-
Ich häng mich mal hier dran. Ich benötige ein Schnittprogramm (für Win XP), mit dem ich Avi und Mpg (gern auch mehr Formate, also alles was noch in den Avi-Container passt wie DivX oder Xvid ;)) nicht nur schneiden, sondern auch mehrere Clips zusammenfügen kann. Das ganze OHNE den Film neu zu rendern!
Ich hab´s mal mit Premiere 1.5 von Adobe probiert, aber wenn man eine andere Auflösung hat, dann rechnet er das ganze hoch oder runter auf die Einstellung PAL oder NTSC oder was man auch immer eingestellt hat und rendert den ganzen Film nochmal neu. Und das ganze als unkomprimiertes Avi...
Bei Virtual Dub hab ich die Funktion zwei Dateien zusammen zu fügen nicht gefunden. Gibt´s das überhaupt?
VD rendert wenigstens nicht neu.
Hat jemand einen Tipp?
-
Schau Dir doch mal die anderen Bauteile an (WLAN-Chip, Kartenleser, DVD, etc.) und schau mal vorab im Netz nach entsprechenden Treibern.
Dann könntest Du bei M$ anrufen und da nach einem Sprachupdate fragen. Auch wenn es das anscheinend nur für die Ultimate Version gibt, machen sie Dir u.U. ein gutes Angebot für das Upgrade auf die deutsche Version. Keine Ahnung, vielleicht können die ja eine Art Tausch für einen gewissen Obolus machen.
Oder Du schaust mal was Du für die Original Vista-Lizenz bei ebay bekommst und kannst Du dann alles entsprechend ausrechnen.
Aber wenn Du für alle Eventualitäten Treiber gefunden hast, dann würde ich zu allererst ein Image machen und dann mal versuchen XP mit den Treibern läuft. Wenn das Ding dann Probleme macht, kannst Du immer noch das Image drüberbügeln.
-
Also laut verschiedener User, die HTC Geräte mit demselben Prozessor haben, läuft die Navigation flüssig. Der Orbit (HTC 3300) hat ja auch nur den 200er.
Von daher denke ich, sollte es kein Problem sein. Wenn Du einen Orbit oder Herald / Terra und ne Navi-Software da hast, dann kannst Du die Performance ja mal checken. Ob es für Dich ausreicht.
Es gibt nämlich User, die sagen ihnen ist der 200er zu langsam. Aber das muß jeder IMHO selbst entscheiden.
-
Ich war und bin kein Hardcore User. Trotzdem hatte ich mir dem /// R520 die besten Standbyzeiten und selbst die kamen nur knapp auf eine Woche. 11 Tage? Niemals. Die Nokias, die ich hatte - bis auf das 6310 - konnten da alle nicht mithalten.
Von daher sage ich nur - Hersteller Angaben sind für die Tonne, TT-Berichte erzählen die Realität ;).
-
OT an: Ich kenn die aktuellen Geräten nicht. Aber bei den alten Geräten waren gern mal 270 Stunden Standby angegeben. Was 11 Tage bedeutet. Die Dinger haben aber nicht mal ne Woche gehalten. Also wurden zwischen 30 und 40 % zu viel angegeben...
-
Naja, Nokia waren ja die ersten, die für "Lügen-Akkuzeiten" bekannt waren... von daher glaub ich denen genauso wenig.
Ich glaube nur TT 
-
Sehr interessant ist das Release Datum: September 2007.
16,5 Tage Standby halte ich aber für ein Gerücht... Wie lange hält denn der TyTN? Der TyTN hat ja 1350 mAh und der Kaiser soll 1500 mAh bekommen. Aber die läppischen 150 mAh reichen bestimmt nicht aus, um so eine Standby-Zeit zu erreichen. Ansonsten netter Vorab-Test.
-
Nur um sicher zu gehen: Du hattest beide auf dem Vox? [small]Weil Du was von PPC schreibst und der Vox ist ja ein Smartphone...[/small]
-
O.K. das ist dann schon eine richtige Hardcore-Nutzung.
Naja, ich denke ich bin eher ein unterdurchschnittlicher User und da wären eben 4 Tage schon nett...
Um mal auf richtige Akku-Fresser zu kommen: Hat jemand mal Navigon 6 und Tom Tom 6 getestet? Würde mich interessieren, was ihr eher empfehlt.
Ich hab irgendwo gelesen, daß MN6 ungenauer sein soll.
Von der Performance her haben ja schon einige bestätigt, daß zumindest TomTom 6 auf dem Vox läuft.
-
Dann gibst Du aber doppelt so viel aus. Zuerst Cola für den Wert eines iPhones und dann doch noch das iPhone