Beiträge von Boogieman

Zunächst einmal solltest Du die Suche nutzen. Da wirst Du einige Antworten finden. Sind ja oft die gleichen Fragen, die gestellt werden, wenn jemand neu in die WM-Welt einsteigt.

1. Was meinst Du genau mit Kategorien?
    2. Welche Programme meinst Du konkret?
    3. Wenn Du das passende Soundformat hast, dann solltest Du im Menü über Einstellungen --> Sounds o.ä. alle Sounds entsprechend ändern können.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Aber was in Stuttgart in der Cannstatter Kurve abgeht ist mit dem sehr peinlichen Support der Bayern-Fans in der Arena nicht zu vergleichen.

Geht´s noch?

Zitat

Zu einem Verein aus meiner Heimatstadt/Heimatregion kann ich einfach ein ganz anderes Fan-Verhältnis entwickeln als zu irgendeinem Klub, der oft im TV zu sehen ist und dem ich mich anschließe, weil es eben der sportlich beste ist.

Entweder Du blendest Aussagen von anderen Bayernfans komplett aus oder Du schaffst es aus unerfindlichen Gründen einfach nicht die Pauschalisierung wegzulassen :rolleyes:. Was Du mit der Heimatregion immer hast, versteh ich auch nicht so ganz. Ist es so abwegig, daß man eine andere Region mehr mag, als die, in der man aufgewachsen ist? Um einfach mal mich als Beispiel ranzunehmen, ein paar Ansichten, die ich ganz persönlich (nebenbei bemerkt, haben das einige Menschen, die ich kenne bestätigt) so empfinde. Ich bin im Schwabenland aufgewachsen. Mag von der Region / Stadt her am liebsten München. Von den Menschen her sind meine Favoriten die Rheinländer und die Bayern. Ich mag München, ich mag die Bayern, ich mag den FC Bayern München. Daß ich fast 30 Jahre im Schwabenland verbracht habe, ändert an dieser Sichtweise nichts. Hm, bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich meine "Heimat" nicht mag? Ich hab so gesehen recht "schwache" Wurzeln. Ich sehe es nämlich so: Ich wohne, da wo ich arbeite und meine Frau wohnt. Meine Familie kann ich auch am WE besuchen, mit meinen Freunden kann ich genauso in Kontakt bleiben wie bisher auch.

Zitat

Man muss das immer im richtigen Kontext betrachten. Das hier ist ein Fussballthread und hier gibt es zum einen die, die distanziert und objektiv darüber diskutieren und dann eben auch einige wie mich, die neben der sachlichen Diskussionen auch einen Schuss Emotionalität und Fanleidenschaft, man könnte es auch Stadionatmosphäre nennen, einfließen. In diesem Kontext muss man meine Aussagen auch sehen. Das heisst nicht, dass nicht auch sachlich etwas zum FC Bayern oder zum Karlsruher SC sagen kann.

Warum tust Du es dann nicht? Durch Deine doch eher abfälligen und oft aggressiven (empfinde ich jedenfalls so) Aüßerungen schürst Du nur jede Menge Gegenwehr - gerade in einem Fußball-Thread. Ich denke ein bißchen Feuer rausnehmen würde dem ganzen Thread recht gut tun.

Zitat

Was UH privat macht oder nicht macht, ist mir relativ egal. Das weiß ich nicht und da erlaube ich mir kein Urteil. Der UH in der Öffentlichkeit und so wie er im Umfeld des Fussballs öffentlich gibt, ist für mich einer der unsympathischsten Zeitgenossen, die ich mir überhaupt nur vorstellen kann. So würde ich das jetzt einmal sachlich formulieren. Im Stadion formulieren das alle zwei Wochen die Fans der Mannschaft, bei denen Bayern zu Gast ist, etwas anders. Das habe ich letztes WE auch so getan und ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht wirklich :D

Wir oben schon erwähnt, schau Dir mal alte PKs von Meier und Zorc an und versuche die drei mal so objektiv wie möglich zu vergleichen.

Demichelis ist für mich so der richtige Ausputzer. Ein Spieler, der gern auch mal ran geht und sich bei den Gegnern entsprechend Respekt verschafft hat.
    Als IV ist er zu wechselhaft. Genauso wie Lucio. Ich weiß nicht ob er tatsächlich auf 5 mal top und nur einmal Flop kommt, aber er ist auf jeden Fall keine Konstante in der Bayernabwehr.

Ob da wohl ein potenzieller Nachfolger für Lucio gekauft wird?
    Ze Roberto müßte denn Jungen doch kennen, wenn er bei Sao Paolo gespielt hat. Da war Ze ja letztes Jahr auch noch.
    Ich hoffe die Bayern haben mal richtig Glück mit dem Kauf eines südamerikanischen Talents. Bisher war das Glück bei solchen Einkäufen eher anderen Clubs vergönnt... (PSV - Ronaldo, PSG - Ronaldinho, Milan - Kaka, Barca - Messi ...)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Man kann dem Meier ja sicher so einiges vorwerfen, aber ausgerechnet Arroganz?
    Ich glaube, du tust dem Michael Zorc ebenfalls Unrecht.

Ich wollte damit nur das doch sehr ähnliche selbstsichere Auftreten beschreiben, was bei Hoeneß als Arroganz ausgelegt wird und bei anderen wie eben Meier oder Zorc nicht. Aber beobachtet mal die Mimik der genannten Personen. Ich sehe da kaum einen Unterschied. Außer, daß Uli meist etwas aggressiver drein schaut... ;)

Zitat

Wonach geht ein Kind denn?

Ich weiß nicht, aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke, dann waren es meist einzelne Spieler, die ein Kind als "Hero" auserkoren hat und sind so über diese einzelne Person zu dem damals aktuellen Verein des Spielers gekommen. Oder eben vom Papa die Vorliebe für einen bestimmten Club übernommen. Aber ein Kind ist bestimmt kein "Erfolgsfan", das erstmal in die Tabelle schaut, bevor es im Sandkasten seinen Lieblingsverein nennt.

Zitat

Ich habe das sehr schön in den unseren Meisterjahren 1995 und 1996 beobachten können, was wir auf einmal für "Erfolgsfans" im Stadion hatten, echt schlimm! Sobald es nicht frühzeitig 2:0 für den BVB stand, wurde gepfiffen, angefeuert wurde per se schon mal gar nicht, ein Hauch von Bayern München war auf einmal zu spüren. Desweiteren habe ich einige Spiele im Westfalenstadion von uns gegen die Bayern gesehen, deren Fans unterschieden sich schon sehr von denen der anderen Mannschaften, besonders, was die Leidenschaft anging.

Ich sage ja nicht, daß es keine gibt, aber solche "Mitläufer-Fans" gibt´s wohl bei jedem Verein, der Erfolge feiern darf. Mir geht es nur gegen den Strich, daß ständig gegen die Bayern gewettert wird (sind ja meist die gleichen albernen Aussagen und auch Personen) und die Fans über einen Kamm geschert werden.

@ bambi: Die von Dir verlinkten You Tube Videos kann ich leider nicht anschauen. Da kommt "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request." :confused:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    ... aber das was man persönlich/menschlich von ihm in der Öffentlichkeit sieht und hört, beantwortet die Frage, warum er in fast jedem Stadion der BL mit den gleichen Sprechchören empfangen wird. Ein Unsympath, wie er im Bilderbuche steht, selbstgerecht, arrogant, ganz groß im Austeilen und ganz erbärmlich im Einstecken.

Wie immer Ansichtssache ;). Es gibt auch einige andere Leute in der BuLi, die durch ein "vermeintlich" arrogantes Auftreten unsympathisch rüber kommen. Wenn ich mich z.B. an einen Herrn Meyer zu den Glanzzeiten des BVB oder danach an einen Herrn Zorc erinnere. Da ist die Attitüde meiner Meinung nach die selbe. Komischerweise hab ich nie was von Arroganz usw. im Zusammenhang mit diesen Personen gehört. Ich denke bei Deiner Meinung ist eine große Portion Antipathie dabei und keine Objektivität. Aber es ist ja auch Deine Meinung ;).

Zitat

Manche würden sagen, Hoeneß ist einfach nur ein A......, ich bevorzuge den Namen Hoeneß als Schimpfwort an sich.

Das ist einfach nur albern und kindisch. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Zitat

Was die Stimmung betrifft, muss man dazu sagen, dass die in München schon immer schlecht war und die Bayern sich sogar selbst zu den schlechtesten der Liga zählen, wenn man einer neulich in Sportbild veröffentlichten Studie glaubt.

Mag sein, daß mir da etwas an Erfahrung fehlt, da ich kein großer Stadiongänger bin (WE-Dienst, andere Prioritäten am WE). Aber wenn ich die paar mal nehme, wo ich im Daimlerstadion war und in der Allianz Arena. Da kann ich bei Dir als VfB-Fan nur den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen anbringen... aber das ist wie gesagt eine sehr subjektive Empfindung von mir und liegt vermutlich tatsächlich daran, daß ich nicht oft genug im Stadion war. Aber das was ich bisher vor Ort mitgekriegt war hat keinen Unterschied zwischen Bayern und dem VfB gemacht.

Zitat

Es ist eine Tatsache, dass sich der Bayern-Anhang sehr deutlich von dem anderer Vereine unterscheidet und eben doch der Anteil des Publikums, das ausschliesslich von Erfolg und Image angelockt worden ist, proportional deutlich größer ist.

Größer als was? Ob der Anteil proportional größer ist als bei anderen Vereinen, wage ich mal einfach zu bezweifeln. Die Bayernfans, die ich persönlich kenne, sind seit Kindesbeinen an Bayernfans. Und als Kind geht man bestimmt nicht nach Erfolg oder einem bestimmten Image.

Zitat

Und die einzigen, die wirklich so etwas wie eine tatsächliche Fanszene in München darstellen, nämlich die Schickeria, steht mit dem Verein ja mehr oder weniger auf Kriegsfuss, sicher auch durch Fehlverhalten einzelner Mitglieder, aber vor allem auch weil kritische Fans, die die Politik des Vereins hinterfragen, bei Bayern nicht sehr willkommen sind.

Woher nimmst Du dieses Wissen?
    Sorry, aber beim Thema Bayern scheinst Du immer Rot zu sehen (okay, ist ja auch Vereinsfarbe :D) und verlierst jeglichen Bezug zur Realität und stellst einfach Behauptungen auf... das ist jedenfalls meine Meinung (wir diskutieren ja nicht das erste mal über den FCB).
    Ich empfinde Uli Hoeneß als recht harten, aber doch gerechten Menschen. Der in den Medien natürlich anders auftritt als im Privatleben (was die eine oder andere Aktion zeigt, die bewußt nicht in den Medien breitgetreten wird - siehe z.B. seine Bemühungen um Deisler. Nicht nur das Angebot, jederzeit wieder beim FCB anzufangen, sondern auch das private Engagement.
    Natürlich kommt dazu auch eine gehörige Portion Kalkül mit einigen Aussagen in den Medien, bzw. seinem Auftreten in den Medien. Aber wer ist schon in den Medien wirklich normal und natürlich?
    Ich persönlich würde gerne - unabhängig davon ob ich Bayernfan bin oder nicht - sehr gern mit einem Uli H. zusammenarbeiten oder als Angestellter unter ihm. Und das kommt wohl eher selten vor, daß man sich jemanden als "Chef wünscht", der anscheinend ein A**** sein soll... ;)

Zunächst wäre allerdings interessant zu wissen, wie die Frage gestellt wurde und was überhaupt gefragt oder kritisiert wurde.
    Also die Rede, die Uli in Rage gebracht hat würde ich auch gern mal hören / sehen.
    Es war wohl Kritik an der Allianz Arena und in der Sache hat Uli eben wie so oft Recht: Mit 7 € für einen Südkurven-Platz läßt sich eine solche Arena nicht finanzieren.

Aber bevor wir noch weitere "wußt ich´s doch, Uli ist doof" und "Uli ist nicht doof" Postings hier haben, wäre der erste Teil der "Show" interessant.

Zitat

Original geschrieben von A.Bagatov
    ... Aber eine Vereinigung würde aufjedenfall mehr Programme bedeuten...

Das kommt eben ganz darauf an, wie die Fusion von Statten geht. Wenn es wie oben beschrieben wie bei Apple läuft, dann wird nicht jedes alte Schätzchen oder vielleicht auch gar keins funktionieren. Aber warten wir´s mal ab. In diesem Thread geht´s ohnehin um das S730 und das kommt mit Crossbow / WM 6 Standard.

Natürlich kann man es nie allen recht machen. Ich sehe allerdings im Moment als einzigen Nachteil bei den "Non-Touchscreen"-Geräten, daß die Programme im Vergleich zu den PPC Pendants zu wünschen übrig lassen.

Geplant ist die Vereinigung mit dem Nachfolger von WM6 - Codename Crossbow. Der Nachfolger läuft unter dem Codenamen Photon. Gerüchten zu Folge soll es dann die Vereinigung geben. Mich würde dabei nur interessieren, wie die Vereinigung technisch aussieht.
    Als Laie sehe ich da zwei Möglichkeiten:

1. Photon wird eine komplett neue Plattform (ähnlich wie bei Apples Switch auf Intel CPUs, als Universal Binaries Vorraussetzung für laufende Programme waren und somit viele (oder alle?) ältere(n) Programme nicht mehr liefen. Somit wären dann Kompatibilitäts-Probleme mit alten Programmen vorprogrammiert

2. Die Standard (also kein TS) Variante wird komplett eingestampft. Also nur noch ein OS für TS-Geräte und bei den Geräten ohne TS wird es eben nie eine Eingabe per TS geben, is ja nicht vorhanden. Ich denke das dürfte die einfachste Lösung sein, da sich ja auch TS Geräte nutzen lassen, ohne auf dem Display "rumzufingern" ;) [small]Aber wie gesagt, ich bin Laie[/small]

PS: DrSnuggle, die Suche hätte Dir auch einige Antworten geliefert. Such einfach mal nach Beiträgen von Johnson. Er war mal so nett und hat mir bezüglich der verschiedenen WM-Versionen mal eine kleine Einweisung gegeben.