Beiträge von Boogieman

    So, hab mir zumindest die Mühe gemacht alle Seiten zu überfliegen, einige Postings hab ich natürlich etwas aufmerksamer gelesen.


    Es ist schön, dass sie manche Dinge wohl nie verändern werden und das gibt einem so ein kleines bisschen das Gefühl von Heimat ;)


    Der ewige Streit zwischen den Hassern und den Liebhabern... hey, wie wärs denn mal mit ein paar Grautönen und nicht nur schwarz und weiß?


    Ich seh das ganz nüchtern. Die technischen Daten sind bis auf das Display (jedenfalls meines Wissens) keine Neuerfindung des Rades. 1 Ghz CPU, 5 MP Cam, UMTS, Frontkamera, etc. kennen wir schon. Ein paar kleinere "Features" waren mir zumindest noch nicht bekannt wie z. B. die diese Sensoren-Geschichte damit das iPhone jede Positionsänderung mitkriegt oder die micro-SIM (musste mich da erst bei Wikipedia / teltarif schlau machen).


    Zu Cam kann ich nur sagen: Natürlich ist eine DSLR-Cam deutlich besser und natürlich sind 5 MP in Handys nicht der neueste Stand der Technik. Aber wo ist das Problem? Glaubt irgendeiner, dass er mit seiner Handycam eine richtige Kamera ersetzen kann? Wer immer noch glaubt, dass Megapixel DAS Argument für gute Fotos sind, der kennt sich sowieso nicht mit der Materie aus und sollte von daher auch nicht über wenige Megapixel meckern. Ich hab ein Omnia, das hat ebenfalls 5 MP. Und? Ein altes S/// mit einer 3,2 MP Cam, aber einem besseren Objektiv macht viel geilere Fotos. Hm, da müsste meine Cam doch eigentlich überlegen sein... sind ja 1,8 MP mehr... ne, eben nicht!


    Ob die Bilder von Apple bearbeitet wurden oder nicht (steht jedenfalls extra dabei, dass nix gemacht wurde) ist eigentlich egal. Die Bilder sind besser als alles was ich jemals aus meinem Omnia raus gekriegt hab.


    Insgesamt sind die ständigen Vergleiche mit anderen Herstellern und deren Fans eher albern.
    Jeder hat doch einen anderen Beweggrund beim Handykauf.


    Ich möchte ein Gerät, dass mit meinem MBP problemlos zusammen spielt, mit dem ich telefonieren, surfen und mailen kann, das sich einfach bedienen lässt und eben einfach funktioniert.


    Mein Omnia bietet bis auf ein paar Ausnahmen mehr als das iPhone (zumindest mehr als das 3GS). Aber davon habe ich nichts. Die Mail-Aktualisierung macht das Ding wann es will oder oft erst nach einem Neustart, weil sich wohl irgendwie die UMTS- / GPRS Software oder Treiber oder was auch immer verabschiedet. Zur Kamera hab ich bereits oben genug gesagt. Der Akku? Naja, schlechter wird das neue iPhone bestimmt nicht sein. Wobei ich dank Autoladekabel bisher keine Probleme hatte.


    Für mich sind die Pros und Kontras jedenfalls recht einfach, wenn auch noch nicht ausreichend geklärt:


    Pro:
    - Performance (egal wie viel RAM oder GHz, es läuft einfach!)
    - Display (meines Wissens dürfte das Ding auf Platz 1 unter den Handys / Smartphones stehen)
    - Design (mit etwas mehr Alu würde es sogar noch besser zu meinem MBP passen, aber das schwarze ist schon super ;) )


    Kontra:
    - Bluetooth-Schnittstelle nicht für Datenversand frei geschaltet
    - Dateien lassen sich z. T. nicht mal per E-Mail wegschicken, man muss sie anscheinend über iTunes rausziehen (z. B. Klingeltöne)
    - MP3 können nicht direkt als Klingelton verwandt werden
    - Exklusivität T-Mobile (ich bin zufriedener Eplus-Kunde und werde nicht wechseln) und die damit verbundenen Preise.


    Fazit für mich:
    Wenn ich an ein Gerät ohne Netlock zu einem annehmbaren Preis komme, dann werde ich es mir kaufen und mit meinem Eplus-Vertrag mit Datenflat nutzen.


    T-Mobile sieht mich nicht und die anderen "Fehler" werden ja evtl. noch per Software-Update behoben, bzw. mit denen kann ich auch leben.

    Ich hätte da auch noch ne Frage. Hier geht es quasi um den "Ort"...


    Heißt es:


    Ich gehe in das Zimmer / in die Kabine
    oder
    Ich gehe auf das Zimmer / auf die Kabine.


    Meines Erachtens ist in auf jeden Fall richtig. Bei auf bin ich mir einfach nicht sicher, ob das nicht nur umgangssprachlich ist.
    Oder gibt es sogar einen Unterschied, ob es sich um ein Zimmer oder eine Kabine handelt?

    Naja, der Hinweis ist nicht ganz unsinnig, da ich das ebenfalls nicht wusste, dass das iPhone ein eigenes Format braucht, um Audio-Dateien als Klingelton verwenden zu können...


    Also müsste ich meine Klingeltöne für meine Nutzung in das Format m4r umwandeln und um die Datei Freunden zu schicken muss ich sie nochmals als MP3 auf dem iPhone lagern.
    Und ich kann Klingeltöne, die ich erhalte, nicht direkt als Klingelton verwenden, wenn es eine MP3-Datei ist.


    Wieder was gelernt und wieder etwas für nicht so toll beim iPhone befunden :rolleyes:

    O.K., wenn ich das richtig vestehe dann muss ich mich komplett in die JB-Materie einlesen, damit ich das Gerät ganz flexibel nutzen kann wie ich das will.


    Ich hab zwar ab und zu etwas von den Beschränkungen beim iPhone gelesen, aber dass man hier als Besitzer des Gerätes gar keine Freigaben mehr hat finde ich schon sehr dreist...
    Ich kann ja verstehen, dass Apple den DAU vor Missbedienung des Handys schützen will und das ein Grund für die einfache Bedienung ist. Aber für erfahrene User wäre eine Art "Admin-Modus" eine tolle Sache!