Ich hoffe TomTom liefert die Version für SP recht bald... mein iPaq ist nicht mehr der Jüngste und hat gern auch mal Probleme beim Programmstart und ab und zu bricht auch die BT-Verbindung zum GPS-Empfänger ab...
Ich hoffe, daß zumindest Letzteres dank BT 2.0 nicht mehr stattfindet.
Beiträge von Boogieman
-
-
Auf meinem iPaq nutze ich Navigon 4.2 und das läuft leider sehr langsam. Wenn die Ansage "demnächst rechts/links abbiegen" nicht wäre, wäre ich schon oft vorbeigefahren. Die Ansage "jetzt rechts/links abbiegen" kommt meist genau dann, wenn ich schon auf Höher der Straße bin, in die ich abbiegen soll...
Da ich mir nicht sicher bin, welches System ich für meinen Vox bestellen soll, hab ich im Moment natürlich nichts auf meinem Smartphone. Ich werde mal aber zu Test-Zwecken die 6er Versionen von Tom Tom und Navigon auf meinen iPaq klatschen und dann schauen, ob ich die Features von Navigon 6 unbedingt haben will oder nicht.
Das, was ich bisher nur gelesen und gehört habe ist, daß Tom Tom stabiler und weniger Preformance fressend läuft. Was beim eher schwachen Vox ein großer Vorteil ist.
Sprich: Ich werde mir TomTom kaufen. Es sei denn, die zusätzlichen Features von MN6 hauen mich so um, daß die die schwächere Performance und andere Kinderkrankheiten gern in Kauf nehme. Bei TomTom muß man aber noch auf die 6er Version warten. Oder ist die mittlerweile für WM6 Standard veröffentlicht?
-
Von Navigon 6 hab ich gehört, daß es recht ungenau sein soll und Ressourcen hungrig. Allerdings weiß ich nicht ob das auf die PPC oder auf die Smartphone Variante zutrifft...
-
Ich würde im Moment überhaupt nicht auf den Flachbildschirm-Zug aufspringen.
Die Technik ist meines Erachtens in allen Bereichen nicht ausgereift.LCD: Meist eine komische Zwischenauflösung, die nativ weder das normale PAL- noch das HDTV-Signal bringt. Hinzu kommt die schlechtere Bildqualität im Vergleich zum Plasma. Bei vielen LCDs gibt´s auch noch das Problem mit dem Blickwinkel. Je weiter man am Rand sitzt, desto schlechter wird das Bild.
Plasma: Einbrenneffekt, hoher Stromverbrauch sind die größten Probleme dieser Geräte. Hinzu kommt manchmal auch noch ein mehr oder weniger störendes Lüftergeräusch.
16:9: Grundsätzlich muß man sein eigenes TV-Verhalten analysieren. Wenn man hauptsächlich normales TV sieht, dann sollte man IMHO eher zu einem 4:3 Gerät greifen. Sonst hat man immer die schwarzen Balken oben und unten.
Wer natürlich eher DVDs oder eben irgendwelche "Blockbuster" schaut, der ist mit einem 16:9 Gerät natürlich besser bedient.Die Entwicklung geht natürlich recht schnell voran. Als ich vor zwei Jahren vor der Entscheidung stand: "Mein Röhrenfernseher ist kaputt, was kauf ich mir jetzt?"
Habe ich mich bewußt für einen Röhrenfernseher entschieden und bin seit dem sehr glücklich damit (bei REAL damals ein Samsung mit geschätzten 70 cm sichtbarer Diagonale 4:3).Was bald kommen soll sind "Laser-Displays". Fragt mich nicht was das genau für eine Technik ist. Ein Kollege hat mir davon erzählt. Die Bildqualität soll besser sein, der Stromverbrauch niedriger und die Herstellungskosten ebenfalls. Von daher dürften die Geräte auch wieder etwas günstiger sein. Wobei die Preise von LCD und Plasma in den letzten Monaten stark gefallen sind.
Deswegen ist mein Tipp nach wie vor: Röhre für normales TV-Verhalten. Hier muß man nur schauen ob man das alte 4:3 oder das neuere 16:9 nimmt.
LCD und Plasma ist noch nicht so richtig fit für die Zukunft.
Und wer doch auf die stylishen Flachdinger abfährt, der sollte zumindest darauf achten, daß die native Auflösung 1080p ist. So ist man zumindest für die aktuell beste Auflösung gewappnet.
-
Die Vergleiche sind echt witzig... Bahn, Kirche, ...
Also der mit der Bahn hinkt total, wurde ja schon mehrfach gesagt.
Zur Kirche kann ich nur sagen, daß ich auch ausgetreten bin, weil ich es einfach nicht einsehe für etwas zu bezahlen, wo von ich nichts habe.
Ich bin damals mit 18 ausgetreten, als ich meine Lehre begann. Als ich vor zwei Jahren heiratete bin ich wieder eingetreten (meine Frau hat noch nie Kirchensteuer gezahlt und einer muß ja drin sein). Nach einem 3/4 Jahr bin ich wieder ausgetreten.
Mir ging es nur um die Zeremonie. Dafür habe ich sowieso eine Gebühr bezahlt und zusätzlich noch die Steuer über mehrere Monate.
Was ich aber grundsätzlich schlimm finde, ist daß es eigentlich nirgends auf der Welt eine echte Staats-Religions-Trennung gibt.
Man wird zumindest beeinflußt egal ob positiv oder niegativ. Das fängt mit der CDU oder CSU an und hört mit dem ständigen "... pray ... god ..." von Mr. Bush auf. Daß da nicht sonderlich viel der christlichen Regeln (liebe Deinen Nächsten und die Sache mit der Fairness... usw.) zur Beachtung kommen, weiß wohl jeder.Und zur GEZ sag ich gern nochmal:
Natürlich ist es gesetzeswidrig, keine Gebühr zu zahlen, wenn man empfangsbereite Geräte hat.
Aber, da ich ÖR-Fernsehsender nicht nutze und auch nicht die ÖR-Angebote im Internet nutze, sehe ich es auch nicht ein dafür zu zahlen. Ich höre nur SWR 1/3 und dafür zahle ich gern. -
Mist... mein Vox "entwickelt" immer größeres Spiel beim Slider... auch eher ärgerlich. Der Gummi-Pfropfen für den Mini-USB hielt nicht mehr, den hab ich abgemacht. Das Gummi-Teil vom Micro-SD-Schacht steht auch gern ab, rastet aber noch ein.
Wenn das mit dem Spiel und der Gummilasche so weitergeht, werd ich auch mal schaun was man da zwecks Garantie machen kann... -
Also Expansys zeigt als Release-Date den 17. September an --> Klick
Preis: € 769,95 -
Wenn Du das nochmal testen könntest, wär ich Dir sehr dankbar

-
@ flight: Kannst Du mal testen, wie sich ein BT-Headset bei einem Anruf während der Navigation verhält? Also klappt das beim S710 mit zwei BT-Geräten?
-
Hast Du schon bei PDAdb.net nachgeschaut?
Da kann man die gewünschten Features auswählen und die Datenbank spuckt Dir dann die möglichen Geräte aus.