Beiträge von Boogieman

Die Rechtschreibreform tut natürlich ihr Übriges zu der immer umgangssprachlicher Schreibweise. Ich bemühe mich in Foren, E-Mails und SMS die Rechtschreibung und Grammatik zu wahren (BTW: "wahren" mit h ist schon richtig, oder?).
    Leider bin ich mir bei der einen oder anderen Schreibweise auch nicht mehr ganz sicher. Sei es wegen der eher seltenen Nutzung des Wortes oder die Verwirrung durch die RS-Reform.

Leute wie ich werden leider allzu oft als Korinthenkacker abgetan.
    Bei den von Dir aufgeführten Beispielen höre ich allerdings nur bei dass (ich schreib es immer noch mit ß) / das keinen Unterschied.
    Weis und weiß sind klar durch das stimmhafte oder stimmlose S zu unterscheiden. Ebenso ist mir nicht klar, warum das Paket oder der Haken mit CK geschrieben werden soll. Die Aussprache Regel würde den Vokal vor dem CK nämlich kurz sprechen und das ist schlichtweg falsch.

Ich finde es auch nicht gut, daß der Duden und die RS-Reform verweichlicht und den Analphabeten entgegen kommt. Wenn es immer mehr Doofe gibt, dann kann ja die Reaktion nicht sein, daß man ihnen entgegen kommt. Man muß ihnen eher helfen.

Wenn alle mit 100 durch die Stadt fahren, wird das Tempolimit ja auch nicht aufgehoben... (mag sein, daß der Vergleich hinkt, mir fiel auf die Schnelle aber nichts passenderes ein).

PS: Was auch gern gemacht wird, ist ein S einfach an ein Wort dran zu hängen, anstatt dieses kleine putzige Häkchen <`> zu nutzen ;)

Naja, wie das genau lief weiß ich nicht mehr. Aber da war doch irgendein Streit zwischen ihm und dem Vereinsbesitzer oder so...
    Mir sind jetzt auch keine Statistiken über seine Trainer-Karriere bekannt. Ich weiß nur, daß er noch nie mit einer größeren Mannschaft als (Chef-)Trainer gearbeitet hat.
    Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, ihm einen Erfahrenen Mann zur Seite zu stellen und er ist dann der Co-Trainer. Aber dann kann man sich auch gleich Mourinho holen, wenn man Matthäus und einen anderen großen Namen holt...
    Egal, lassen wir uns überraschen ;)

Matthäus wäre IMHO nicht die dümmste Idee. Von mir aus gern einen Versuch wert.
    Ich mag zwar seine Interviews nicht - außer als unterhaltendes Element ;) - aber als Fußballer war er absolut klasse. Ob er auch als Trainer an die Qualität anknüpfen kann, würde mich interessieren.

Da kann man sich trefflich streiten.
    Ich sehe ne und nen als gängige - wenn auch nicht anerkannte - Abkürzungen. Von daher eben eine oder ei[/b]nen.
    Das was Du meinst, würde ich eher als Dialekt bezeichnen. Da kommen wir wieder zu einem anderen Thema. Dialekte in Schriftform, ja oder nein?
    Ich bin in Foren für hochdeutsch, gern etwas lockerer und mit der einen oder anderen Abkürzung oder Anglizismen, aber trotzdem korrekt.
    Aber mit Artikeln haben einige Leute Probleme. Vor allem weil sie sich die ausländischen Worte nicht übersetzen, um das entsprechende Geschlecht zu erkennen. Bestes Beispiel E-Mail - elektronische Post --> also DIE elektronische Post.

KLICK
    Aber die Gerüchte, daß der FCB jetzt mit Klinsi und Mourinho verhandelt halte ich für relativ albern.
    Mourinho dürfte zu teuer sein und bei Klinsi frag ich mich, ob ein - mehr oder weniger - reiner Motivator für die Bayern ausreicht. Aber mal schaun, wenn uns Uli präsentiert. Vielleicht wird´s endlich Wenger.