Beiträge von Boogieman

Wie habt ihr es bei den alten iPhones mit dem Display gehandhabt? Displayschutzfolie? Erübrigt sich das evtl. beim iPhone 4?

Hab jetzt noch von einer anderen Quelle erfahren, dass man auch als VF-Kunde an dass iPhone 4 kommen kann. Allerdings nicht direkt mit dem Vertrag, sondern VF leitet die Anfrage an freie Händler weiter. Somit dürfte es so ähnlich laufen wie bei My Handy von O2.

Bei SWR3 hab ich bisher keinerlei sprachliche Entgleisung vernehmen müssen...

Aktuellste entzieht sich aber komplett meiner Logik. Wenn etwas aktuell ist, dann ist es ja auf dem neusten Stand... wenn sich etwas ändert, dann ist der neue Sachverhalt aktuell und der alte eben veraltet... meines Wissens hat sich das aber umgangssprachlich eingeschlichen "etwas ist aktueller" und somit gibts dann auch die letzte Steigerungsform "am aktuellsten".

Weiter oben las ich ja bereits, dass der Duden nur wiederspiegelt und nicht maßgeblich ist... gibt es dann überhaupt etwas, das tonangebend ist?

Ach Elke, es ist so selten geworden, dass jemand größere Korinthen k**** als ich... :D;)
    Das meine ich absolut positiv, denn ich freue mich sehr darüber!!!

Die Texte lauten ungefähr so: "... 2009 neu renoviert..." und in diesem Zusammenhang meine ich eben, dass das "neu" albern ist, denn es ist ja mit 2009 bereits eine Zeitangabe im Satz gemacht worden.

Aber Du hast natürlich recht, dass es eben auf den Kontext ankommt.

Du hörst im Radio "einzigste"???
    Zu meiner Zeit wurde uns beim Radio noch korrektes Deutsch beigebracht. Es gibt keine Lkws, sondern nur Lkw, usw.

Sehr tragisch...
    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber höre ich von unseren Redakteuren auch öfter mal "neu renoviert"... ;)
    Wusste gar nicht, dass man auch alt renovieren kann...
    Das steht in meinen Augen in einem Zusammenhang mit aktuellste - was alelrdings laut Duden geht...

Bei "einzigste" rollen sich mir zwar auch immer die Fußnägel auf, aber ich befürchte, dass es bald im Duden stehen wird und wir dann die "alten Deppen" sind...

Einzige lässt sich einfach nicht steigern zu einzigste.
    Aber im Duden steht z. B. auch "aktuellste"... kann etwas mehr als aktuell sein? Das wäre ja dann schon zukünftig, oder?

Um ehrlich zu sein interessieren mich die technischen Details überhaupt nicht beim iPhone.
    Die Performance ist top und das reicht mir.
    Bei WM-Geräten sind CPU, RAM und Akku-Leistung für mich eher ein Gradmesse, ob es was taugt oder nicht. Und da nahm ich bisher immer die Werte meines aktuellen Gerätes, um es mit den Daten des potenziellen Nachfolgers zu vergleichen. Mein Omnia hat eine 624 MHz CPU, 128 MB RAM und einen 1440 mAh Akku.
    So sehe ich bei anderen Geräten, wenn sie "nur" 500 MHz, aber dafür 256 MB RAM haben, dann dürfte die Performance ungefähr gleich oder sogar besser sein. Wenn der Akku bei ähnlichen Leistungsdaten allerdings deutlich schwächer ist (bsp. 1000 mAh), dann weiß ich, dass ich bei meiner üblichen Nutzung abends immer an die Steckdose muss - wenns reicht.

Keynote

Ich schau mir gerade die WWDC an.
    Hm, nachdem ich ja schon ein begeisterter Apple-User bin und Steve Jobs einfach sehr unterhaltend finde, muss ich sagen, dass es wieder mal eine gelungene Show ist.
    Keine großen Schnörkel, keine Veränderungen zu den Keynotes aus der Vergangenheit, aber trotzdem toll. "Never change a running system" wird hier einfach gelebt.

Nachdem ich die Präsi vom iPhone gesehen habe, will ich es noch mehr... :D