Echt? Da hab ich bisher nichts gesehen... :apaul:
Bisher hab ich nur was gelesen, daß jemand Destinator auf seinem Car PC mit Win XP installiert hat. Aber gerade von Tom Tom und Navigon war/ist mir das neu...
Dann werde ich mal nach NavigatoR schauen.
Das mit der Win CE Bastelanleitung ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Aber trotzdem Danke für den Link.
Beiträge von Boogieman
-
-
Wenn ich täglich mit meinem Mobile an die Steckdose muß, dann bin ich nicht wirklich mobil...
Denk nur mal an ein WE, an dem Du leider 3 Tage lang keine Möglichkeit hast, es aufzuladen. Am Freitag nimmst Du noch Anrufe an: "Schnell, ich bin erst Montag Abend wieder erreichbar"???
Das ist völlig am Nutzen eines solchen Gerätes vorbei. -
Bei den Profilen hatte ich mal wieder den klassischen Denkfehler Smartphone <-> PPC. Aber Johnson hat meinem Hirn wieder auf die Sprünge geholfen

-
Ich hab da mal ne Frage zur Verwendung eines internen SATA-Brenners in einem externen Gehäuse: KLICK
-
Ich glaube der Snob-Gedanke ist absoluter Quatsch.
Welcher Hersteller kann es sich denn leisten nur auf eine bestimmte Käuferschicht zu setzen? Die wollen doch alle verkaufen. Und wenn Apple seinen großen Konkurrenten Microsoft ausstechen kann, dann werden sie dies auch tun. Gerade in der heutigen Zeit wo der Firmenumsatz über allem steht und die Bosse immer mehr scheffeln wollen, wäre so ein elitärer Gedanke doch fatal.Nimm aber mal die andere Rechnung und Vergleiche ein MBP für 1800 € mit einem ähnlich ausgestatteten Win-Notebook. Da wirst Du nicht mehr eine solche Preisdiskrepanz haben...
-
Ich werde iTunes und den Libary Updater wieder entfernen. Er liest meine Ordner Struktur nicht korrekt aus und ich leg bestimmt nicht jedes mal wieder alle Playlisten neu an.
Schade, den eventuellen Performance-Nachteil hätte ich auf Grund der Oberfläche in Kauf genommen. Aber funktionieren muß es schon
-
Gibt es eigentlich eine Art 16-bit Windows Emulator?
Soweit ich weiß ist Windows Mobile ja ein 16-bit System und wenn ich man einen Car-PC einbaut und Win XP drauf macht, dann ist das ja das 32 bit (oder 64 bit) System. Aber um wiederum TomTom nutzen zu können, braucht man ja Windows Mobile... Hat da jemand nen Plan, wie man TT auf einem Car PC zum laufen kriegt? -
Ich versteh nicht warum sie WLAN "ausgebaut" haben, nach dem sie es beim normalen Touch ja schon drin haben...
-
Sorry, aber lernt man das in der Schule nicht mehr?
Die Schreibweise der USA hab ich noch in der Schule gelernt und spätestens seit der Katastrophe sollte jedem klar sein, daß die Amis den Monat vor dem Tag nennen... -
Zitat
Original geschrieben von Enefischer
bin mit windows sehr zufrieden, denke eigentlich gar nicht ans umsteigen, ich glaub es gibt auch einen grund warum apple nicht marktfürher ist oder?
Da spielen eine Reihe von Faktoren mit...1. Bill hat anfangs einen strategisch sehr wichtigen Zug gemacht: Er lieferte IBM ein Betriebssystem namens DOS (was er angeblich nicht selbst programmierte, sondern dem eigentlichen Erfinder für 10.000 $ abgekauft haben soll - so jedenfalls die Legende ;)). Der Deal sah vor, daß alle IBM-Computer mit DOS ausgeliefert werden. Da IBM damals Marktführer war, ist Microsoft somit gleich mit aufgeschwungen.
Durch die Verbreitung des Computers im privaten Bereich hat sich eben auch das M$-OS entsprechend verbreitet. Und der Mensch tendiert eher dazu altbekanntes beizubehalten, als ständig zu wechseln.2. Apple setzte von Anfang an darauf, Hard- und Software aus einer Hand zu liefern, um die Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten. So kam es hardwareseitig zu Eigenkreationen, die nicht mit der PC-Welt kompatibel waren. Allerdings haben sich einige Innovationen auch in der PC-Welt breit gemacht. IMHO sind Firewire und SCSI Apple-Erfindungen. Wenn ich mich nicht irre auch USB, aber da bin ich mir nicht sicher.
Apple Hardware war natürlich entsprechend teurer, da man bei den Stückzahlen nicht so einen Preis machen konnte wie bei den PC-Geräten.
Die Software hing zum Teil was die Vielfalt angeht etwas hinterher. Man hat ja alles selbst entwickelt und es gab nicht 1000 Firmen, die eigene Produkte programmieren, die man wiederum hätte checken müssen, da der Apple-User ja gewohnt war ohne Probleme zu arbeiten.3. Apple hatte auch eine Zeit lang Qualitätsprobleme. Abstürze häuften sich, etc.
Diese hat man aber wieder in den Griff bekommen.4. Apple baute immer nur die aktuell am besten laufende Hardware ein. Da ging man nie Kompromisse ein. Einen Aldi-Mac wird es somit nicht geben, da Qualität bei Apple ganz oben steht. Da werden keine Kompromisse gemacht wie hohe MHz, aber eigentlich schwacher Prozessor (Celeron, etc.). Oder viel RAM, aber dafür die langsamste No-Name-Variante... deswegen auch der zum Teil recht hohe Preis.
Wenn man sich Microsoft Produkte anschaut und mit Apple-Pendants vergleicht, dann wird man merken, daß M$ gerade beim OS sehr oft abgekupfert hat. Ich sage nur: Oberfläche, Bedienbarkeit.
Durch den Wechsel auf Intel-CPUs und die dadurch verwendbar gewordene PC-Hardware hat es Apple geschafft, auch Windows User anzusprechen. Da man den Mac genauso aktualisieren kann wie den PC und eben auch Windows paralell nutzen kann.
Meine Prognose ist, daß durch die Nutzbarkeit von Windows auf einem Apple-Rechner immer mehr Windows-User mal einen Mac testen werden und ein Großteil hängen bleiben wird. Immerhin haben sie ja die Möglichkeit, Mac OSX komplett zu entfernen und nur Windows zu nutzen, wenn sie gar nichts damit anfangen können. Oder sie werden irgendwann komplett auf Windows verzichten und sich über den frei gewordenen Festplattenplatz freuen ;).
Das einzige was passieren kann ist, daß es eine perfekt laufende OSX Variante gibt, die auf jeder PC-Möhre ihren Dienst verrichtet. Bisher gibt es zwar vereinzelt gecrackte OSX in den Weiten des Internets, aber IMHO sind diese recht instabil und werden Win-User nicht von Mac OSX überzeugen können.
Nicht zuletzt habe ich das Gefühl, daß unter Macianern ein gewisser Community-Gedanke herrscht, den es im Windows-Lager nicht gibt...
Zu guter letzt, ein Anruf bei einer IT-Hotline:
Anrufer: Ich habe Windows installiert.
Hotliner: Ja.
Anrufer: Ich habe einen schweren Ausnahmefehler.
Hotliner: Das sagten Sie bereits....