Beiträge von hjreggel

    Zitat

    D.h. man nimmt ein Sieb, legt das Pad ein, und lässt ausm Wasserkocher Wasser drüber laufen?!? Kann ich mir garnicht vorstellen das das dann schmeckt ;)
    Oder in Verbindung mit einer Kaffee-Maschine? Wenn ja welche?


    Nein, gemeint war Wasser aus dem Wasserkocher für den Teebeutel.


    In Deinem Fall würde ich eine Cafissimo in Betracht ziehen, habe das Gerät aber noch nicht live gesehen oder ausprobiert. Arbeitet mit Kapseln aus dem 10er-Pack, also wenig gebundenes Kapital für Gelgenheitstrinker, es gibt verschiedene Sorten (hier in DE meistens nur von Tchibo/Eduscho), und bietet meines Wissens die Möglichkeit, direkt Heißwasser zu beziehen, ohne dass es durch den Kaffeeauslauf muss. Dampf kann das Gerät auch. In den Cafissimo-Geräten können allgemein Caffitaly-Kapseln verwendet werden.


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Du kannst sowas nicht als Milchmädchenrechnung lösen. Das ist genauso wie mit dem Fahrradfahrer bei gleichbleibendem Wind, der die Strecke hin- und zurückfährt. Mit Wind braucht er länger als ohne. Stell Dir vor, die Rolltreppe ist so schnell wie Du läufst, dann kommst Du gegen die Rollrichtung nie an, es sind dann unendlich viele Stufen. Außerdem hatten wir doch kürzlich schon die Frage mit dem Förderband am Flughafen...


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Zitat

    Gibt es fuer Dolche Gusto auch schon Dauerkapseln fuer eigenes Cafepulver wie die Dauerfilter fuer Senseo ?


    Habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich aber kein DG-Fan bin, kümmere ich mich auch nicht so intensiv darum. Bei den monströs großen Kapseln (Fassungsvermögen 17.8g Milchpulver) sollte es eigentlich technisch kein Problem sein. Fragt sich aber, wie das mit dem Anstich ist, und wie mächtig die Rechtsabteilung von Nestlé ist...


    Da fällt mir gerade auf: Bei den großen Kapseln könnte man vielleicht sogar Nespresso-Adapter und Cafissimo-Adapter bauen. Eventuell gibt es ja einen Dolce-Gusto-Besitzer mit Bastler-Ambitionen?


    Gruß,
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Vollautomat bedeutet entweder viel Pflege, oder hoher Verlust.


    Eine kleine Siebträgermaschine mit E.S.E.-Eignung ist dann quasi die "Senseo für Espresso". Kein losers Kaffeepulver, kein matschiger Trester, kein aufwändiges Putzen. Siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…light=siebtr%E4ger+thread
    und meine Website unten.


    Es gibt Einsteigergeräte schon im Bereich von 99 bis 149 Euro. Und das Aufschäumen von Milch kann man lernen, dann hat man Cappuccino, Caffè Latte und Latte Macchiato inklusive. Mit geeigneten Pads auch einen Lungo. Und als Geheimtipp wird bei S-Pressimo in München gerade ein reinrassige E.S.E. Maschine für 149 Euro abverkauft, weil die keiner haben will, weil zu billig. Ist aber technisch topp, nur etwas hässlich eben. Ich habe schon zwei normale Siebträgermaschinen, eine für zuhause, eine für's Büro, bin aber schwer versucht. Lasst mir also eine übrig ;)


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    Bei Dolce Gusto kann man eigentlich nur vier Typen gelten lassen: Den Chococino gibt es von Nestlé als Instant-Pulver mit je 28g für 110ml heißes Wasser, 10 Päckchen für 2.19 Euro. Den "Cappuccino Ice" übertrifft man locker mit Nescafé frappé oder Jacobs Ice Coffee: Instant-Pulver zum Einrühren in Kalte Milch, 275g für 2.49 Euro, ergibt ca. 12-15 Portionen zu 0.2l.


    Der "Espresso" ist höchst fragwürdig: 6g Kaffeepulver für angebliche 40-50ml.


    Hans-Jürgen

    Hallo,


    BLUE ist sauteuer, die Kapseln gibt es meines Wissens nur im 100er Pack für 39.50 Euro. Maschinenpreise kenne ich nicht. Ist eher für Büros oder Vending Machines (Münzautomaten) gedacht. Da würde ich eher noch Nespresso versuchen.


    Mit Tchibo Privat Kaffe (Guatemala Grande) bist Du eindeutig ein Kandidat für Cafissimo. Aber seit dem Wegfall des Kaffepad-Patents ist auch Tchibo ins Pad-Geschäft eigestiegen, im Moment mit Caffè Crema und Freine Milde, vielleicht kommt da mehr.


    Klick doch mal den unscheinbaren Link unten ;-)


    Gruß,
    Hans-Jürgen