iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    das iPhone 4 scheint nicht der erwartete knaller zu sein (video nur im WLAN etc.) oder wieso "explodiert" die aktie nicht wie jedes jahr nach der veröffentlichung eines neuen gerätes?

    Zuviel Reality Distortion Field? Oder einfach nur ein extrem schwacher Trollversuch? :p http://www.tuaw.com/2009/06/08…09-keynote-meta-liveblog/

    Zitat

    1:04PM Phil Schiller is now summarizing the iPhone 3GS and Snow Leopard. Apple stock is now down only $2.96.


    Und hier noch was, kam grade im RSS-Reader vorbei: http://www.businessinsider.com…phone-announcement-2010-6

    Zitat

    For the last three years, Apple's stock fell during during the month following a new iPhone announcement. It was down 10% in 2007 after the iPhone was first announced, down 4% in 2008 after the iPhone 3G unveiling, and down 5% after the iPhone 3GS was announced in 2009.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    CPU Leistung z. B. Snapdragon oder A4 eh sehr nah. :D


    Das kannst du aber glaube ich knicken!
    Der A4 ist dem Snapdragon deutlich überlegen... Es wurde mal gemunkelt, dass der Snapdragon ca. 1,5 GHz benötigt um an den 1 GHz A4 heran zu kommen.

  • Um ehrlich zu sein interessieren mich die technischen Details überhaupt nicht beim iPhone.
    Die Performance ist top und das reicht mir.
    Bei WM-Geräten sind CPU, RAM und Akku-Leistung für mich eher ein Gradmesse, ob es was taugt oder nicht. Und da nahm ich bisher immer die Werte meines aktuellen Gerätes, um es mit den Daten des potenziellen Nachfolgers zu vergleichen. Mein Omnia hat eine 624 MHz CPU, 128 MB RAM und einen 1440 mAh Akku.
    So sehe ich bei anderen Geräten, wenn sie "nur" 500 MHz, aber dafür 256 MB RAM haben, dann dürfte die Performance ungefähr gleich oder sogar besser sein. Wenn der Akku bei ähnlichen Leistungsdaten allerdings deutlich schwächer ist (bsp. 1000 mAh), dann weiß ich, dass ich bei meiner üblichen Nutzung abends immer an die Steckdose muss - wenns reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    rational nicht nachvollziehbar, oder?

    Das sind Aktienkurse nie ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    "Videotelefonie per UMTS" oder 3G-Videotelefonie was der Nutzer von den ganzen alten Nokia, Samsung usw. Geräten kennt, war technisch eine ziemliche Krücke. Lustigerweise ist hier sehr wenig "3G".


    Es ist ein leitungsvermittelter Netzdienst (sprich es wird quasi ein stinknormaler Anruf zu deinen Ziel gemacht) und der Up-/Downstream beträgt gerade mal 64kbit/sec. Eben deswegen steigt die "Last" auf jeder WCDMA-Zelle mit jedem Videoanruf stark an. Deswegen ist dieser Dienst bei den Providern sehr unbeliebt und mit hohen Minutenpreisen schreckt man die Leute ab.


    In den USA ist dieser Dienst IMHO sogar bei gar keinen Provider eingeführt worden (sprich die Leutchen in den USA kennen es nicht).


    Aber ein Datacall / Videocall benoetigt im UMTS Netz wie ein normaler Sprachanruf nur 1 Code - deswegen ist da die Netzlast sehr gering


    UMTS Packed Data aber bis zu 6 Codes und UMTS HSPA sogar bis zu 15 Codes - das verursacht eine viel hoehere Netzlast


    Das es in den USA nicht eingesetzt wird das wird wohl der Grund sein warum es Apple auf dem iPhone nicht unterstuetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Die Frage war ernst gemeint. Warum sollte ViIP ausgeschlossen sein, nur weil VoIP ausgeschlossen ist? ;)


    Ich mein wenn man "Sprache" ausschließt, hat man "Video" noch lange nicht verboten, oder? Im übrigen verbraucht ViIP auch nicht mehr Traffic als YouTube und "heavy user" werden doch eh durch die 200/300MB Grenze ausgebremst.


    Ach verflixt. Da hab ich das mit dem i und dem o für einen Typo gehalten und gedacht, Du fragst wirklich nur, ob der Provider Dir auch das verbieten darf, was er laut Vertrag ausschließt. :-)


    Gut, also jetzt, nachdem ich Deine Frage gerafft hab: Wenn es im Vertrag nicht ausgeschlossen ist, wird man Dich wohl vertraglich auch nicht an der Nutzung hindern können.


    Da ist dann wohl eher die interessante Frage, was passiert, wenn man Dich technisch daran hindert (den Kram filtert oder was-auch-immer), und Du Dich dann beschwerst: Gibt's im Kleingedruckten bei T-Mobile (müsste ich ja irgendwann auch mal gelesen haben - *grübel*) eine Klausel, wo sinngemäß drinsteht, dass sie nicht die Verfügbarkeit aller Dienste garantieren?


    Fragen über Fragen ... Aber egal, die Antworten werden sich wohl in den nächsten Wochen und Monaten ganz von selbst ergeben.


    Grüße,


    phony_ac

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Falsch! Bei der Keynote wurde gesagt, dass Facetime total offen ist. Jeder Hersteller kann es implementieren, wenn er den will. Es wäre nicht das erste mal, dass Apple schon länger bekannten Technologien zum Durchbruch verhilft (Touchscreen-handys, Tablet-PCs).


    In wie fern bedeutet dieses 'offen', dass es über andere Kanäle als Wifi laufen könnte?


    Über den Traffic durch Videotelefonie zu diskutieren ist angesichts der verbreiteten Nutznug von Youtube relativ überflüssig.

  • ohne tricksereien via jailbreak wird es schlicht und ergreifend nur über wlan funktionieren...


    es ist durchaus möglich dass das ganze irgendwann auch über 3g funktioniert wenn die netzbetreiber mitspielen, aber direkt zum start offensichtlich nicht...


    der offene standard meint viel eher dass es evtl in zukunft möglich sein könnte dass das iphone auch mit geräten anderer hersteller videotelefonie betreibt, das ist aber alles zukunftsmusik und spekulation im moment...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!