Beiträge von Boogieman

Das Problem mit Handyweather hatte ich auch... werd das mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich eine Toolbar auf der man beim Startbildschirm schon einige Verknüpfungen zu Programmen anlegen kann? Die Leiste hat nur 7 Icons und zwecks Direktzugriff wäre es geschickter, wenn man da etwas installieren kann (wie bei WM).

Und bevor es vor lauter Postings in Vergessenheit gerät, hier nochmal weitere Anfragen:

Nochwas...

Da Frauchen ja auch einen Datentarif hat (Eplus 250 MB) mit dem E61i.
    Sie bräuchte einen GPRS / UMTS Monitor. Also ein Tool, daß den Datenverkehr trackt. So daß sie eben genau sehen kann wie viel sie von ihrem Inklusivvolumen bereits verbraucht hat. Und in Zeiten von Inklusiv-SMS wäre natürlich ein Zähler für SMS auch nicht schlecht.
    Sie braucht also Programme, die alles was vom Handy raus geht (Daten, SMS, Anrufe) mitzählen. Bei Windows Mobile kenn ich den "GPRS Monitor", aber der ist eben für WM... ;)

Der Datenverkehr wird natürlich sowieso getrackt. Allerdings wäre es geschickt, wenn man in einem "Zähl-Programm" einen bestimmten Zeitraum für ein gewisses Inklusivvolumen definieren kann und es entsprechend Alarm schlägt, wenn nicht mehr viel vom Volumen übrig ist.
    Quasi wie bei Prepaidkarten, wenn man bei den letzten Minuten immer erst eine Bandansage mit dem Guthaben bekommt, ehe der Anruf aufgebaut wird.
    Falls es sowas mit der "Warnung" nicht gibt, wäre ein Tool für eine komfortablere Ansicht ganz geschickt.

EDIT:
    Gibt´s Quickoffice eigentlich auch auf Deutsch?

Hallo zusammen,

meine Frau hat jetzt ein E61i und ich hab da ein paar Fragen wegen verschiedener Zusatzprogramme. Da ich aus dem Windows Mobile Lager komm, kenn ich mich mit Symbian leider nicht sonderlich aus... Die Suche hat leider auch keine befriedigenden Ergebnisse ausgespuckt [small]oder ich hab mich mal wieder zu doof angestellt[/small].

Zum einen benötigt sie ein Synchrnoisationstool, um Dateien zu syncen. In dem Fall geht´s um die eine oder andere Excel-Tabelle. Die PC-Suite bringt das leider nicht.

Zum anderen benötigt sie auch ein Tool, mit dem sie diese Excel-Tabellen entsprechend bearbeiten kann. Mit dem vorinstallierten "Office"-Programm geht da leider gar nix. Bzw. nicht sonderlich komfortabel. Gibt´s da eine Art Office für Symbian?

Das mit der Navigation war nur ein Beispiel. Der Mini hat meines Wissens nur WM 2003. Also die ganz alte Version. Da wirst Du bei verschiedenen Programmen Probleme bei der Installation haben.
    Ich würde ein Gerät mit mindestens WM5 nehmen.
    Ich denke die 80 € Aufpreis für den Touch sind gut investiertes Geld.
    Die nackten Fakten sagen nämlich auch, daß der Touch SDHC kann. Was der Mini nicht kann. Das heißt bei Speicherkarten ist bei 2 GB Schluß - da kann man natürlich diskutieren ob man das braucht, aber ich halte mir gerne ein paar Türen offen, man weiß ja nie was kommt.
    Ich war lange Zeit auch mit meinem USB-Stick mit 128 MB zufrieden. Jetzt hab ich 4 GB...

Für mich wäre es allein wegen der Programme 80 € wert.

749 ist immer noch ein Unterschied zu den 999, die TM mal haben wollte.
    Wenn ich jetzt mal zusammen zähle, was mich das iPhone bei TM mit dem 50 € Vertrag kostet, dann leg ich doch lieber 350 € mehr auf den Tisch, kann meinen alten (und viel besseren) Vertrag nutzen und hab ein absolut freies iPhone...
    [small]Mir ist es allerdings so oder so zu teuer... ;)[/small]