Und? Bisher zufrieden?
Die 250er wird mir auch erstmal reichen, da ich ja für Backups/Images und selten genutzt Daten immer noch meine alten 200er hab. Von daher reicht der Platz erstmal. Dann sind´s ja insgesamt 450 GB - netto dürften es immer noch 410-420 sein. Für meine Bedürfnisse ausreichend. Und wenn mir die alten Platte mal abraucht, kann ich ja immer noch eine - dann verfügbare - 320er aus der "1-Scheiben"-Serie kaufen ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Schau Dir das Ranking an. Da hat der Kaiser 70 Punkte gekriegt und das E90 100...
-
Sorry für´s Doppelposting, aber ich schätze mal, das isses wert:
In der aktuellen Chip haben sie mal wieder einen großen Festplattentest gemacht.
Sieger sind zwei neue Seagate Modelle, die mit nur einer Platte / Scheibe arbeiten. Dadurch sind deutlich höhere Transferraten möglich. Einziges Manko, im Moment gibt´s nur 250 GB. Die HDs sind zu dem noch leise und haben auch noch den Preis-/Leistungssieg davon getragen.
Für ca. 60 € gibt´s so ein schmuckes SATA-Teil. -
Kann das sein, daß es an der TouchFlo Oberfläche liegt? Läßt sich das evtl. abschalten, so daß man den normalen WM6 Screen hat?
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, daß es daran liegt. Auf dem HTC Touch läuft´s ja auch und der hat einen deutlich schwächeren Prozessor... -
Hab ich da was verpasst?
Speicher - 680 MB
HSCSD
Maße - 21 mm dickDie Angaben zum Kaiser waren bisher anders... 2 mm schlanker - was zwar nicht viel scheint, aber letztendlich ist der Kaiser doch wieder so ein Brocken wie sein Vorgänger geworden. HSCSD wird bei HTC nicht aufgeführt. Würde mich auch in Zeiten von UMTS wundern, wenn die jetzt plötzliche HSCSD implementieren, obwohl sie das bisher nicht hatten. Und der Speicher wird nach wie vor mit 256 MB ROM und 128 MB RAM angegeben...
Was hat Xonio da getestet?
Über das Ranking kann man sich wie schon von der Connect gewohnt streiten. Das E90 auf Platz 1? Warum kriegt der Kaiser bei Multimedia nur 70 Punkte und dsa E90 100? Hab ich da schon wieder was verpasst?
Zum E90 kann ich nur sagen, daß mein Chef - überzeugter Commi-User seit Jahren - vom E90 enttäuscht war. Sein 9310 hatte ihm bessere Dienste geleistet. Und jetzt bestellt er sich den Kaiser! -
Soweit ich über OLED informiert bin, ist das Problem wohl auf der einen Seite die hohen Produktionskosten, was sich somit wieder auf den Gerätepreis auswirkt und auf der anderen Seite sind die OLEDs wohl recht kurzlebig (ca. 2 Jahre wenn ich das richtig im Kopf hab). Das würde zwar knapp bis zur nächsten VVL reichen, aber ich schätze das Risiko, daß da vorher was kaputt geht ist zu groß...
Das tolle an OLEDs ist, daß man dasd Display quasi auch "auf eine Folie basteln" kann. Somit ließe sich ein Display auch zusammengerollt im Gerät verstecken, daß dann bei Bedarf ausgerollt wird. -
Wenn´s mal bei freien Händlern verfügbar ist, dann kann man seine VF-VVL auch mit dem iPhone machen.
Und bitte nicht schon wieder die Preisdiskussion... die hatten wir in diesem Thread schon seitenweise! -
Schön, daß SPON das iPhone mit dem Samsung F700 vergleicht. Allerdings hinkt der Vergleich doch sehr...
Laut heise soll das Ding nämlich ein propritäres Betriebssystem haben. Da ja schon rauskam, daß es doch verschiedene Programme für das iPhone geben wird und man es somit als offenes OS sehen kann 1:0 für´s iPhone.
Das Display hat nur 240 x 432 pxl - 2:0 für´s iPhone
IMHO hat das iPhone USB 2.0, das Samsung nur 1.1 - 3:0 für´s iPhone
Die Cam hat beim Samsung 3 MP - 3:1 für´s iPhone (wobei da natürlich wie immer die Frage nach dem Objektiv kommt, MP allein sind´s ja nicht)
Das Samsung hat UMTS mit HSDPA - 3:2 für´s iPhone (allerdings muß man auch hier sagen, daß Leute wie ich kein UMTS brauchen, von daher wird es jeder anders sehen)
Das Samsung wird von VF vertrieben, das könnte bedeuten, daß es durch starkes Branding entsprechend verschandelt wird - hier könnte man fast schon vorab das 4:2 für das iPhone werten, da dieses höchstwahrscheinlich ohne TM-Branding daher kommen wird. Steve will ja kein Branding auf seinem Schmuckstück.Tja, somit hinkt der Vergleich dank unterschiedlicher Ansprüche mal wieder...

-
Die haben nen GPS-Chip eingebaut, aber nicht aktiviert? Wie albern ist das denn???
-
In meinen Augen auch eher ein (Sub-)Notebook Ersatz, als ein Handyersatz.
Die einzige Chance, ein Mörder-Display bei gleichzeitig kleiner Gerätegröße zu produzieren, wäre die Verwendung eines ausziehbaren OELD-Displays. So könnte man standardmäßig ein 2,6" oder 2,8" Display einbauen, daß man dann zu einem 4-5" Display ausziehen kann.