Nimm eine von Brando. Die sind :top:
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich schätze mal je nach Nutzung 2-3 Tage, dann ist der Ofen aus.
-
Ich bezog mich mit dem Blitzen auf die Ordnungswidrigkeit.
Der gleiche Nenner ist, daß man in beiden Fällen bewußt einen Verstoß begeht.Der Aufreger bei den GEZ-Gebühren ist, daß man für ein TV Programm zahlen soll, daß man gar nicht nutzt.
-
Es bleibt aber schlichtweg gesetzeswidrig. Ob man das jetzt besonders verurteilt oder nicht. Allerdings fahren auch viele zu schnell, was auch nicht gesetzeskonform ist...

-
Nach aktuellem Stand der Dinge reduziert sich meine Wunschliste auf zwei Kandidaten als Nachfolger meines Vox: HP iPaq 610c und i-mate 8150 oder 9150.
Hätte der Touch Slide WLAN drin, wären es drei Kandidaten (O.K. eigentlich 4, bei i-mate sind´s ja zwei, die zur Wahl stehen). -
Boot Camp und Paralells werden Apple noch weitere Windows User bescheren. Davon bin ich fest überzeugt. Die Gerätepreise sind mittlerweile auch nicht mehr so heftig im Vergleich zu den Windows-Möhren.
Wenn man bedenkt, daß man eben ein bestens funktionierendes OS mitbekommt und trotzdem noch das gute alte Windows nutzen kann. Was ich bisher von "Switchern" (also Ex-Windows-User) gehört habe war immer dasselbe: Der erste Mac, nur weil man endlich auch Win nutzen kann, falls man mal nicht zu Recht kommt mit dem Mac. Und siehe da, die Zeit, die man mit Windows verbringt geht immer weiter zurück. Letztendlich haben einige nach einer gewissen Zeit Windows wieder deinstalliert, weil sie gar nicht mehr damit gearbeitet haben und einfach den verschwendeten Festplatten-Platz benötigten.Wenn man sich mit alten Macianern unterhält und entsprechende Foren besucht, wird man für fast jede Win-Anwendung auch ein entsprechendes Mac-Pendant finden.
Und die alltäglichen Standards wie Office, Firefox, Mediaplayer für Mucke und / oder Film gibt´s genauso beim Mac. Für MP3 nutze ich den Winamp. Den gibt´s für den Mac nicht, aber dafür einen ähnlich schlanken Audioplayer (Audion oder so...), der seinen Dienst genauso erledigt.
Den VLC, als Video-Allzweckwaffe gibt´s IMHO auch für den Mac. Und wenn nicht, dann gibt´s wieder andere "ich spiel jedes Format"-Videopayer. Somit fehlt es im Alltag an gar nichts.
Mittlerweile laufen auch die neueren Programme auch als Universal Binaries. Steinberg bracht mit Cubase 4 beispielsweise das erste professionelle Audio-Programm für die neuen Intelmacs raus. Andere werden folgen...
Wenn´s das Finanzamt zuläßt, werde ich auch nächstes Jahr zum Macianer (Notebook). Mal schaun wie lange es dauert, bis ich meinen Windows-Tower abbaue...
-
Ich würde mal spontan sagen, daß ist der Vorteil von Mac OS gegenüber Windows. Das kennen wir ja auch von den normalen Rechnern

-
Nachdem sie schon an WLAN gespart haben, schätze ich mal, daß es auch ohne GPS kommen wird. Sehr albern! :mad:
-
Doch, genau damit komm ich immer wieder gern. Ein eingebautes GPS erfordert eine höhere Akku-Leistung und die ist beim Wings nicht gegeben. Deswegen isses für mich kein Manko, daß kein GPS eingebaut ist

-
Perfekt. Dann muß man nur noch schaun, was da im Detail besser wird.
Vielleicht wäre eine Zwischengröße nicht schlecht. Also ein 14,1" Display. Bislang kriegt man ja nur ein 13,3" Mac Book oder ein Mac Book Pro mit 15,4" oder 17".