Beiträge von Boogieman

Naja, es ist ja nicht nur der VGA-Screen. Schneller Prozessor, stärkerer Akku, Mini-USB 2.0, der Screen hat außerdem noch 262k Farben, UMTS mit HSDPA (mit diesem Feature sind fast alle Geräte schonmal teurer), BT mit EDR, Radio (was bei WM-Geräten auch recht neu ist, HTC hat IMHO kein Gerät im Programm, daß Radio hat), VGA-Out. Mit der Ausstattung ist der Preis sicherlich gerechtfertigt, wenn man die Preise der Konkurrenz betrachtet. Aber ich frage mich wie viel dann das 7150 kostet? 800 €? 900 €?

Also wenn man die gebotenen Features betrachtet - wenn sie so auch kommen - dann ist der Preis IMHO O.K. Allerdings dreht sich die Preisschraube für die Alleskönner leider deutlich nach oben...

Sorry für Doppelposting, aber das isses definitiv wert:

Ich hatte den Support von i-mate angemailt und gefragt ob sie mir sagen können in welcher Preis-Region sich das 8150 ungefähr bewegt. Hier die Antwort:

Zitat

We highly appreciate the enthusiasm shown. With regards to your concern, the approximate price of the Ultimate 8150 is around 950 USD (but may vary depending on the region and resellers).

Das wären nach aktuellem Kurs 623 €! Also das ist ja laut des i-mate Menschen nur grob die Preisregion, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ding viel billiger wird... ich schätze mal, daß letztendlich irgendwo zwischen 550 und 650 € zum Start kosten wird.
    Ich hatte irgendwie gehofft, daß es günstiger wird... naja, Wunsch war der Vater des Gedanken... ;)

Naja, ist eine Frage wie viel einem das Hobby wert ist. Bzw. wie viel man für sein Hobby zur Verfügung hat. Ich kann´s mir leider nicht leisten, Unsummen auch nur für eines meiner Hobbys locker zu machen. Wenn die Kohle lockerer sitzen würde (oder eben einfach mehr da wäre ;)), dann würde ich mir deutlich mehr Dinge kaufen, die in den Augen anderer Schnickschnack oder völlig überteuert sind.
    Ich - und vermutlich viele andere auch - muß eben abwägen wo ich das wenige Geld, das mir übrig bleibt, reinstecke.
    Handy/PDA/Navi, PC, Musik (Gitarren/Verstärker/Studioequipment), DVDs/CDs, etc.

Mit ner gefüllten Brieftasche, hätte ich auch 2.000 € für das iPhone gezahlt, einfach nur um es zu haben und damit rumzuspielen. Daneben wäre dann auch demnächst ein Kaiser hier und von der Ultimate Serie von i-mate würde ich das 7150, das 8150 und das 9150 vorbestellen... dazu ein TomTom T720 (weil´s im Auto doch geschickter ist, als die Handy-/PPC-Lösung)... Mein PC wäre ein wassergekühlter Designtower mit nem Intel Quad, 4 GB RAM, 2x 8800 GraKas im SLI-Verbund... oder gleich nen fetten G5, natürlich hätte ich zusätzlich ein MacBook Pro... meine DVD-Sammlung wäre im vierstelligen Bereich, ebenso meine CD-Sammlung. Irgendwo wäre ein Mediaserver und natürlich in jedem Zimmer ein Touchscreen mit dem man auf den Server zugreifen kann... meine Wunschgitarren und Verstärker will ich gar nicht aufzählen... das OT-Posting ist ja schon lang genug :D

Fazit: Ich verurteile niemanden, wenn er mit Geld für Schnickschnack um sich wirft. Natürlich kommt da auch der Neid bei mir durch und dann gibt´s mal ne abfällige Bemerkung, aber wenn ich dann nochmal drüber nachdenke, dann ist es einfach nur Neid, weil ich auch gern die Anschaffung getätigt hätte.

SD-Karten kriegt man mittlerweile für nen "Appel und en Ei" ;)
    micro SDHC 4 GB mit Adapter und Card-Reader ca. 50 €
    micro SDHC 6 GB mit Adapter und Card-Reader ca. 74 €

Bayern - Schalke 1:1
    Kann´s leider nur über den Sport 1 Ticker verfolgen und war schon etwas vom 0:1 geschockt. Scheinbar kommen die Bayern wieder. Wär auch noch schöner, gegen einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in einem Heimspiel zu verlieren.

Ich hab´s zwar schon in dem anderen Vox-Thread gepostet, aber ich mach´s der Vollständigkeit halber auch hier mal rein:
    Ich werde meinen Vox demnächst einschicken. Zum einen stört mich das Spiel, daß nach noch nicht einmal einem halben Jahr auftrat und zum anderen halten die Gummi-Abdeckungen für den Mini-USB und den microSD-Slot nicht mehr. Die hängen quasi nur noch lose am Gerät (die vom USB-Port hab ich schon entfernt).
    Nach meiner Logik durchaus Gründe für die Gewährleistung, obwohl bauartbedingt. Aber ich bin Kunde und möchte Fehl-Konstruktionen nicht einfach hinnehmen.
    Oder bin ich der einzige, bei dem die Gummi-Dinger nicht mehr halten?