Beiträge von Boogieman

Jein...

Da die GEZ als Behörde gilt, hat sie bestimmte Sonderrechte und gilt eben nicht als normales mittelständisches Unternehmen. Ein normales Unternehmen bekommt beispielsweise keine Daten von einem Einwohnermeldeamt (EMA), weil diese die Daten natürlich auch nicht verkaufen dürfen. Die GEZ dagegen hat aber Zugriff auf die Daten - jedenfalls vereinzelt. In einer Reportage hat ein Sys-Admin eines EMA in Berlin mal gesagt, daß ein Server eine Dauerleitung zur GEZ hat, so daß diese eben ständig auf dem laufenden bleibt.
    Dies bedeutet natürlich nicht, daß NB die Daten heraus geben müssen, aber auch da wird die GEZ Mittel und Wege finden...

Die Rundfunkgebühren sind zu entrichten, wenn man ein empfangsbereites Gerät hat. Also auch ein Handy, daß eben z.B. ein Radio eingebaut hat oder fähig ist, Handy-TV zu empfangen. Per UMTS kommt man ins Internet, was ja auch gebührenpflichtig ist, also müßten auch UMTS-Geräte kostenpflichtig sein, wenn sie es ermöglichen einen Internet-Stream oder so abzuspielen.

Also vor Werder Bremen ziehe ich grundsätzlich meinen Hut.
    Die Leistung, die Schaaf und Allofs erbracht haben ist einfach phänomenal!
    Immer wieder eine Granate aus dem Hut zaubern, eine Mannschaft, die nicht gerade mit Weltklasse-Fußballern gespickt ist immer wieder zu super Leistungen anzutreiben und entsprechend einzustellen.
    Diese Leistung verdient einfach nur Respekt und Anerkennung. Schön dabei ist auch, daß der komplette Verein auf dem Boden bleibt und sogar eher bescheiden ist.

Da haben sich andere Vereine in der Öffentlichkeit schon gern mal aus dem Fenster gelehnt. Die einzigen, die es sich leisten können dank jahrelanger guter Arbeit, lassen es nicht raus hängen.

PS: Ich bin nach wie vor Bayernfan, aber die Entwicklung von Werder gefällt auch mir sehr gut ;).

Das Display ist zwar groß genug, aber die Auflösung nicht... ;)
    Die Auflösung des Kaisers ist QVGA, also 320 x 240.
    Das E90 hat eine Auflösung von 800 x 352.
    Da viele Websites auf 800 x 600 optimiert sind, lassen sich diese auf einem E90 eben durch vertikales Scrollen darstellen. Der Kaiser muß auch horizontal scrollen.
    Bei höheren Auflösungen bringt das E90 natürlich auch nichts mehr...

Bevor jetzt jemand kommt "warum machen die keine 1024 x 768 Displays, so wie die meisten Websites sind"? Der nächste Schritt ist erstmal die normale VGA-Auflösung (640 x 480). Die gibt es bisher nur vereinzelt. Wenn die mal flächendeckend da ist, wird sich die nächste Stufe so langsam etablieren.
    Außerdem ist irgendwann einfach die "Sinn-Grenze" von Auflösungen auf einer bestimmten Display-Größe erreicht.
    Auf meinem 2,4" Vox, macht mehr als QVGA IMHO keinen Sinn.
    Auf einem 2,8" Display wie beim Kaiser würde ich über VGA (640 x 480) nicht gehen.

Mal davon abgesehen, daß ein 1024 x 768 Pxl und 16,7 Mio. Farben Display heftig am Akku zieht. Bei einem solchen Display würde ich mir nichts unter 2000 mAh wünschen...

Ich hoffe Bremen und Schalke schaffen es im letzten Spiel noch ins Achtelfinale. Hätte nicht gedacht, daß Valencia Gruppenletzter wird... das haben aber IMHO die wenigsten vermutet ;).
    Ich finde es toll, daß die vermeintlich schon abgeschriebenen deutschen Mannschaften am vorletzten Spieltag der Gruppenphase doch noch eine Chance auf die nächste Runde haben. Spannung pur und so gesehen eine Freunde für den deutschen Fußballfan. Wenn sie es schaffen und dann vielleicht noch ein glückliches Los treffen winkt sogar das Viertelfinale. Aber das ist erstmal nur reine Spinnerei ;).
    Ich drück die Daumen für Schalke und Bremen.

Ich hatte bis vor kurzem noch auf meinem iPaq (2210) Navigon 4.2.
    Was die Kartenaktualität angeht, kann ich nur sagen, daß der eine oder andere Kreisverkehr nicht drin war ist verschmerzbar. Von daher zählt das Argument mit den laufenden Kosten für die Karten Aktualisierung für mich nicht.
    Ich hatte dann irgendwann TT6 drauf gemacht, weil ich von Navigon 6 gelesen hab, daß es sehr langsam sei. Allerdings gibt´s da Tipps und Tricks, um Navigon auf eine normale Geschwindigkeit zu bringen.

Für meinen Vox warte ich noch auf TT6 für WM Smartphone. Leider gibt´s aktuell nur die 5er als Smartphone Version...
    Aber TT6 ist :top: und ich kann es nur empfehlen.