Das sagte ich ja schon gleich als erstes in meinem ersten POsting zum gestrigen Spiel:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Gleich vorweg: Meine Bayern haben nicht gerade die beste Leistung gezeigt...
O.K. etwas netter formuliert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das sagte ich ja schon gleich als erstes in meinem ersten POsting zum gestrigen Spiel:
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Gleich vorweg: Meine Bayern haben nicht gerade die beste Leistung gezeigt...
O.K. etwas netter formuliert ![]()
Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
1. Ich hab van Bommel mit seiner harten Spielweise immer kritisiert.
2. Nach dem Gespräch mit Hoeneß & Co. ging er nicht mehr so hart ran.
3. Im gestrigen Spiel zog er die sanfte (für ihn sanft, aber im Prinzip einfach nur normal) Spielweise weiterhin durch, wurde selbst übel umgeholzt und "rächte" sich erst deutlich später. Somit kann man es nicht als Nachtreten bezeichnen. Er hat sich quasi nur der Gangart der Portugiesen angepasst.
4. Was ich ihm hoch anrechne ist einfach, daß er sich ganz klar fair verhalten hat, auch als er selbst was auf die Socken bekam. Daß er später auch mal hingelangt hat ist diskussionswürdig. Ich sehe es so, daß er sich einfach dem Gegner angepasst hat. Andere werten es vielleicht als Rückfall in die unfairen Zeiten.
Fakt ist, daß die Portugiesen heftig ausgeteilt haben und die Bayern haben sich fair und professionell verhalten. Leider hatte der Schiri das Spiel so gesehen gar nicht im Griff. Daß die Bayern irgendwann die Schnauze voll hatten und dann auch mal ausgeteilt haben ist in meinen Augen legitim. Allerdings haben sie nicht im gleichen Maß "zurück geschlagen", haben sich somit auch nicht auf deren Niveau begeben. Das kann man der Mannschaft ebenfalls anrechnen.
Fakt ist aber auch, daß die Bayern gestern einfach nicht gut gespielt haben.
:confused: Die Bayern begannen doch erst in der zweiten Halbzeit auch ab und zu mal auszuteilen, nachdem sie merkten, daß der Schiri alles durchgehen läßt.
Vorher haben sie sich brav zurück gehalten. Selbst als van Bommel durch die Luft segelte, hat es ne ganze Weile gedauert, bis er auch mal richtig zugelangt hat. Der alte Mark hätte vorher schon gezeigt, wer hier der "King" ist...
Was mir gestern wieder stark aufgefallen ist war ein starker Ze Roberto, der immer wieder den Ball holte und dann verzweifelt die Hände hob, weil sich keiner frei gelaufen hat. Das war leider bezeichnend für das ganze Spiel.
Eine Benachteiligung war eher indirekt vorhanden. Die Portugiesen wurden nicht für ihre rüde Gangart bestraft. Wäre es normale zugegangen, dann hätten die Bayern einige Gegner weniger auf dem Platz gehabt...
Naja, da hätten vorher aber einige Portugiesen vorher auch schon gehen müssen. Das entschuldigt die Fouls von van Bommel natürlich nicht, aber wenn die Bayern nur noch gegen 8 Portugiesen gespielt hätten, dann hätte sich Bommel auch nicht zu den Fouls hinreißen lassen.
Ich sehe die Fouls eher als Reaktion auf den fehlenden Schutz durch den Schiri an. Menschlich in meinen Augen berechtigt (sieht natürlich jeder anders), aber auf dem Platz gibt´s klare Regeln.
Aber das ganze hätte-wenn-aber bringt eh nix. Unentschieden, mieses Spiel, tretende Portugiesen hinterließen einen faden Beigeschmack und Ende.
Im nächsten Spiel wird sich zeigen, ob die Bayern weiter kommen - ich geh mal davon aus, daß sie die Gruppenphase als Tabellenerster beenden.
Gleich vorweg: Meine Bayern haben nicht gerade die beste Leistung gezeigt.
Aber der Schiri hatte meiner Meinung nach die schlechteste Leistung auf dem Platz erbracht. Die Portugiesen haben die Bayern gefällt wie ein Rudel wilder Holzfäller in Kanada. Das geht gar nicht. Das Foul an van Bommel hätte meiner Meinung nach mindestens gelb geben müssen, wenn nicht sogar rot. Die Bayern haben zwar dann auch mal ein bißchen ausgeteilt (Bommel, Toni), aber das was die Portugiesen geliefert haben ging ja auf keine Kuhhaut und der Schiri hat nix gemacht :mad: :flop:
Ich denke man darf die Vereins-Brille gern auch mal absetzen und die Erfolge anderer Mannschaft gut finden ;).
Ja, schon klar, den DB bekommen nur Polizisten. Aber kein Richter würde für so einen Minibetrag so ein Ding ausstellen, damit ein Polizist mit dem GEZler irgendwo reingeht. Das einzige Mittel sind Gerichtsvollzieher, die die GEZ ab und an beauftragt, um - ihrer Meinung nach gerechtfertigte - versäumte Zahlungen einzutreiben.
Hab ich auch mal erlebt, konnte es aber telefonisch abwiegeln (siehe das eine oder andere Posting von mir in diesem Mega-Thread, da hab ich´s schon ein paar mal erläutert).
Die Polizei darf nur rein, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben und meines Wissens, wenn in irgendwelchen Ausnahmefällen (wenn einer in der Familie vermöbelt wird und die Nachbarn rufen die Polizei). Wie diese aber genau geregelt sind, weiß ich nicht.
Aber nur für die GEZ muß man keinen Polizisten rein lassen.
Die GEZler selbst bekommen niemals einen Durchsuchungsbefehl (kein Richter stellt so ein Ding wegen 17 € im Monat aus...).
Also wenn Du richtig viel im Internet machen und viel tippen willst, dann würde ich eher zu einem PDA-Phone mit einem größeren Display (z.B. 3,5") und / oder sogar VGA (640 x 480) greifen und eine Bluetooth-Tastatur dran hängen.
Das iPhone wäre da eine eventuelle Alternative, allerdings weiß ich nicht, ob man da eine BT-Tastatur dran hängen kann. Das Display ist :top: