Beiträge von Boogieman

Lang nicht mehr gehört, dieses alberne Argument... wollen wir mal schaun wer geschwächt wurde:

Poldi - Köln: stimmt, die spielen ja in der selben Liga wie die Bayern
    Schlaudraff - Aachen: siehe Köln
    Altintop - Schalke: Mist, ein absoluter Leistungsträger, jetzt wird Schalke wohl gegen den Abstieg spielen müssen
    Ribéry - Marseille: O.K. UEFA-Cup Konkurrent, wenn sie die CL-Quali versauen
    Jansen - Gladbach: siehe Köln
    Bhoularouz - Chelsea: Wenn sie dritter in der Gruppenphase der CL werden, sind sie ebenfalls ein UEFA-Cup Konkurrent, aber eher unwahrscheinlich
    Zé Roberto - FC Santos: Weltpokal findet diesmal auf jeden Fall ohne den FCB statt
    Klose - Werder: wenns klappt, ganz klar eine Schwächung für Bremen, aber ich denke nicht, daß das der Grund des Transfers sein wird, sondern eher eine Stärkung des FCB.

Wie Du siehst, läßt sich das alberne Argument ganz einfach widerlegen... vielleicht wird das nächste mal vor dem posten nachgedacht... ;)

Naja, ist alles relativ...
    Die Scouting-Abteilung hat in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen. Die Jugendabteilung dagegen schon.

Die Einkäufe halte ich jetzt nicht für so schlecht, natürlich sind ein paar nicht nachvollziehbar, aber da sind die Bayern nicht der einzige Verein, der manchmal "komisch" einkauft...

Ob es Klose genauso ergeht wie Frings, weiß ich nicht. Ich denke Klose wird es in der Mannschaft einfacher haben als Frings damals. Thorsten hatte eine tragende Rolle. Er war das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, spielte mehr oder weniger zentral. Diese Position braucht einfach die Unterstützung der kompletten Mannschaft. Wenns eng wird, muß sofort jemand parat stehen und helfen und wenn er beim Aufbau ist, dann müssen sich gleich mehrere Anspielstationen ergeben.
    Ich denke er ist in München gescheitert, weil er weder auf dem Platz das nötige Vertrauen und die Unterstützung der Mannschaftskollegen hatte noch neben dem Platz richtig im Team aufgenommen wurde. Ich denke Frings braucht einfach auch menschlich ein tolles Umfeld, in dem er sich geborgen fühlt - auf von den Kameraden her. Auf dem Platz hatte er IMHO die volle Unterstützung für seine Schlüsselrolle nie gekriegt.

Mag sein, daß Klose menschlich ähnlich ist und vielleicht im Privatleben auch nicht so richtig integriert wird. Auf dem Platz aber mit Sicherheit! Zé hat Angst Tore zu schießen, dribbelt aber bis kurz davor. Somit erarbeitet er den Stürmern - auch Klose - ne Menge Torchancen.

Was Makaay angeht, seh ich das genauso. Ein verdienter Spieler, nach wie vor gut in Form und Publikumsliebling - so jemanden darf man nicht abschießen.

Außerdem ist die Kritik an der Vereinsführung sofort da, wenn der Ersatz kein richtiger Ersatz ist...

Was die Namen angeht, stimme ich Dir nur bedingt zu.
    Poldi galt als riesen Talent, ebenfalls Schlaudraff. Wobei Poldi schon 2 Saisonzeiten in der 2. BuLi und 1 Jahr in der 1. BuLi gezeigt hat was er kann (oder nicht kann ;)) und Schlaudraff, nach einer Hand voll Spiele schon gehypt wurde... Altintop hat eigentlich auch gute Anlagen, aber bei Schalke hat er leider nicht voll überzeugt.

Ribéry ist auf jedenfall ein starker, talantierter und vor allem junger Spieler. Neben der sportlichen Verstärkung kommt natürlich auch noch der Medienhype dazu, was der Vermarktung des FCB zuträglich ist. Wenn er jetzt wenigstens gut spielt (muß ja nicht gleich Welt-Fußballer werden ;)). Dann hat sich das aus sportlicher und marketingtechnischer Sicht schon gelohnt. Genauso sehe ich das bei Robben, falls er doch noch kommt (am Freitag ist ja die PK, vielleicht gibts dann noch ne schöne Überraschung).

Tom Tom läuft flüssig, also dafür reicht die Power. Und für den Performance-Killer ICQ gibt´s wohl ne Mobile-Variante, die auf schwache CPUs zugeschnitten ist...

Das triffst ziemlich genau...
    Der Trackball ist schon ne sehr feine Sache und auch das "Rad" um den Trackball herum finde ich sehr innovativ.

Aber die Entscheidung ist tatsächlich, ob Dir die Geschwindigkeit genügt und Du lieber ne größere Reichweite hast oder eben umgekehrt.
    Ich hab in meinem alten iPaq auch ne 400 MHz CPU und im Vergleich zum SDA war da schon ein gehöriger Geschwindigkeitsvorteil zu verzeichnen. O.K. das eine ist ne Smartphone-Version von WM (SDA) und das andere ne PPC Version (iPaq).
    Subjektiv würde ich aber sagen, daß das neue OS WM6 im Vergleich zu WM2003 auch einiges ausmacht. Mein Vox ist gefühlt schneller als mein SDA.

Wie das bei WM5 aussieht und Artemis bzw. 535 kann ich allerdings nicht sagen. Wobei es für den Artemis IMHO auch ein Update auf WM6 gibt...

Mit Sicherheit, sonst hätte er sich bestimmt nicht auf die 3,8 Mio. Gehalt eingelassen. Er wollte ja bei Bayern schon 4 Mio... oder die anderen Angebote - so er denn überhaupt mehrere hatte - lagen alle unter den 3,8 oder waren von der sportlichen Perspektive her schlechter. Ich persönlich wäre zwar nicht sonderlich stolz, wenn ich ne Medaille für den CL-Sieg im Schrank hab, obwohl ich nicht gespielt hab, aber es gibt ja auch Leute denen das reicht...

[small]PS: In dem Zusammenhang mag ich Netzer, weil er immer sagt, er sähe sich nicht als Weltmeister von ´74, weil er ja kaum gespielt hat. Hut ab![/small]

Der Prozessor ist deutlich Leistungsfähiger. Das wirst Du bei der einen oder anderen Anwendung sofort merken. Allerdings braucht er auch mehr Saft und dem Artemis traue ich wiederum deutlich höhere Standby-Werte zu als dem 535.
    Die Frage ist nur, was Dir wichtiger ist.
    Soll das Ding über´s ganze WE mit einer Ladung halten oder willst Du lieber einen Ferrari unter den Mobile-CPUs?

Die Folie ist ja kras... hält bis 200 °C - falls man mal keinen Untersetzer für´n Topf zur Hand hat... aber bloß nicht auf Vibration schalten, bei Anruf haut´s die Suppe über´n Tisch :D