Beiträge von Boogieman

Ne, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus (EG Vermieter, OG wir - UG auch Vermieter). Im Moment sind 4 TVs in Betrieb - 2 bei uns, 2 beim Vermieter. Er hat aber 6 Anschlüsse im Haus und die sollen ja nicht verkümmern, man will sich ja alle Möglichkeiten offen halten ;). Somit ist ein Quad-LNB zu klein und da es keinen Sext-LNB gibt bleibt somit nur noch der Octo-LNB... dann kann ich mir noch nen Fernseher ins Klo bauen - Sportschau bei ´ner ordentlichen Sitzung, das ist echtes Männerleben "hau hau hau" [small](Zitat Tim Allen)[/small] :D

An der Schüssel selbst muß ich aber nichts umstellen. Die Ausrichtung bleibt ja genau so wie sie jetzt ist, ich muß also nur auf´s Dach und den LNB tauschen, richtig?

Ich hab jetzt mit meinem Vermieter gequatscht. Also der Umbau der Satanlage geht in Ordnung. Ich hab jetzt bei Reichelt einen Octo-LNB gefunden. Seh ich das richtig, daß ich den alten einfach abschraube und den neuen dran mache, die Kabel entsprechend anbringe und dann bin ich bereit für Premiere (natürlich den entsprechenden Receiver nicht zu vergessen ;))

Muß ich bei dem Umbau etwas bestimmtes beachten?

Dann bring ich auch mal meine Must have - oder Wunschliste:

- Klima (mir persönlich egal, ob Anlage oder Automatik, bin eh ein Fenster-unten-Fahrer, so lange es geht)
    - Sitzheizung - ersetzt für mich im Winter die Standheizung. Wenn die Standheizung allerdings nicht zum persönlichen Wohlbefinden, sondern zur Motorschonung gedacht war, ist die SH natürlich kein Ersatz ;)
    - Xenon - sehr geil, allerdings mußte ich bisher noch nie "eine Birne" wechseln. Was IMHO so einfach gar nicht möglich ist. Also wenn da mal was ist, dann wird´s teuer...
    - Navi ist nett, aber ich persönlich das selbst mitgebrachte Naiv, da ich dieses immer schön aktuell halten kann.
    - MP3-Radio - das ist für mich ein absolutes Killerkriterium. In unserem aktuellen Auto haben wir so ne Navi-Bordcomputer-CD-Radio-CD-Wechsler-Kombi. Mit dem Effekt, daß es nicht möglich ist die MP3-Funktion nachzurüsten. Die neuen Kombigeräte nutzen leider zwei DIN-Schächte und für die hab ich keinen Platz... (Opel Zafira, 1. Modell mit Facelift)
    - je nach Größe die Parkhilfe

Und das wären meine Must haves auch schon... es gibt natürlich noch viele nette Gimmicks :D

Die Suche hat leider nichts ergeben, deswegen frag ich gern nochmal:
    Wurde wie die Jahre zuvor schon ein Tipp angelegt, wenn ja, dann bitte den Link posten, wenn nein, wer nimmt sich dieser Geschichte an?

[small]Wenn ich Zeit habe, dann kann ich´s selbst mal versuchen, hab das aber noch nie gemacht und weiß nicht auf welche Hindernisse ich da evtl. stoße...[/small]

Naja, der Touch II wird dann wahrscheinlich UMTS und ein verbessertes TouchFLO haben.
    Vielleicht sogar noch eine QWERTZ Tastatur und GPS, dazu einen 1500 mAh Akku und das Ganze für 350 € :D

Spaß bei Seite: Ich glaube der Nachfolger wird die eine oder andere Verbesserung mit sich bringen. Gerade die TouchFLO Oberfläche wird ja nach Erfahrungen der User evtl. noch aufgebohrt.

Davon kannst Du aber meiner Einschätzung nach ausgehen. Wir haben jetzt Juni und eigentlich müßten da schon ein paar Vorab-Tests oder zumindest Tests im Ausland existieren, wenn es wie angekündigt im Juli kommen soll.

Ich hab mir den Test mal durchgelesen. Klingt an sich nicht schlecht. Allerdings die für mich anhand des gelesenen Tests größten Mankos:
    - TouchFLO Menü nicht editierbar
    - warum hat man keine "Gesten" programmiert wie die Mouse Gestures bei der Firefox Erweiterung. Das würde das Handling deutlich erleichtern und verbessern...

Vielleicht läßt sich TouchFLO durch ein "Unlock"-Plugin freischalten und vielleicht programmiert jemand ein weiteres Plugin, mit dem man diese Gesten nachrüsten kann.