Lösung auch selber (im O2-Netz) zu basteln.
    Konkret lautet meine Frage, ob man mit seinem PPC (XDA, VPA etc.) seinen Heim-PC, der natürlich eingeschaltet und im I'net ist, remoten kann, und sich alle auf dem PC vorhandenen Dateien auf dem PPC anschauen/-hören bzw. diese öffnen und bearbeiten kann oder diese sogar an sein PPC verschicken/übermitteln kann, so dass das alles natürlich innerhalb der O2-Wap-Flat fällt?

Falls ich an irgendeiner Stelle meines Postings die Realität verlassen und mich in Phantasie-Island begeben habe, so verzeiht mir bitte. :cool:

Möge meine Steinigung beginnen! :D

Grüße
    99alche

Hallo,

nachdem seit gestern klar ist, dass die neuen Tarife von T-Mobile zum 1. September (Relax etc.) bzw. zum 4. Oktober (Max etc.) abgeschlossen werden können, habe ich ein kleines Problem.
    Obwohl der Max nicht so günstig ist, wie von mir erhofft (€ 44,- mit Subv.), würde ich ihn evtl. abschliessen wollen. Aber: Mein O2-Genion läuft bereits zum 9. September aus. Kann ich jetzt irgendetwas tun, um evtl. vorzeitig den Max abzuschließen (natürlich mit der ihm zustehenden Handy-Subventionierung), weil ich meine Handy-& Festnetznummer vom Genion portieren und natürlich darüber hinaus auch nahtlos nach dem 9. Sept. telefonieren muß? Kennt ihr irgendwelche (Übergangs-)Lösungen?
    Gibt es bereits Infos, in welcher Größenordnung sich die Subventionierung beim Max bewegen wird? (Nur 24 x € 9,-?)

Außerdem möchte ich noch evtl. O2-Neuerungen auf deren Pressekonferenz abwarten, bevor ich übereilt einen Vertrag abschließe bzw. verlängere.
    (Dass die ganzen neuen Tarife auch erst jetz kommen, wo es mir doch gar nicht paßt! :cool: )

Danke für eure Vorschläge!

Grüße
    99alche

Hallo an alle,

meine erste Reaktion auf die "tolle" Flat von T-Mobile... ein entäuschtes und ernüchterndes *gähn!
    44 Euro für eine Flat für nur netzinterne und Festnez-Anrufe? Ich weiß nicht, was daran sooo bahnbrechend sein soll. Das war also die versprochene radikale Preisoffensive? Wie das (potentielle) Kunden locken soll, weiß ich wirklich nicht.
    Mich haut das auf jeden Fall nicht um! (Und das wo ich kurz davor bin zu T-Mobile zu wechseln.) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
    99alche

Hallo,

zugegeben klingt viel zu verlockend. (Nicht vergessen: Mama sagt immer, keiner hat Geld zu verschenken! Also, Vorsicht ist geboten. ;) )

Aber die bieten doch auch Banküberweisung an. Will zwar nicht derjenige sein, der es ausprobiert... könnte man jedoch nicht, wenn keine Ware ankommt, sein Geld von seiner Bank "zurückholen" lassen?
    SvenBln:
    Vielleicht kannst du das ja mal für das TT-Forum ausprobieren. :D (Übrigens hast du dich "leicht" verrechnet. Für deine 22 Nokia 8800 musst du schon € 5000,- zücken, sonst kriegst du kein Paket aus Spanien! :p Falls alles klappt, nehme ich dir dann auch gerne eins zum Freundschaftspreis ab. :cool: )

Dass deren PayPal-Account "unverschuldet" gesperrt ist, steigert ja auch nicht unbedingt das Vertrauen! :rolleyes:

Mein Vorschlag:
    Lieber Geschäfte mit den doch vertrauenswürdigeren Händlern und den anderen lieben TT-lern hier im Forum machen.

Grüße
    99alche

dan21:
    Schau doch z. B. auf die Homepage von phones4you. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch einige andere Händler hier im Forum, die dir den einen oder anderen Euro bei dieser Vertragskonstellation ausbezahlen (- mir schweben da auch einige vor, allerdings habe ich deren Preise nicht im Kopf, deshalb wiege ich mich lieber in Schweigen).

Zwecks Anschlußgebührbefreiung - die fällt meines Wissens bei Studententarifen immer an.

Grüße
    99alche

Hallo an alle TT-Händler!

EDIT:
    aktualisierte Anfrage vom 13.09.2006 meinerseits.

Tarife:
    Bei den Tarifen soll die Zuhause-Flat hinzugebucht werden! (In der Hoffnung, den Gerätepreis noch etwas zu drücken.)
    - Vodafone KombiPaket Zuhause 100 Studenten
    - Vodafone KombiPaket Zuhause 250 Studenten

(Nach gründlicher Recherche nehme ich an wird keiner bzgl. T-Mobile mit unterem eB*y-Händler mithalten können, oder?
    - T-Mobile Relax 100 Student
    - (T-Mobile Relax 100 XL)
    http://cgi.ebay.de/MDA-Vario-I…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Danke und Grüße
    99alche