Beiträge von Boogieman

Falls Du [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,501573,00.html]diesen Artikel[/URL] meinst, dann würde ich sagen - albern.

Bei meiner Telekom Flat ärgert es mich zwar, weil ich keine Detailliste bekomme, weil mich das dann doch interessiert. Aber wenn eine Telefonrechnung 80 Seiten hat, dann find ich das deutlich übertrieben.

Die Optimal-Lösung wäre in meinen Augen - Online-Rechnung, wahlweise mit allen Details oder nur die Deckblätter. Ich weiß nicht, ob AT&T diese Option bietet, aber man kann ja mal nachfragen...

Mein Posting machte ich ja noch während das Spiel lief... ;)

Neues / Zusammenfassung von Real:
    Robben (war ja schon bekannt) - Ablöse 35,5 Mio. €
    Gabriel Heinze (durfte nicht zu Liverpool) - Ablöse 12,5 Mio. €
    Pepe (von Porto) - Ablöse 30 Mio. €
    Drenthe (Rotterdam) - Ablöse 13 Mio. €
    Sneijder (Ajax) - Ablöse 27 Mio. €

Somit haben sie 118 Mio. € ausgegeben.

Abgänge:
    Carlos Diogo (Saragossa) - 4 Mio.
    Woodgate (Middlesbrough) - 10 Mio.
    Diego López (Villareal) - 7 Mio.
    Rául Bravo (Olymp. Piräus) - 2,3 Mio.
    Emerson (Milan) - 5 Mio.
    Cicinho (AS Rom) - 9 Mio.

Weitere Abgänge, allerdings ablösefrei:
    Roberto Carlos, Beckham, Pavon, Helguera, Cassano

Somit haben sie ein Minus von ca. 79 Mio. € bei den Transfers geschafft. Damit sind die Bayern ja schon fast auf Real-Niveau mit 70 Mio. :D

Das meinte ich ja nicht. Mit nicht ausgereift meine ich, daß da einfach noch zu viele Bugs drin sind, die man von der guten alten Röhre nicht gewohnt war. Eben die Nachteile, die ich nannte.

Natürlich ist HD ein Hammer, aber da nicht ständig in bester Auflösung gesendet und gesehen wird, sollten die Standard-Features mindestens genauso gut funktionieren wie bei den Standard-Geräten. Und das ist leider nicht der Fall.
    Wenn mal als im HD-Standard gesendet wird, dann braucht kein Mensch mehr Röhre und PAL. Aber je nach Nutzungsverhalten überwiegt eben das alte PAL-Format.

Warum ist das Stammtischgeschwätz?
    Diese Dinge werden nach wie vor in verschiedenen Tests bemängelt.

Ich hab da aber noch einen Nachteil vergessen: Viele Flach-TVs haben Probleme ein normales PAL Bild in optimaler Qualität zu zeigen. Sprich die niedrige Auflösung so hochzurechnen, daß der Zuschauer keine Qualitätseinbußen hat.

Ich bin weder Radio- und Fernsehtechniker, noch sonst irgendwie in der Branche tätig. Mein (Halb-)Wissen basiert auf verschiedenen Tests aus Fachzeitschriften, etc.
    Natürlich beschäftige ich mich aus eigenem Interesse mit der Materie, aber dadurch bin ich noch lange kein Experte.

Wenn etwas komplett falsch sein sollte, was ich gesagt habe, dann bitte ich um Richtigstellung, ich will ja auch noch was lernen ;)

Achja, die Konsolen-Spieler hab ich gar nicht in Betracht gezogen... bin kein großer Konsolen-Fan. Für meine Zocker-Bedürfnisse reicht ein halbwegs aktueller PC und der bietet mir deutlich mehr Möglichkeiten als nur spielen. Aber das ist ein anderes Thema.

An was ich auch nicht gedacht habe, sind natürlich die finanziellen Mittel, die einem zur Verfügung stehen. Da bin ich natürlich von mir ausgegangen ;).

Bei wem die Kohle entsprechend locker sitzt, der kann sich natürlich auch gern alle paar Jahre einen neuen Plasma für mehrere Tauschen Euro kaufen. Ich kann´s mir (leider) nicht leisten. Aber wenn die Kohle da wäre, würde ich mir jetzt einen dufte Plasma mit 106 cm Diagonale und 1080p24 kaufen. Die 24 bezieht sich irgendwie auf eine Umrechnungsgeschichte zwischen PAL und NTSC. Dadurch, daß die beiden Formate unterschiedlich viele Bilder pro Sekunde zeigen, verändert sich natürlich auch die Laufgeschwindigkeit eines Films. Und die Fernseher mit 24 gleichen wohl auftretende Bildfehler wieder aus. [small]Wenn ich das richtig verstanden habe...[/small]

EDIT: vwfreak2001:
    Vielleicht merk ich´s auch nicht mehr, weil ich mich an den 4:3 kriegt oben und unten schwarze Balken so sehr gewöhnt habe. Was ich gewöhnungsbedürftiger empfinde ist zum einen das verzerrte 4:3 Bild, wenn man es auf einem 16:9 Fernseher betrachtet oder die seitlichen schwarzen Balken, wenn man das Bild ohne Verzerrung sehen will.