Beiträge von Boogieman

    Ist ja nur eine Frage, wie man die Tastatur designet. Die sieht auf den Fotos ja recht eng aus. Wenn ich mir meinen Vox anschaue, da ist eine fast optimale Platzausnutzung. Mehr geht IMHO nur, wenn man de Lautsprecher verkleinert und das Gehäuse etwas breiter macht. An der Breite haben sie laut Datenblatt bei den i-mates gedacht.

    Zunächst mal kurz zum Ton in diesem Thread:
    Egal, ob tie-fighter falsch liegt oder nicht, Antworten wie

    Zitat

    Da spricht jemand der Natürlich von WM6 keine Ahnung hat.

    und

    Zitat

    kennst du den spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....."

    sind unangebracht! Egal ob mit oder ohne Smilie - wenn vorher schon über den Ton gesprochen wurde!
    Also bitte etwas auf das Niveau achten. Danke!


    Zur Geschwindigkeit - ich denke es ist a) Einstellungssache und b) eine Frage des Anspruchs. Wenn jemand einen TyTN gewohnt war, dem wird ein Orbit schon etwas langsamer vorkommen. Die Ansichten über "Geschwindigkeit reicht aus" oder "reicht nicht aus" sind sehr subjektiv. Ich kann mit der Umschaltzeit in den Landscape-Modus und zurück bei meinem Vox leben. Andere nicht.
    Den einzigen Vergleich, den ich bieten kann ist zwischen
    1. SDA - WM 2003 Smartphone
    2. iPaq 2210 - WM 2003 PPC
    3. Vox - WM6 Standard (Smartphone)


    Der Vox ist schneller als der SDA und ungefähr genauso schnell wie der iPaq. Der iPaq hat allerdings einen 400 MHz Prozessor drin. Da macht wohl das OS den Unterschied. Zum einen die Variante (PPC <-> Smartphone) und zum anderen die Version (WM 2003 <-> WM6).
    Auf dem iPaq hab ich Navigon 5 laufen und bin mit der Performance glücklich. Für den Vox hab ich leider noch keine Navi-Software. Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ob ich Navigon oder TomTom nehmen soll.

    Meines Wissens gabs schon das eine oder andere Problem mit FAT32 Formatierungen. Einem Kollegen hat es alle Daten zerschossen. Seit er FAT16 hat kam er zumindest nicht mehr fragend zu mir... ;) ob´s aber wirklich an der Formatierung lag kann ich nicht sagen, nur eine Vermutung.


    Aber Avi sollten mit dem TCPMP locker gehen. Ich spiele auf meinem iPaq (2210, WM2003) damit alle Avis und Mpgs ab. Nur bei Wmv hat er ab und zu Probleme, da stockt das Bild gern und springt dann. Also flüssige Wiedergabe von Wmv macht er bei mir nur manchmal. Woran das liegt habe ich aber noch nicht rausgefunden.


    Aber mit dem TCPMP bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

    Scheint etwas komisch zu sein... das Klapp- und das Sliderhandy aus der Serie gestrichen? Eigentlich sollten diese zwei Modelle kein besonders großes Problem in der Herstellung darstellen. Den Klapp- bzw. Slidermechanismus könnte man ja (was vermutlich sowieso stattfindet) auch von einem anderen Hersteller beziehen, falls es an der Eigenentwicklung hapert.


    Ich kann mir nur vorstellen, daß sie die beiden später nachliefern und da noch keinen Termin haben.