-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Fazit Rasierklingen: Bezahl den Preis oder sehe aus wie ein Streuselkuchen?
Zum Thema Streuselkuchen: Wenn man ein "Zusatzprodukt" (also Rasier-Creme, -Gel, -Schaum, Pre-, After- oder sonstwas -Shave) verwendet, das einem die Fresse wegätzt, sollte man nicht alles auf den Rasierer schieben. Natürlich kann eine schlechte Klinge das halbe Gesicht zerschneiden, wenn aber die falschen Mittelchen in Offene Wunden kommen, wird es im wahrsten Sinne des Wortews tödlich.
Bei mir war es so, dass ich nach der "Verbesserten Rezeptur" sogar den Rasierschaum "Nivea Sensitive" nicht mehr vertragen habe. Auf eine Anfrage hin habe ihc nur einen mehrseitigen Fragebogen zu Allergien, etc. bekommen. Also: Fragebogen in die Mülltonne gekippt, und die Marke gewechselt. Nun habe ich den Gillette für Empfindliche Haut.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Kann es sein, dass er z.B. Gillette-Klingen meint? 
Dann wäre meiner Ansicht nach die korrekte Fragestellung in etwa:
Zitat
Warum kosten vier Ersatzköpfe für das Gillette-Turbo-16V-DOHC-MACH-5-System 17,00€?
Wenn es sich um so ein neues 5+1-Klingen-System handelt, dann stellt sich aber eher die Frage, warum 4x6=24 Klingen in filigraner Kleinarbeit in Kunststoff gegossen 17 Euro kosten.
Nun zum konstruktiven Teil 
Also: Ich habe solche Wilkinson-Doppelklingen-Einwegrasierer, jeweils einen älteren für den ersten Durchgang, einen neueren für den zweiten Durchgang. Wenn der ältere nichts mehr taugt, wird durchrotiert: Alt-> Mülleimer, Neuer -> Alt, Neuer Neuer, voilà. Manchmal kratzt einer, der kommt dann gleich oder bald in den Mülleimer, manche funktionieren länger. Ich bin mit der Ausbeute zufrieden.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Kann es sein, Dass Du ein Verständnisproblem hast? Ein 10er-Pack sollte in paar Euro kosten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasierklinge
Hans-Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Ob hochgeprägt oder flach kann ich mangels Vorlage nicht überprüfen.
Ich denke, genau das ist der Haken. Hochgeprägt heißt, dass die Daten eingeprägt sind, also nach oben herausstehen. So eine Karte kann auch offline verwendet werden, siehe oben "Ritsch-Ratsch".
Jedenfalls stecken hinter den unterschiedlichen Kartentypen unterschiedliche Abwicklungsmodelle, und eine andere Sicherheit, ob der Zahlungsempfänger in spe auch sein Geld bekommt.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Es gibt genug Schlimmeres. Und es kommt immer auf die Situation drauf an.
Außerdem sind die meisten alten Sprüche völlig bescheuert, spontan fällt mir da auch "Scherben bringen Glück" ein.
Solange das Wort "Kids" in der Deutschen Sprache geistert, brauchen wir über solche Dinge gar nicht reden...
In diesem Sinne: Ein padlock, please, aber ASAPST, und gut ist's!
Hans-Jürgen
-
Außerdem hat eine intakte Lacksicht eine nicht zu unterschätzende Schutzfunktion. Und ich denke, bei einem tiefen Kratzer hat man sogar mit Feuerverzinkung verloren...
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Noe Eben. Und weil es zu einer Reduzierten Wassermenge führt sollte man den Padhalter auch nicht für andere Pads nehmen
Was soll mir das bringen? Zwar habe ich einen stärkeren geschmack aber dafür auch nur eine Espresso menge an Kaffee !
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube: Das Zeugs hieß aus gutem Grund erst "Senseo presso", und jetzt "Senseo Typ Espresso".
Das Ergebnis hat rein gar nichts, auch nicht im Entferntesten etwas mit Espresso zu tun. Ein klassischer Espresso wird unter hohem Druck (ca. 9 bar auf dem Sieb) in etwa 25 Sekunden zubereitet, und ergibt 25-35ml inklusive Crema.
Ein Senseo presso ergibt in 20 Sekunden ca. 110ml, davon etwa 90ml Flüssigkeit, der Rest ist Schaum, keine Crema. Es handelt sich um einen leicht verkürzten Kaffe, mehr nicht!
Ähnlich ergeht es der Tassimo, die in ca. 32 Sekunden etwa 75ml produziert. Die beste Annäherung schafft die Cafissimo, aber hier beträgt die Zeit nur etwa 14 Sekunden, und die Crema ist mit feinporigem Schaum gemischt und nicht sehr standfest.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Der maximale Einsatz für den Padhalter sind 4.99 Euro. Allerdings wurde die Nachfrage etwas überschätzt, manche Kaufhäuser haben die Regale voll mit den Starterkits, also Padhalter mit einer Packung Pads, oder verkaufen die Padhalter schon günstiger. Aber aufpassen, dass es der richtige Typ für die Maschine ist.
Der Padhalter hat nur ein kleineres Loch in der Mitte, der Plastikring ist meines Erachtens Humbug, er sorgt höchstens dafür, dass der Schaum zuletzt abfließt. Unsgesamt bewirkt es eine Reduzierung der Wassermenge, da die Senseo zeitgesteuert ist.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Ich bin inzwischen von den Soft-Pads abgekommen, die Produktvielfalt ist Augenwischerei, mindestens 90% der Pad-Sorten sind einfach direkt für den Biomüll.
Probier mal die Senseo presso aka "Typ Espresso", das ist an kräftigen Sorten das einzig erträgliche auf dem Markt.
Bei den Billigmarken ist es halt so, dass man soviel bekommt, wie man bezahlt. Die haben sich inzwischen fast alle auf einen Preis von 1.59 Euro eingeschossen, und übertrumpfen sich jetzt mit 20er Pack und Aktionen 20+4 und 20+5 zum gleichen Preis.
Hans-Jürgen
-
Hallo,
Wenn der schei* wirklich stimmt und funktioniert, dann dürfte ja ein Handy in der Innentasche des Jacketts nicht klingeln!? Oder sehe ich das falsch?
Ich dachte spontan an Stichfestigkeit, das würde ja noch Sinn ergeben!
Edit: P.S. Wer sich diesen Schmarren ausgedacht hat, der hat natürlich das Gehirn nicht als das primär gefährdete Organ angesehen - Q.E.D.
Hans-Jürgen