Prinzipiell würde sich gerade beim Kaiser die QWERTZ-Tastatur empfehlen, um Texte zu schreiben, egal ob E-Mail, SMS oder Word-Dokument...
Aber natürlich kannst Du auch die eingeblendete Handy-Tastatur mit T9 nutzen.
Mir persönlich fehlt dabei aber das "Tasten-Feedback", sprich der Druckpunkt.
Bei Bedienung des Touchpads geht´s nur mit hinschauen.
Beiträge von Boogieman
-
-
Eben, z.B. für Vista - auch wenn mein Dad erstmal das gewohnte XP kriegt. 1. haben ich Vista nicht und kaufs auch nicht extra (XP ist natürlich vorhanden, obwohl sein Rechner sehr alte ist, hatte er schon XP drauf). 2. bin ich selbst nicht sonderlich von Vista überzeugt.
Aber wer weiß was da noch kommt? Vielleicht werden künftige Media-Player oder Audio- bzw. Videoschnittprogramme DX 10 voraussetzen. Dann bringt die Onboard GraKa nix und mein Dad kann erstmal weiter machen.
Für meinen Dad gehts erstmal darum, daß er ne Weile damit arbeiten kann.Aber jeder muß selbst wissen was er braucht. Ich bin eher der Gelegenheitszocker, von daher tut´s meine 1650 Pro für meine Belange. Andere stecken in die GraKa mehr Geld als ich in den ganzen Rechner...

-

Ich hab meinem Dad erst im September zum Geburtstag eine externe Festplatte geschenkt, damit er nicht immer alles von seiner 80 GB Platte auf DVDs sichern muß. Jetzt hab ich ihn gefragt, ob ich mir die Platte ausleihen kann, damit ich bei mir ein paar Dateien verschiebe und Ordnung schaffe... Die Platte ist natürlich in seinem neuen Rechner drin und alles schön für Papi vorinstalliert. Jetzt muß er nur noch seine alten Daten von der alten Platte auf die neue kopieren und kann direkt mit dem Rechner loslegen. -
Meiner Meinung nach würden die Bayern gegen alle Mannschaften, die noch im UEFA-Cup sind als Favorit gelten. Nicht nur Aberdeen, auch die CL-Absteiger sind absolut schlagbar.
Wenn die Bayern dieses Jahr nicht zum zweiten mal den Pokal holen, dann nur weil sie es selbst verhunzen. -
Klingt nach einem sehr interessanten Gespräch

-
Onboard GraKa: Prinzipiell richtig, aber die 8400er unterstützt schon DirectX 10, was evtl. ein Vorteil sein könnte... Mein Dad ist auch kein Gamer, aber ich dachte eben, lieber ne schwache GraKa, die für seine Späße schon überdimensioniert ist, aber er dadurch eben noch Luft nach oben hat. Mal davon abgesehen, daß das Ding gerade mal 40 € kostet... also auch nicht die Welt.
Hardwareversand.de hat auch sehr gute Preise und ein recht gutes Sortiment. Einfahc mal vergleichen. Ich bin zu Arlt gegangen, weil er um die Ecke ist und ich eben wegen Weihnachten nicht auf irgendwelche Versandschwierigkeiten verzichten wollte. Das war mir die 10 €, die das ganze Paket mehr gekostet hat, als bei Hardwareversand wert.
-
Ich sehe Sevilla weiter, weil sie meines Erachtens bisher stärker spielten.
Ich kann mich aber auch (gern) täuschen, dann kriegt Spanien wenigstens nicht noch mehr Punkte in der 5JW
-
Schalke hat da mehr oder weniger Glück. Porto ist zwar auch keine miese Mannschaft, aber zumindest machbar.
Auf jeden Fall weiter sehe ich:
Barca
ManU
Real
Chelsea
SevillaSpannend wird´s bei Pool vs. Inter und Arsenal vs. Milan. Ich denke da entscheidet die Tagesform. Im Liga-Vergleich hat Arsenal IMHO die Nase deutlich vorn.
Viel Glück Schalke :top:
-
Ich versteh auch nicht ganz warum es ein C2D sein muß und deswegen biete ich mal eine Konfiguration die günstig, leise und gut ist - aber mit AMD.
Das Ding hab ich gerade für meinen Vater zusammen gebaut:- MSI K9N Neo-F V2 (Nforce 520)
- Athlon X2 4400 EE (= Energy Efficient), AM2
- 2 GB RAM
- MSI GeForce 8400 GS passiv
- Arlt Netzteil 450 WattDamit war ich bei Arlt bei ca. 270 €
Leider hab ich es noch nicht geschafft die Power-LED des Towers korrekt anzuschließen. Sprich es leuchtet nichts, wenn er läuft. Das Ding ist so leise, daß ich befürchte, meine Eltern schalten ihn ständig an und aus ;).
Kommentar eines Bekannten: "Wenn er Deinem Dad zu leise ist können wir ja noch einen Summer einbauen :D"Also DVD-Brenner würde ich den H62N (SATA) von LG empfehlen - schneidet in den Tests am besten ab. O.K. bekommt Punktabzug weil kein Light Scribe und deswegen manchmal nicht auf Platz 1, aber wer braucht das schon. Hat auf jeden Fall den besten Datendurchsatz und ist einer der leisesten im Testfeld - ca. 35 €.
Als Festplatte würde ich eine 320er von Samsung nehmen (hab ich mir vor wenigen Monaten gegönnt. Oder den Testsieger von Seagate (keine Ahnung wie das Ding genau heißt, aber war die schnellste im Test, günstig und leise, allerdings bis vor kurzem nur mit max. 250 GB zu haben). -
Grundsätzlich sollte sich jedes ROM wieder aufspielen lassen. Macht ja gerade bei Garantiefällen auch Sinn...
Schau mal bei XDA-Developers.