Beiträge von hjreggel

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Captain Morgan? Kenn ich gar net - wie schmeckte der?

Captain Morgan ist ein brauner Rum, ich habe gerade nochmal in mein "Alk.xls" geschaut :D . Nach der ganzen Schummelei bin ich froh, das ich so einen Blödsinn festgehalten habe. Er hatte 73%, die "normale" Version davon 47%, wenn ich mich recht erinnere.

Jedenfalls war der 73% Captain Morgan Bestandteil der meisten harten Cocktails. Ich glaube die einzige Alternative ist Myers.

Edit: Sieh einer an - was es nicht alles gibt...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Morgan

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Cocktailkarte nehmen, in der Rubrik "Extra Strong" oder falls nicht vorhanden "Strong" nachschlagen. Aber die Dinger heißen überall anders: Zombie, Black ZOmbie, Harald Krüger, Freddy Krüger, ...

Zu dumm, dass es den 74% Captain Morgan nicht mehr gibt. Habe schon mal - wohlgemerkt über sehr viele Abende verteilt - eine Flasche pur getrunken. Mal gings recht gut runter, mal wars schon hart an der Grenze.

Was mich ank*tzt ist, dass viele Liköre, die ja als Grundlage für Cocktails dienen, versaut wurden. An erster Stelle der Kahlua, zuerst in der klebrig süßen Abfüllung, dann auch noch Alkoholreduziert. Auch reduziert worden sind: Tia Maria, Borghetti, Sheridans. Nur das Zeugs mit 17% ist geblieben, also zum Beispiel Baileys, Carolans, Dooleys, Amarula.

Jedenfalls kann man heutzutage keinen "echten" B-52 mehr "bauen": Kahlua versaut, und der 74% Captain Mogan ganz weg, nur der Baileys hat's überlebt. Scheiß Abrüstung :mad:

Hans-Jürgen

Hallo,

Die sanfteste Methode ist Klebeband. Geht am besten bei frischen Resten und mit Paketklebeband oder anderem aggressiv klebendem Selbstkleber (also keine Post-Its). Warum? In der Regel hält Kleberest auf Kleber besser als Kleberest auf sonstwas.

Hans-Jürgen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Die Lage ist ernst leut!!! Also dann werden ja die Menschen -dem Wolfgang Recht geben und- nichts dagegen haben, wenn die von BundesTrojaner heimgesucht werden!!!

Das Pikante an der Sache ist, ja, dass die Bundesregierung Zugriff auf alle unsere Rechner will... Aber gleichzeitig winselt unsere Bundestante in China wegen Hacker-Angriffen auf Rechner der Bundesregierung? Da stimmt doch was nicht :confused:

Hans-Jürgen

Hallo,

Zur Steuersache: Eigentlich sollte Kaffee aus den Niederlanden Steuerbefreit sein. Wer den trinkt, bestraft sich schon genug.

Bei Kaffee lohnt sich der Import aus dem Süden mehr. Bei Espresso kommen fast alle guten Sorten aus Italien. Zum Glück gibt es immer mehr E.S.E. Sorten im Kleinkarton mit 18 Pads bei Deutschen Versendern, da braucht es keine "Beschaffungskriminalität" mehr.

Kürzlich habe ich die Tassimo-Sorten von Mastro Lorenzo aus der Schweiz mitgebracht, und gerade leihweise eine Tassimo. Die Schweizer Sorten haben mehr Pulver, und per Barcode weniger Wasser. Die Deutschen Sorten sind einfach plörrig, ich werde vielleicht mal einen Barcode für weniger Wasser an die Deutsche Disc kleben, aber viel wird das nicht helfen.

Das mit den 10kg Mitnahmemenge ist besonders bei Pads & Co. kein Problem, da ist mit 10kg der Kofferraum ohnehin voll. Bei Bestellungen ist die Sache zu einfach wiederholbar, bzw. auf mehrere Bestellungen aufteilbar. Aber ganz ohne Freimenge ist es schon lächerlich.

Hans-Jürgen

Hallo,

Na, das erklärt doch einiges. Nach kurzer Recherche sieht man, dass eine "Bialetti Brikka" als 2-Tassen-Version 41.99 und als 4-Tassen-Version 46.99 kostet.

Wenn ich da an Bedienung, Reinigung und Hygiene denke, dann bin ich mit meiner SGL E.S.E. Maschine hochglücklich: Nach dem Espresso zapfen kurz Wasser durchlaufen lassen, und selbst "böse" aussehende Rückstände lassen sich mit einem Haushaltstuch und warmem Wasser problemlos vom Auslauf aus Polyamid wegwischen. Und Die Maschine brüht quasi nach dem "Reinheitsgebot" ohne Ventil oder ähnliches im Auslaufbereich: Nach dem Pulver kommt nur das einlagige Sieb, sonst nichts. Ohne "Tricks und Doppelten Boden".

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Diese "Bewertungen" halte ich für ziemlichen Humbug, der den Kunden einfach nur Vertrauen vortäuschen soll. Zum Teil sind es auch ganz andere Kriterien, so gelten wenig ölige Sorten als geeignet für Vollautomaten, ölige Sorten als nicht geeignet, weil der Transportweg für das Pulver durch Absetzen des Öls blockiert wird.

Hans-Jürgen

Hallo,

Zum Preis: Solange es Leute gibt, die soviel ausgeben... Aber bis zu einem gewissen Grad kostet die Technik eben. Zur Zeit sind wohl die Vollautomaten von Nivona der Geheimtipp. Ansonsten mal "manuell" gegenrechnen: Eine gute Espressomaschine kostet ca. 250-400 Euro, eine gute Mühle wohl 100-150 Euro.

Aber: Es ist eigentlich technisch unmöglich, mit einer Maschine und einer Bohne richtigen Kaffee und richtigen Espresso zu machen.

Ich habe inzwischen für Espresso eine E.S.E. Maschine von SGL, die ich günstig bekommen habe. Mit der Dampfdüse und frischer Vollmilch ergibt sich perfekter Cappuccino oder Latte Macchiato.

Für Kaffee würde ich eine Tassimo oder eine Caffissimo nehmen. Eine Tassimo habe ich gerade leihweise zuhause, und mit den Mastro Lorenzo Sorten aus der Schweiz macht das Ding recht guten Kaffee. Die Latte Macchiato ist dagegen ungenießbar, und der Cappuccino nicht ganz so schlecht, aber nicht akzeptabel. Ich schaffe mir vielleicht noch eine Cafissimo an. Der Kaffee daraus soll recht stark sein, der Espresso soll aber nicht so gut rauskommen. Aber ich teste lieber selbst.

Weitere Information über den Link unten...

Hans-Jürgen