Beiträge von Boogieman

Ich hab jetzt auch mal das P750 in das Eingangsposting eingefügt. Könnte ein sehr interessantes Gerät werden. Touchscreen (2,6"), WM6, Handytastatur, WLAN, UMTS (HSDPA), GPS, BT... außerdem noch das P527.

Ich schätze je nach Saison Verlauf wird OH diese Saison durchziehen und dann ist wahrscheinlich Ende. Die Frage ist nur, wer kommt danach.
    Vielleicht klappt das ja tatsächlich mit Löw. Ein guter Trainer, der sich durch die Erfolge und seine Arbeit mit der Nationalelf auch den entsprechenden Respekt erarbeitet hat, den der eine oder andere Star braucht, um den Trainer ernst zu nehmen... (da gab´s ja schon öfter Diskussionen, daß der eine oder andere Star-Kicker mit Trainern von kleinen Mannschaften ein Problem hatten, weil sie sie nicht für voll genommen haben).

Ich denke früher oder später wird Loddar sowieso mal auf der Bayernbank als Trainer sitzen. Er als Bayernikone gehört da einfach mal hin. Ob er genauso gut als Trainer ist wie er als Spieler war, kann ich nicht beurteilen. Dafür hab ich seine Trainerlaufbahn zu wenig bis gar nicht verfolgt.

Schlaudraff wurde IMHO noch vor der Hitzfeld-Zeit eingekauft, bzw. der Kauf stand meines Wissens recht früh fest. Also wird OH da keinen großen Einfluß drauf gehabt haben, somit nicht unbedingt sein Wunschspieler. Sosa war zumindest verletzt, ob er wieder gesund ist, weiß ich nicht. Altintop spielt allerdings recht ordentlich. Von daher müssen die erstgenannten erstmal im Training beweisen, daß sie ebenbürtig sind und dann bei den Spielen zeigen, daß sie die bessere Wahl sind. Letztendlich ist es IMHO aber auch eine taktische Sache. Schlaudraff und Sosa sind eher offensiv und Altintop kann defensiv einfach mehr... aber auch dies ist IMHO ;) - bin ja weder im Trainerstab, noch nah genug an der Mannschaft, um da etwas genaues sagen zu können. Als einfacher Fan spekuliert und verläßt sich mehr oder weniger auf die Halbwahrheiten aus der Presse ;).

Poldi auf links hat jetzt einmal geklappt. Ich sehe ihn trotzdem eher im Sturm oder als hängende Spitze. Mal davon abgesehen, daß es auf links sowieso noch einige Spieler gibt, die ich Poldi vorziehen würde (Lahm, Jansen, Schweini, Ribéry und Ze Roberto können genauso auf links spielen).

Sosa sollte man einfach noch ne Chance geben. Die Ansätze finde ich super, er braucht einfach noch ein bißchen, bis er sich in der Mannschaft richtig eingespielt hat. Aber vom Spielertyp halte ich ihn auf jeden Fall für eine Verstärkung.

Neues Spielsystem?
    Das System finde ich an sich in Ordnung. Ich persönlich würde einen zentralen Spielmacher und zwei offensive Außen bevorzugen, aber wer soll das sein?
    Mann könnte die Mannschaft mit Ribéry in der Zentrale und Sosa / Schweini oder Altintop / Jansen oder so aufstellen. Wenn die mal eingespielt sind, dann geht da auch noch einiges.
    Das einzige was man ihnen im Moment vorwerfen kann ist, daß sie noch zu abhängig von Franck sind. Wenn es einer Mannschaft mal gelingt ihn komplett auszuschalten, dann bricht der ganze Spielaufbau ein. Ich erinnere nur an Buchwald <-> Maradonna. Da war auch keine große Zauberei mehr zu sehen...