Naja, ist eine Frage wie viel einem das Hobby wert ist. Bzw. wie viel man für sein Hobby zur Verfügung hat. Ich kann´s mir leider nicht leisten, Unsummen auch nur für eines meiner Hobbys locker zu machen. Wenn die Kohle lockerer sitzen würde (oder eben einfach mehr da wäre ;)), dann würde ich mir deutlich mehr Dinge kaufen, die in den Augen anderer Schnickschnack oder völlig überteuert sind.
Ich - und vermutlich viele andere auch - muß eben abwägen wo ich das wenige Geld, das mir übrig bleibt, reinstecke.
Handy/PDA/Navi, PC, Musik (Gitarren/Verstärker/Studioequipment), DVDs/CDs, etc.
Mit ner gefüllten Brieftasche, hätte ich auch 2.000 € für das iPhone gezahlt, einfach nur um es zu haben und damit rumzuspielen. Daneben wäre dann auch demnächst ein Kaiser hier und von der Ultimate Serie von i-mate würde ich das 7150, das 8150 und das 9150 vorbestellen... dazu ein TomTom T720 (weil´s im Auto doch geschickter ist, als die Handy-/PPC-Lösung)... Mein PC wäre ein wassergekühlter Designtower mit nem Intel Quad, 4 GB RAM, 2x 8800 GraKas im SLI-Verbund... oder gleich nen fetten G5, natürlich hätte ich zusätzlich ein MacBook Pro... meine DVD-Sammlung wäre im vierstelligen Bereich, ebenso meine CD-Sammlung. Irgendwo wäre ein Mediaserver und natürlich in jedem Zimmer ein Touchscreen mit dem man auf den Server zugreifen kann... meine Wunschgitarren und Verstärker will ich gar nicht aufzählen... das OT-Posting ist ja schon lang genug 
Fazit: Ich verurteile niemanden, wenn er mit Geld für Schnickschnack um sich wirft. Natürlich kommt da auch der Neid bei mir durch und dann gibt´s mal ne abfällige Bemerkung, aber wenn ich dann nochmal drüber nachdenke, dann ist es einfach nur Neid, weil ich auch gern die Anschaffung getätigt hätte.