Beiträge von hjreggel

Hallo,

Zitat

Aber wenn andere noch Flaschen wegschmeißen können, bei bis zu 25 Cent pro Flasche kann es einigen gar nicht so schlecht gehen, den sonst würden Sie die Flaschen selbst wieder zurück bringen.

Das ist eine sehr falsche Annahme. Es ist eine reine Kosten/Nutzen-Rechnung. Wenn ich unterwegs Durst habe, schleppe ich nicht den Rest des Tages eine Flasche mit mir zum, um die dann mit 10 Minuten Umweg, Anstehen etc. gegen ein paar Cent einzutauschen. Das lohnt sich schlicht und ergreifend für mich in dieser Situation nicht.

Du kannst mir auch nicht für ein paar Cent 100 Zahnstocher schnitzen! Flaschen sammeln ist sozusagen die "Industrialisierung" dieses Problems.

Aus gleichem Grund zerknülle ich nach wie vor genüsslich vor meine Getränkedosen, und arbeite immer noch an der Technik, wie man die neuen höheren Dosen mit einem Handgriff auf 4-5cm staucht. Früher mit den niedrigeren dickeren Dosen war das vieeel einfacher. Aber vielleicht reicht es ja irgendwann mal für Wetten Dass...

Hans-Jürgen

Hallo,

Den Chococino gibt es in diversen Supermärkten, die Preise können aber bis zu 2.49 Euro für die 10er-Packung gehen. Einfach im Supermarkt Deines Vertrauens in der Kakao-Abteilung nach einem bräunlichen Karton schauen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Chococino ist für Zubereitung mit heßem Wasser gedacht, und schmeckt für diese Verhältnisse sensationell. Wer kein heißes Wasser "kochen" kann, der kann sich wie schon geschrieben mal einen "Tefal Quick&Hot" anschauen. Für Milch gibt es eventuell bessere Zusätze.

Hans-Jürgen

Hallo,

Für Tassimo wird es keine "nachgemachten" Kapseln geben. Das System aus Kapsel und Barcode ist patentfähig (oder wie auch immer man das bezeichnet), und als solches patentiert, und darf deshalb nicht nachgeahmt werden.

Die einzige Chance auf Abwechslung sind die Kapseln aus den Nachbarländern, dort gibt es zum Teil andere Getränkepartner. Wer dagegen auf eine Preissenkung hofft, hat schlechte Karten.

Hans-Jürgen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    wie ist das eigentlich mit dem Koffein...
    Ich habe gehört, dass durch die gepressten Pads kaum Koffein in die Tasse kommt!
    Ist das richtig?

Das ist bei der Tassimo völlig irrelevant. Tassimo arbeitet mit Kapseln, in denen sich loses ungepresstes Kaffeepulver befindet.

Auch die normalen Kaffeepads verwenden ungepresstes Pulver, sie werden ja auch "Soft-Pads" genannt. Nur E.S.E. Pads haben gepresstes Pulver, den höchsten Pressgrad haben dort die Pads von Illy. Aber das tut der Sache keinen Abbruch, E.S.E. Pads sind schließlich für Espresso gedacht. Aber zu beiden Systemen gibt es eigene Threads, in denen Diskussionen dazu besser aufgehoben wären.

Bonus-Antwort auf die Frage von oben: Für Tee und Kakao würde ich einen Tefal Quick&Hot empfehlen. Das beste Pulver für Kakao ist Chococino von Nestlé - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Sorte für Dolce Gusto.

Gruß,
    Hans-Jürgen

Hallo,

Mit Grundschul-Rechnerei kommt man hier nicht weiter.

Tatsache ist, dass aus chemischer Sicht in den 0,25l Campari so viel Alkohol drin ist, wie in den 0.5l Campari-O.

Allerdings kommt es darauf an, wieviel Alkohol der Körper aufnimmt. Bei sehr hochprozentigem wirkt die Sache schon in Mund/Rachen über die Schleimhäute, bei sehr verdünntem (10l-Beispiel) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das meiste wieder ausgeschieden wird. Siehe auch im Thread zum Darwin-Award für andere Anwendungen hierzu :D

Hans-Jürgen

Hallo,

Die SENSEO ist eigentlich ein umfunktionierter Zimmerspringbrunnen. Von Druckregelung etc. kann hier keine Rede sein, auch wenn es bei Fehlbedienung den Anschein hat.

Die Maschine ist nur zeitgesteuert, für eine Tasse wird 20 Sekunden lang die Pumpe eingeschaltet, wieviel es bei zwei Tassen ist, habe ich noch nicht gestoppt. Jedenfalls Knopf 1: x Sekunden, Knopf 2: y Sekunden.

Hans-Jürgen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Klar haben sich ein paar betroffenen Bahnkunden erregt, das liegt in der Natur der Sache. Aber die Gesamtstimmung war doch komplett Pro-Lokführer...

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    War das so? Also alle mit denen ich mich privat drüber unterhalten haben die gleiche Meinung wie ich vertreten, die Lokführer verdienen auf jeden Fall angemessen viel für die Qualifikation die man für diesen Beruf benötigt. Unterbezahlt waren sie jedenfalls nicht.

Dem möchte ich mich anschließen. Das angebliche Verständnis der Bahnkunden wurde nur im Fernsehen als Schauspiel inszeniert. Am Bahnsteig habe ich ganz andere Meinungen ge- und erlebt. Ich möchte da nur die Lokführer raushalten, und meine Stimmung als "Massiv Kontra-GDL" bezeichnen.

Hans-Jürgen

Hallo,

Edit: Da war ich aber sehr langsam mit dem Nachschauen/Tippen...

Du musst einfach ein paar mal auf "Alle Angebote anzeigen" klicken, oder zum richtigen Zeitpunkt auf die Registerkarte "neu", ist lästig...

Das Dingens vom Amazon ist ein SanDisk für 25.75 Euro, nicht gerade sehr billig. Die SanDisk lassen sich übrigens etwas schneller lesen, die SONY dafür etwas schneller schreiben Leider gibt es noch keine wirklich schnellen M2...

Interessant ist auch, dass zum Beispiel bei DeSe direkt der Preis höher ist als über Amazon, aber vermutlich die Versandkosten bei Vorkasse billiger, aber in Summe doch mehr als der höhere Preis bei Amazon sind...

Ist immer ein Abwägen notwendig, am besten ist, wenn man mehr Kleinkram zusammen kaufen kann.

Gruß,
    Hans-Jürgen