@ bambi: Die von Dir verlinkten You Tube Videos kann ich leider nicht anschauen. Da kommt "This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request." :confused:
Zitat
Original geschrieben von D-Love
... aber das was man persönlich/menschlich von ihm in der Öffentlichkeit sieht und hört, beantwortet die Frage, warum er in fast jedem Stadion der BL mit den gleichen Sprechchören empfangen wird. Ein Unsympath, wie er im Bilderbuche steht, selbstgerecht, arrogant, ganz groß im Austeilen und ganz erbärmlich im Einstecken.
Wie immer Ansichtssache ;). Es gibt auch einige andere Leute in der BuLi, die durch ein "vermeintlich" arrogantes Auftreten unsympathisch rüber kommen. Wenn ich mich z.B. an einen Herrn Meyer zu den Glanzzeiten des BVB oder danach an einen Herrn Zorc erinnere. Da ist die Attitüde meiner Meinung nach die selbe. Komischerweise hab ich nie was von Arroganz usw. im Zusammenhang mit diesen Personen gehört. Ich denke bei Deiner Meinung ist eine große Portion Antipathie dabei und keine Objektivität. Aber es ist ja auch Deine Meinung ;).
Zitat
Manche würden sagen, Hoeneß ist einfach nur ein A......, ich bevorzuge den Namen Hoeneß als Schimpfwort an sich.
Das ist einfach nur albern und kindisch. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Zitat
Was die Stimmung betrifft, muss man dazu sagen, dass die in München schon immer schlecht war und die Bayern sich sogar selbst zu den schlechtesten der Liga zählen, wenn man einer neulich in Sportbild veröffentlichten Studie glaubt.
Mag sein, daß mir da etwas an Erfahrung fehlt, da ich kein großer Stadiongänger bin (WE-Dienst, andere Prioritäten am WE). Aber wenn ich die paar mal nehme, wo ich im Daimlerstadion war und in der Allianz Arena. Da kann ich bei Dir als VfB-Fan nur den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen anbringen... aber das ist wie gesagt eine sehr subjektive Empfindung von mir und liegt vermutlich tatsächlich daran, daß ich nicht oft genug im Stadion war. Aber das was ich bisher vor Ort mitgekriegt war hat keinen Unterschied zwischen Bayern und dem VfB gemacht.
Zitat
Es ist eine Tatsache, dass sich der Bayern-Anhang sehr deutlich von dem anderer Vereine unterscheidet und eben doch der Anteil des Publikums, das ausschliesslich von Erfolg und Image angelockt worden ist, proportional deutlich größer ist.
Größer als was? Ob der Anteil proportional größer ist als bei anderen Vereinen, wage ich mal einfach zu bezweifeln. Die Bayernfans, die ich persönlich kenne, sind seit Kindesbeinen an Bayernfans. Und als Kind geht man bestimmt nicht nach Erfolg oder einem bestimmten Image.
Zitat
Und die einzigen, die wirklich so etwas wie eine tatsächliche Fanszene in München darstellen, nämlich die Schickeria, steht mit dem Verein ja mehr oder weniger auf Kriegsfuss, sicher auch durch Fehlverhalten einzelner Mitglieder, aber vor allem auch weil kritische Fans, die die Politik des Vereins hinterfragen, bei Bayern nicht sehr willkommen sind.
Woher nimmst Du dieses Wissen?
Sorry, aber beim Thema Bayern scheinst Du immer Rot zu sehen (okay, ist ja auch Vereinsfarbe :D) und verlierst jeglichen Bezug zur Realität und stellst einfach Behauptungen auf... das ist jedenfalls meine Meinung (wir diskutieren ja nicht das erste mal über den FCB).
Ich empfinde Uli Hoeneß als recht harten, aber doch gerechten Menschen. Der in den Medien natürlich anders auftritt als im Privatleben (was die eine oder andere Aktion zeigt, die bewußt nicht in den Medien breitgetreten wird - siehe z.B. seine Bemühungen um Deisler. Nicht nur das Angebot, jederzeit wieder beim FCB anzufangen, sondern auch das private Engagement.
Natürlich kommt dazu auch eine gehörige Portion Kalkül mit einigen Aussagen in den Medien, bzw. seinem Auftreten in den Medien. Aber wer ist schon in den Medien wirklich normal und natürlich?
Ich persönlich würde gerne - unabhängig davon ob ich Bayernfan bin oder nicht - sehr gern mit einem Uli H. zusammenarbeiten oder als Angestellter unter ihm. Und das kommt wohl eher selten vor, daß man sich jemanden als "Chef wünscht", der anscheinend ein A**** sein soll...