Beiträge von Boogieman

Was Roman und seine Kohle angeht war´s ja nicht das erste mal.
    Ballack kam auch ablösefrei.
    Ob er sich mit Pizarro einen Gefallen getan hat, bleib abzuwarten. Vom Potenzial her ist er bestimmt einer der Besten, aber er reißt sich den Allerwertesten eher selten auf. Aber auf der anderen Seite ist er ja auch nur Nr. 4 im Chelsea Sturm...

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das sind die waHren Bayern Fans. Sobald es mal schlecht läuft wendet man sich ab. Ich kenne im privaten Umfeld mindestens nochmal 2 solche Leute. :flop: Richtige Fans stehen zu Ihrer Mannschaft in schlechten wie auch in guten Zeiten!

• Erstens gibt´s Mitläufer bei jeder anderen Mannschaft auch, bei den Bayern sind´s natürlich mehr, weil sie auch ganz andere Fanzahlen haben als die anderen Clubs. Also nicht gleich wieder auf die bösen bösen Bayern schieben.
      In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal klar stellen, daß Fans, die regelmäßig ins Stadion gehen keine besseren Fans sind, als die, die sie nur am Bildschirm verfolgen. Wurde hier auch schon so gesagt, wollt ich nur mal kurz aufgreifen.
    • Zweitens "die wahren Fans" --> wahr kommt von Wahrheit und nicht von gewesen sein... oder er war mal Bayernfan ;)

Laut dem Artikel ist die Position von Zé noch nicht fest, entweder links außen oder defensives linkes Mittelfeld (also neben van Bommel). In der Nationalmannschaft spielt er ne sehr starke defensive Rolle.
    Schweini könnte dank rechtem Fuß auch auf rechts spielen oder zentral... Ribéry könnte ebenfalls den zentralen machen und so das Spiel von der Mitte aus gestalten... naja, wir werden sehen.

Von der Spielanlage her wäre Klose natürlich der beste Stürmer, da er sowohl einfach abstauben kann, als auch eben richtig mitspielen. Beidfüßig sind sie IMHO alle drei und die Kopfballstärke sehe ich eher bei Klose und Toni, weniger bei Makaay.
    Warum die Bayernbosse nicht so auf Makaay stehen bleibt mir ein Rätsel... er hat eine Top-Quote und ist beliebt bei den Fans. Also was soll die Kritik?
    Daß ich Roy und Luca als gesetzt ansehe hängt mit der aktuellen Form von Miro und meinem guten Herzen zusammen, Makaay hat mehr verdient als einfach wie ein ungeliebtes Kind abgeschoben zu werden.
    Aber er wär vielleicht sogar glücklich seine letzten Jahre beim PSV zu spielen und zum Abschluß nochmal holländischer Meister zu werden.
    Ich fänd´s trotzdem schade, wenn er weg wäre und auf die Bank wäre bei dem Verdienst einfach ein Schlag ins Gesicht!

Das ist genau das, was ich bei einer jetzigen Verpflichtung von Klose befürchte. Die Jugend! Aber Hitzfeld war ja leider nie jemand, der die Jugend sonderlich gefördert hat. Bei den Bayern haben das in den letzten Jahre nur Trap und der Kaiser richtig durchgezogen. Hitzfeld und Magath wenn überhaupt nur mit Abstrichen.

Kommt Klose jetzt, werden wir wohl gar keinen der kleinen Bayern in der kommenden Saison in der A-Mannschaft sehen und Poldi oder Schlaudraff werden Mühe haben überhaupt zu Einsätzen zu kommen.

Wie gesagt, man könnte auch...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke den spielenden Stürmer benötigt man nur, wenn nicht genügend Futter aus dem Mittelfeld kommt. Wenn das also mit den Offensiv-Kräften auf den Außenbahnen klappt, wäre ein spielender Stürmer IMHO nicht nötig, da dann nämlich 2 Knipser verfügbar sind und somit auch zwei Anspielstationen im Sturm.
    Von daher könnte der Sturm schon mit Roy und Luca erfolgreich sein.

Du vergisst bei Deiner Rechnung das Handgeld, bzw. Gehalt, daß er fordern kann, wenn er ablösefrei ist.
    Deisler bekam damals angeblich 10 Mio. Handgeld für die Unterschrift bei den Bayern.
    Ballack hat sich ein dufte Gehalt rausgehandelt (und vermutlich trotzdem eine Sonderzahlung als Danksagung eingestrichen). Von daher denke ich, daß die 15 Mio, die die Bayern jetzt an Ablöse sparen in einem Jahr an Gehalt und Handgeld sowieso drauf gehen. Von daher bleibts auf Bayernseite bei der gleichen Investition.

Allerdings empfinde ich einen Klosewechsel jetzt als Überangebot an Stürmern. Klose zählt für mich - wenn er wieder in Form ist und das wird er nach der Sommerpause bestimmt sein - zu den richtig guten Stürmern. Und mit Makaay und Toni kann er je nach Form mithalten. Poldi und Schlaudraff gucken dann eben in die Röhre und gerade bei Poldi hoffe ich ja noch auf eine richtig schöne Entwicklung...

Ich hoffe ja, daß Klose erst nächstes Jahr kommt, um Makaay abzulösen. In dieser Saison rechne ich sonst nur mit bösem Blut.
    Makaay und Toni gesetzt, dahinter Klose, Poldi, Schlaudraff... da haben die Jugendspieler gar keine Chance mehr :mad:
    Selbst bei Rotation würde IMHO entweder Poldi oder Schlaudraff auf der Strecke bleiben, da sehe ich Klose eher im Vorteil als Nr. 3 im Sturm.
    Und dann müssen sich der FCB und wir Fans den Vorwurf "Talent für die Bank weggelauft" gefallen lassen. Darauf hab ich echt keinen Bock!