Beiträge von Boogieman

Ich glaube durch das viele deinstallieren und installieren von verschiedenen Programmen hat sich das Energiemanagement etwas zerschossen. Manchmal bleibt das Display in der "abgedunkelten" Stellung mehrere Minuten stehen.
    Ich sollte ihn IMHO tatsächlich nochmal platt machen und dann beobachten.

Meine Nutzung ist eher gering. Ich schätze mal:
    Pro Tag: 2-3 SMS, 3-4 Anrufe gesamt ca. 30 Minuten, Solitär / Kevtris spielen gesamt ca. 20 Minuten, BT an (im Auto, falls Anrufe reinkommen) ca. 40 - 60 Minuten (Gespräche per BT-Headset ca. 10-15 Minuten), WLAN war bisher immer aus.

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß mein Akku was hat... jedenfalls geht er grad schon nach knapp 3 Tagen zur Neige. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen?
    Vielleicht mach ich den Vox demnächst einfach Platt und installier die Proggis neu. Ich könnte mir vorstellen, daß durch de- und installieren da ziemlich viel Müll in den Tiefen des Systems liegt... Wenn die Kiste tatsächlich nen Hau hat, muß ich Sascha mal wegen eines Austauschgerätes oder sowas anhauen.

@ Flight: Du hattest den Vox ja ne Weile parallel zum Herald, welcher Akku hielt bei Dir länger?

Neue Wasserstandsmeldung (mehr oder weniger Bugs):

1. Das Problem mit dem "Höchstbezahlten Spieler" hab ich ja ein Posting drüber schon geschildert. Bei Eboué hab ich den Vertrag mittlerweile verlängert und konnte ihn auf 4 Mio. senken. Allerdings hab ich immer noch einige Spieler (Schweini, Rensing, Mascherano, Christiano Ronaldo), die 13,5 Mio. verdienen. Mascherano hab ich leider nicht losgekriegt und einen neuen Vertrag wollte er auch nicht. So darf ich ihm jetzt noch 2 Jahre das Mega-Gehalt zahlen, bis er dann eh in Rente ist.
    Mein jetziges Problem ist, daß Schweinis Vertrag in 11 Monaten ausläuft und er "Vertragsverhandlungen zum jetzigen Zeitpunkt" ablehnt. Was natürlich albern ist. Er ist 32 und wird mit Sicherheit noch spielen wollen.

2. Es gibt ja den Button "Vertragsauflösung". Mit Hilfe dieser Funktion wollte ich den teuren Mascherano los werden. Allerdings würde mich eine Vertragsauslösung 162 Mio. kosten :confused: warum auch immer... außerdem meckert der Vorstand bei dem einen oder anderen Spieler bei einer Vertragsauflösung. Bei Mascherano war das im letzten Jahr so...

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Spiel. Ist zwar mittlerweile etwas langweilig geworden, aber das nächste Highlight werden meine Kinder sein. Mein Ältester ist jetzt 8 und ab 10 Jahren kommen sie ja in die D-Jugend. Ich hoffe die Kinder des Managers bekommen ein entsprechendes Talent und lassen sich so zu guten Spielern "züchten" ;)

Falls jemand außer mir auch noch spielt, darf er natürlich gern auch mal hier die eine oder andere Erfahrung posten. Soll ja kein Monolog meinerseits werden ;)

Bei 4 oder 8 GB kommts ja nur auf die USB-Geschwindigkeit an. Mein alter iPaq kriegt größere Dateien nie per Dock rüber gespielt. Da nutze ich immer das Kartenlesegerät. Aber das iPhone hat ja USB 2.0, da macht es wohl keinen Unterschied, ob ich eine Karten im Lesegerät habe oder mein iPhone direkt an den USB hänge. Und 4 bzw. 8 GB halte ich als Speicherplatz für völlig ausreichend. Ich hab in meinem iPaq eine 256 MB CF Karte und eine 1 GB SD und hatte damit noch keine größeren Probleme. Soviel Schnickschnack brauch ich unterwegs sowieso nicht.
    Selbst mein Wunsch nach eine 4 GB Micro-SD für meinen Vox ist im Moment nicht weil ich es unbedingt brauche, sondern nur damit ich auch für die Zukunft gewappnet bin. Man weiß ja nie, was man unbedingt dabei haben will ;)

Genau das ist der Punkt. DU brauchst UMTS, deswegen ist das iPhone der ersten Generation für Dich nichts. Wobei ich mir ehrlich gesagt einen Chat per eingeblendeter Tastatur sowieso eher mies vorstelle, als mit einer richtigen Hardware-Tastatur. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;).
    Beim Speicher geb ich Dir Recht. Ich hab im Moment noch gar keine Speicherkarte in meinem Vox. Wollte mir ursprünglich eine 2 GB reinsetzen, damit ich auch Navi+Karten + sonstigen Schnickschnack (Videos, MP3, etc.) drauf machen kann.
    Da jetzt aber schon die 4 GB Karten kommen und sogar schon 8 GB angekündigt sind (IMHO Anfang 2008). Werde ich wohl noch ein bißchen warten und mir dann eine 4er kaufen. Das eilt bei mir sowieso nicht besonders, da ich mir die Navisoftware ja auch noch nicht gekauft habe.

Mit meinen "Relativierungs-Postings" will ich nur die wieder ein bißchen runter holen, die über das ach so miese und teure iPhone ablästern und gegen die stänkern, die von dem Ding begeistert sind.
    Ich freu mich auf das i-mate 8150 - und da gibt´s mit Sicherheit Leute, die das Ding total albern finden... wie gesagt: "Jedem das Seine" ;)