Beiträge von Boogieman

Ich fahre weder auf die Videotelefonie ab, noch sonst irgendwie auf den mobilen Datenturbo.

Ich (vielleicht auch nur ich ;)) unterscheide bei UMTS-Kunden zwischen Businessusern und Freaks, die eben den schnellen Internetzugang haben wollen und eben den Lifestyle-Usern, die keinen Datenturbo brauchen, sondern eben Lifestyle-mäßig die Videotelefonie nutzen wollen. Ich kenne auch niemanden, der das nutzt.
    Und da ich (ja, schon wieder ich ;)) das iPhone als Lifestyle-Gerät klassifiziere und nicht als Business-Gerät, werden UMTS nur ein paar wenige Lifestyle-User vermissen. Aber das sind mit Sicherheit sehr wenige Leute...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Uebrigends funktioniert iTunes und damit das iPhone nicht unter 64bit-Windows (steht natuerlich nur in irgend nem Knowledgebase-Eintrag): http://www.engadget.com/2007/0…windows-xp-or-vista-oops/

Wobei man hier die Frage nach der Relevanz stellen könnte. XP64 ist nicht sooo verbreitet. Was Vista an 64 Bit zu bieten hat, weiß ich nicht, bin glücklicher XP-User.
    Ich weiß nicht wie aufwendig es ist, ein Programm für 64 Bit und für 32 nutzbar zu machen, aber die 64-Bit User sind IMHO deutlich in der Minderheit und von daher von einem Konzern wie Apple vernachlässigbar.
    [small]Ist Mac OSX nicht auch ein 64-Bit System?[/small]

Ich weiß zwar nicht wie die Telefonbuchsuche im Detail gelöst ist, aber bisher habe nichts besseres gesehen als die WM-Geräte. Da tippt man munter drauf los und es werden alle Kombinationsmöglichkeiten gelistet. Je mehr man tipps, desto kleiner wird die Liste. Besser geht´s IMHO wirklich nicht.

Interessant fände ich in dem Zusammenhang, wie es mit der Sprachwahl aussieht. Ich finde nach wie vor das alte Ericsson Konzept am besten (man hat die 5 Arten "Büro", "Heim", Handy", etc. aufgenommen und dann nur noch die Namen. Somit hat man einmal den Namen gesagt, dann kam ein Piepton und man nannte die Art der Nummer. Alle anderen - S/// ja mittlerweile auch - wollen für jede Nummer einen eigenen "Aufsager". Ich nutze die Sprachwahl allein deswegen nicht mehr.

Naja, im Urlaub möchte ich sowieso nicht großartig gestört werden. Da will ich mit meiner Frau einfach ein paar schöne Tage haben. Von daher zieht meine Beschränkung eher auf "Schickschnack"-Anrufe ab. "Und wie geht´s?", etc.
    Datentarife brauche ich ohnehin kaum bis gar nicht. Aber ich bin was das angeht auch kein Business-Mobile-User und für private Zwecke hab ich bisher immer einen Online-Zugang gefunden, wenn´s dringend war (zu Hause, Büro, bei Bekannten).
    Von daher gehöre ich natürlich nicht zur Zielgruppe der Datenkunden.
    Und gerade im Urlaub, da brauch ich es überhaupt nicht.

BTW: Du kannst Europa aber grundsätzlich natürlich nicht mit den USA vergleichen. Die (US-)Staaten sind meiner Meinung nach eher wie Bundesländer bei uns zu betrachten. Also Texas, Florida sind eher mit Ba-Wü und Bayern zu vergleichen als mit Deutschland und Österreich. Wir sind zwar IMHO auf dem Weg dahin, alles zu verbinden, aber das wird noch ne ganze Weile dauern. Das fängt mit Gesetzen an, geht über die Währung weiter und endet beim Lebensstandard. Dasd ist ja nicht mal bei den Amis alles gleich (bis auf die Währung ;)), aber die Unterschiede zwischen den einzelnen EU-Staaten sind deutlich größer.

Aber wir sollten wieder BTT kommen ;)

Da komm ich nicht ganz mit... was hat der Erfolg und nutzen des iPhones mit Roaming in Europa zu tun?

Apple wird bestimmt keinen NB dazu treiben können die Roaming-Einnahmen einfach mal wegfallen zu lassen.

Außerdem nutzen die meisten Menschen ihr Handy zu 99 % in dem Land, in dem sie wohnen und einen Vertrag haben. Im Urlaub mache ich meistens eine Rufumleitung direkt auf die Mailbox rein. Wenn jemand was will, darf er mir auf die Mailbox quatschen oder ne SMS schicken.
    Und wenn ich geschäftlich im Ausland bin, isses eh egal, weil ich dann die Handykosten über die Firma abrechne, bzw. versuche private Telefonate auf das Nötgste zu beschränken.

Oder hab ich irgendwas von Deinem "Roaming-Posting" falsch verstanden?

Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
      Boogieman
    Meine kleine Abhandlung auf S.66, war blanke Ironie. Also noch mal ganz eindeutig: Ich halte das Iphone für revolutionär und ich bekomme ernsthaft Kopfschmerzen, wenn ich hier immer lesen muss wie einfach nur Features hochgezählt werden.
    Der Wert eines Monets ergibt sich nicht aus der Menge an verwendeter Farbe.

Alles klar, dann stand ich wohl nur (mal wieder :gpaul: auf dem Schlauch ;)) - eine kleiner Tipp sei mir gestattet: Mit Hilfe des Edit-Buttons lassen sich Doppelpostings vermeiden ;)

Was die Fotos angeht, kann ich nur sagen, daß ich sie sehr gut finde!
    Daß die Fotos ohne richtiges Licht nicht mehr der Brüller sind, beweist allerdings jedes andere Handy genauso. Von daher kein Minuspunkt für das iPhone. IMHO macht nur das K800i bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder als die anderen, aber auch die sind meines Wissens noch nicht würdig als Digicam-Ersatz zu dienen.

Zum Preis: Apple war schon immer etwas kostenintensiver. Früher wars wohl - jedenfalls vom Image her - einfach nur teurer, verschiedene (auch selbst durchgeführte) Vergleiche zeigen aber, daß sie einfach keine mindere Qualität oder schwache Leistung verbauen. Deswegen gibts auch kein 499 € Notebook oder einen 700 € Tower...

Ich schätze mal - wie die meisten Postings in diesem Thread :D - daß das iPhone zwar nicht auf der aktuellen Höhe der (technischen) Zeit ist, aber das was verbaut wurde wird meiner Einschätzung nach eine Top-Qualität haben. Wie man ja schon an den Fotos sehen kann. Anfangs haben alle über die mageren 2 MP gemeckert. Die Beispielfotos zeigen aber, daß es sich in Punkto Bildqualität nicht verstecken muß.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt welche Befürchtung noch beseitigt wird ;)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mir geht es hier um Langzeiterfahrung und nicht um die ersten Erfahrungen, welche man in den ersten Tagen mit einem Gerät macht (und teilweise noch geblendet ist).

Alles klar, also da hat sich bei Akku und Sprachquali nichts verändert. 4 Tage Ausdauer und die Sprachqualität läßt keine Wünsche offen - jedenfalls nicht bei mir.
    Was die Bedienung / Verarbeitung angeht, zitier ich mich mal selbst:
    Mein Slider hatte am Anfang gar kein Spiel, mittlerweile den oft genannten Millimeter. Wobei ich das auf den Transport in der Hosentasche zurückführe. Wenn ich ihn in einer Gürteltasche rumgetragen hätte, wäre bestimmt auch kein Spiel da.
    Aber es gab anscheinend einige "Montagsgeräte", da wackelte der Slider von Anfang an.

Mittlerweile springt die Gummiabdeckung für den Miniusb-Port ständig raus. Über kurz oder lang werd ich sie wohl ab machen. Wenn sie aufspringt ist die Geschichte mit dem Staubschutz ja auch passé, außerdem hat es meinem SDA damals auch nicht geschadet, daß er nie eine Abdeckung hatte.