IMHO gibt es in den USA auch nicht dieses Subventionsmodell wie bei uns.
Ich denke mit einem Mega-Vertrag (=teuer, aber vieles inklusive) dürfte der Gerätepreis unter 450 € liegen.
Wie dem auch sei, das Preis- / Leistungsverhältnis ist meines Erachtens in Ordnung. Natürlich ist das iPhone nicht die eierlegende Wollmilchsau wie sie von vielen erhofft wurde. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden, was er tatsächlich braucht und womit er leben kann.
Ich habe mich z.B. für den Vox entschieden, den andere User total verschmähen. Aber meine Ansprüche sind einfach andere als bei anderen Usern. Und genau deswegen verkauft sich das eine Gerät eben genauso wie das andere und wir Freaks fragen uns "wie kann man nur?".
Kleines Bsp.: Mein Dad wollte unbedingt Nokia, weil er schon immer Nokia hatte und liebt. Meine Erläuterung, daß das Menü bei aktuellen Nokias genauso neu zu erlernen ist wie bei anderen Herstellern (er hatte vorher ein 6310i und ein 7250, jetzt ein N73) fielen nicht ins Gewicht. Ich hätte mir nie das N73 gekauft, weil ich von WM überzeugt bin. Mein Vox hat zwar die schlechtere Kamera und mein Dad nutzt seine super-duper Cam kaum, aber er wollte sie eben haben.
Von daher darf man sich gar nicht drüber aufregen warum jemand was kauft.
Jedem das Seine, wie es so schön heißt ![]()
Mir geht es - wie ja schon bemängelt wurde - nicht darum fehlende oder veraltete Features des iPhones schön zu reden. Aber man kann es mit etwas Objektivität auch relativieren und dann ist das Ganze gar nicht mehr so schlimm ![]()