Beiträge von Boogieman

Ich vermute mal, daß vdV den HSV einfach nur als Möglichkeit betrachtet hat, aus der Misere bei Ajax rauszukommen. Also eine Zwischenstation. Deswegen vermutlich auch die geringe Ablöse nächstes Jahr von nur 1,5 Mio.
    Er hat sich bestimmt ausgemalt, daß der HSV ihn schon nach der vergangenen Saison ziehen läßt, damit sie einfach noch etwas verdienen.
    Und da der HSV ihm offensichtlich einen Strich durch die Rechnung macht, kommt er jetzt mit solchen Spielchen.
    Die Frage dabei ist nur: War seine Karriereplanung, wie ich sie vermute, bei Vertragsabschluß mit dem HSV so abgesprochen oder hat er sich das einfach gedacht und darauf gehofft, daß die HSV-Verantwortlichen mitdenken?

Falls es abgesprochen war, handelt der HSV natürlich unfair und da kann ich das Kindergarten-Verhalten von vdV (ein bißchen) verstehen. Bleibt aber trotzdem kindisch!
    Falls er sich nur gedacht hat, daß der HSV versteht, was er meint, aber nicht ausspricht, dann ist er einfach selbst Schuld und damit ist die Aktion mit dem Valencia-Trikot noch kindischer zu bewerten, als sie es ohnehin schon ist!

Vielleicht hab ich auch zu viele Programme drauf (Taskmanager ist allerdings leer, aber die Programme scheinen doch zu bremsen :confused: ).
    Aber bei mir merke ich ab und an doch Performanceschwankungen...
    Aber alles in allem bin ich doch zufrieden. An der Tastatur kann ich allerdings nichts aussetzen. Klar, die senkrecht übereinander angeordneten Tasten benötigen schon eine gewissen Umgewöhnung. Allerdings finde ich das alleinstehende Tastenkonzept deutlich besser als die direkt aneinander liegenden Tasten wie z.B. beim TyTN. Da schätze ich gibt es mehr Tippfehler.

Wie gesagt, die einzige finanziell sinnvolle Spekulation wäre, daß der HSV es in die CL schafft und so schonmal die jetzt gebotene Ablöse sicher übertrifft. Dann hat der HSV den sportlichen und finanziellen Erfolg. Aber die CL ist eben auch mit einem guten vdV nicht garantiert. Von daher käme dann eben die Rechnerei wieder zum Tragen.
    Ob vdV mehr als 14 Mio. einbringt bleibt IMHO fraglich. Da kann bestimmt noch was dazu kommen, aber die 20 Mio.-Grenze knackt er IMHO nicht. Außerdem ist vdV zwar ein richtig Guter, aber er genießt noch lange nicht den Status anderer Stars im offensiven Mittelfeld. Mag vielleicht daran liegen, daß er durch die Zeit auf der Bank bei Ajax und dann beim HSV nicht gerade im Mittelpunkt bei den eruopäischen Topclubs stand. Warum profitiert vdV von einem höheren Gehalt? Mal davon abgesehen, daß es ihm glaube ich nicht unbedingt nur ums Geld geht.
    Immerhin hat er sich ja bezüglich des eventuellen Interesses der Bayern ja eher negativ zu diesem Verein geäußert (allerdings auch nachvollziehbar). Und bei den Bayern hätte er mit Sicherheit mehr verdient als beim HSV.

Also ehrlich gesagt würde ich Vieltippern, die sowieso eine externe Tastatur planen, eher zu einem reinen Touchscreengerät raten, daß einen starken Prozessor hat. Also irgendwas ab 400 MHz. Da wären z.B. ein TyTN (der hat für kleinere Sachen ja noch die QWERTZ-Tastatur mit dabei) oder der HTC 3600 oder oder oder.

Aber die Gefahr der billigen Ablöse bleibt eben im Raum und da ist einfach die Frage, ob man die 14 Mio. nicht doch kurzfristig in einen mehr oder weniger adäquaten Ersatz investiert oder eben irgendwann nur noch 1,5 Mio. bekommt und dann selbst ordentlich drauf legen muß. Denn auch vdV garantiert keine CL-Teilnahme, in der man dann mehr als die 14 Mio. einnehmen kann, die dann eben in einen entsprechenden Nachfolger investiert werden.
    Außerdem kann man ja auch versuchen Trochowski den Rücken zu stärken. Sicher vdV hat mehr Talent und ist stärker, aber wenn man dem guten Pjotr mal ein bißchen den Rücken stärkt, dann kann er schon den richtigen Spielmacher mimen.
    Ich trauer ihm ja immer noch ein bißchen hinterher. Er war ja immer hin mal bei meinen Bayern und ein hoffnungsvolles Jugendtalent. Aber da war das Mittelfeld leider zu stark besetzt und so bekam er keine Chance. Aber in den verschiedenen Nationalmannschaften hat er ja gezeigt, was er drauf hat. Spielstark, kreativ, gute Schußtechnik, etc. IMHO beste Voraussetzungen, um den klassischen Spielmacher zu machen.

Du vergisst die Performance des Vox... die hinkt ja manchmal schon beim zu schnell SMS schreiben etwas hinterher. Wenn Du dann noch mit einer richtigen Tastatur im 10-Finger-System mit 300 Anschlägen pro Minute tippst, dann erscheint wahrscheinlich auf dem Display *TILT* :D

Da ich so ein Ding nicht habe, kann ich leider keine Konkrete Aussage treffen. Aber dank BT 2.0 sollte das eigentlich kein Problem sein (wobei sich so eine Tastatur gerade beim Vox IMHO erübrigt)

van der Vaart:
    Ich glaube mit 14 Mio. ist der HSV gut dabei. Mehr wird´s IMHO nicht.
    Wenn man sich überlegt, welche Summen sonst bei Transfers aus der BuLi fließen.
    Neben der Spieler-Qualität zählt auch immer noch der Status des Vereins.
    Kleines Beispiel: Jansen hat Bayern 10 Mio. gekostet. Ich glaube nicht, daß Hertha oder Leverkusen 10 Mio. hätten zahlen müssen.
    Hargreaves ging von den Bayern für 25 Mio. weg. Hätte Hargreaves bei Wolfsburg gespielt hätte ManU niemals so viel für ihn geboten.
    Ich denke die angestrebten über 20 Mio. wird kein Verein dem HSV bieten, weil er aktuell einfach nicht zu den europäischen Topclubs zählt. Die Bayern hätten die 20 Mio. kassiert - hätten vermutlich aber auch mehr als 5 Mio. (so viel waren es doch, oder?) bezahlt.

Mehmet Scholl Abschiedsspiel:
    Ich war gestern auch im Stadion. Leider ein sehr mieser Trainingskick. Natürlich wollte sich keiner verletzen. Das ist ja auch O.K., da es ja um nix ging. Trotzdem hätte ich mir einfach mehr Spielwitz und ein paar Kabinettstückchen gewünscht. Jedes Benefizspiel mit Kalle Rummenigge, Uwe Seeler und Michael Schumacher bietet mehr Spaß für´s Fußballerherz als das Ball hin und her Geschiebe am gestrigen Abend. Die einzigen, die meiner Meinung nach einfach Bock auf Fußball spielen hatten waren Ribéry und Messi. Das Tor von Messi war wenigstens hübsch anzusehen...
    Was mich sonst noch gestört hat war, daß Mehmet leider keine Ansprache hielt. Roy Makaay wurde vor dem Spiel verabschiedet. Man bedankte sich bei ihm, er hielt eine Dankesrede für die schöne Zeit ("nach 10 Jahren im Ausland endlich wieder mit der Familie in die Heimat" - ich denke trotzdem, daß es mehr oder weniger eine Flucht war, aber was soll er auch sagen) und lief dann noch eine Runde und wurde von 69.000 Fans gebührend gefeiert und verabschiedet.
    Scholli sagte kein Wort, dabei kamen fast 70.000 Fans wegen ihm ins Stadion (O.K. ein paar Leute sind auch wegen Ronaldinho & Co. gekommen, aber die wurde auch enttäuscht). Das fand ich sehr schwach von Mehmet.
    Außerdem hab ich nicht verstanden, warum er kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schon ausgewechselt wurde. Ich hätte gern mal Ribéry und Scholl zusammen spielen sehen. Ich glaube die könnten 90 Minuten durchspielen und kein Gegner käme an den Ball ;).
    Aber nein, sie wurden nur gegeneinander getauscht. Warum auch immer - kommt mir jetzt nicht mit "die haben doch beide die 7". Bei so einem Schnickschnack-Spiel ist das doch völlig egal. Man hätte ja zur Not ein Trikot mit der 77 machen können oder sowas.
    Alles in allem ein sehr enttäuschendes Spiel und ein ebenso enttäuschender Abschied - außer der Ehrenrunde hat Scholl leider nichts gemacht. Von dem 180 kg Mann, der schon übel nach Schweiß riechend zu dem Platz neben mir kam und sich dann "an mich schmiegte" ganz zu schweigen. Den schönsten Spaß an dem Tag hatten wir vier Jungs im Auto auf der Hin- und Rückfahrt... also doch kein ganz verlorener Tag ;)