Beiträge von Boogieman

Eine Bitte an die Homescreen-Programmierer unter Euch:

Ein paar Dinge an der Darstellung meines Homescreens stören mich etwas. Und dann sehe ich immer mal wieder Fotos wie das von Smartphoner, die mir dann den Gedanken ins Hirn treiben: "Es muß doch gehen!"

Meine bisherigen Kritik-Punkte:

• Als Facade-Nutzer stört mich grundsätzlich, daß es noch keine Version gibt, die sowohl im Hochkant-, als auch im Landscape-Modus funktioniert und die Darstellung nicht irgendwie "zerschießt". Bisher hab ich entweder etwas für den Landscape-Modus gefunden, daß in der normalen Ansicht nicht passte oder umgekehrt.
    • Bei Facade zeigts mir SMS, Email und ? (dieses "Männchen"), Profil und verpasste Anrufe an. Diese Anzeige kann ich allerdings nicht editieren. Also Häkchen setzen welche Anzeige ich brauch und welche nicht.
    • Weitere Karteireiter wären bei Facade auch nicht schlecht. Mir schwebt da etwas in Richtung Pocket Breeze vor - ich weiß, das ist ein PPC-Programm und läßt sich nicht mit SP-Programmen vergleichen. Mir gehts nur darum weitere Karteireiter zu haben, in der man z.B. auch etwas wie Fizzweather (das ich nach wie vor nicht installiert kriege) anzeigen lassen kann.
    • Die Anzeige von Akku, Speicher und Empfang in Prozent wie sie bei PhoneAlarm mit dabei ist fand ich absolut klasse, allerdings hat mir PA von ein paar anderen Einstellungen her nicht so ganz gefallen (z.B. Auswahl SMS-Töne).

Insgesamt fehlen mir einfach flexiblere Einstellmöglichkeiten bei den genannten Programmen und vor allem beim HS. Da ich aber selbst gerade mal einen Videorekorder "programmieren" kann, bin ich auf die Suche im WWW oder auf Hilfe von Euch angewiesen, da die Suche bisher nicht das erwünschte gebracht hat...
    Hat jemand ne Idee oder den Elan sich darauf zu stürzen?
    Ich nehm natürlich gern auch Links ;)

VfB: Ich hoffe, der VfB verkauft keinen seiner Leistungsträger. Ich bin zwar nicht plötzlich vom Bayernlager ins Schwabenlager gewechselt, aber der VfB hat diese Saison einen sehr schönen Fußball gespielt und ist verdient Meister geworden. Wenn die Mannschaft jetzt "kaputt-verkauft" wird, dann isses IMHO für die ganze Liga sch****, weil dann eine Mannschaft aus dem Titelkampf wieder wegbricht.

FCB: Was die Anhäufung von Nationalspielern bei "fast jedem Bundesligisten" angeht, möchte ich nur dazu sagen, daß es einen Unterschied macht, ob man drei Nationalspieler aus Kasachstan hat oder aus den stärkeren Nationen wie Brasilien, Argentinien, Italien, Deutschland, Frankreich...

So wie ich das bisher mitgekriegt habe sind folgende Zugänge mehr oder weniger fest:
    Schlaudraff, Altintop, Sosa, Jansen, Toni, Ribéry, Zé Roberto

Nach wie vor im Gespräch sind Klose und Robben. Angeblich jetzt auch [i]Uifaluschi[/] (keine Ahnung wie der sich genau schreibt, er spricht sich aber ungefähr so ;)) und Boulahrouz.

Rückkehrer gibts IMHO nur Dos Santos.

Mich würden in dem ganzen Transfer-Gewusel mal die tatsächlichen Ablösesummen interessieren. Bei Toni hieß es bisher z.B. bei Spiegel-Online 13 Mio. Sportbild meldet aber 18, Transfermarkt.de hat ihn nur mit 11 Mio verbucht. Bei José Ernesto Sosa geistern Summen zwischen 4,5 und 10 Mio. durch die Medien...

Ich denke, HS sollte sich ein komplett neues Show-Konzept überlegen (oder überlegen lassen ;)).
    Die Late Night Show ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Egal ob HS oder MA. Beide haben nachgelassen. Irgendwie fehlt auch der ganze Drive, ich hab immer das Gefühl, daß sie keine Ideen haben und die Sendung einfach nur runterreißen.

Pocher wird da auch nix bringen. Ich denke das war eher eine Idee der ARD. Die wollen eine Verjüngung herbei führen und nehmen einfach den im Moment "hippsten jungen TV-Menschen". Ich finde Pocher weder als Moderator noch als Comedian wirklich gut. Standup-Comedy hab ich schon weitaus besser erlebt. Letztendlich ist er nur eine schlechte Kopie von Ingo Appelt, allerdings mit Witzen, die nicht mal halb so lustig sind wie die von Appelt, aber auf einem ähnlichen Niveau schweben...

Wenn man sich die Anfänge bei Viva ins Gedächtnis ruft, dann merkt man, daß er nach dem Weggang von Raab einfach der neue lustige, dreiste Spaßmacher des Teenie-Senders sein sollte. Leider kam er nicht mal an die Qualität von Raab ran, der damals sehr innovativ und echt witzig war...

Besonders bescheiden finde ich, daß so einer die große Kohle der ÖR abgreift und unsereins nicht mal die Chance hat bei einem solchen Sender ne Putzstelle zu bekommen :mad:

Kleiner Tipp: Lesen... ;)
    Wurde hier schon gepostet, daß es geht.
    Mit einem kleinen Zusatzprogramm von Modaco kann man sogar neue Dokumente erstellen, was mit der Original-Software nicht möglich war (da mußte man den Umweg gehen, daß man ein leeres Dokument auf dem Gerät speichert, dieses öffnet und editiert und dann mit Speichern unter neu abspeichert. So bleibt das leere Dokument für die nächste Eingabe frei).

Also bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,485379,00.html]Spiegel Online[/URL] wird auch der Präsident der Fiorentina zitiert: "Bei Angeboten von 5 bis 6 Millionen Euro pro Jahr machte ein Gegenangebot gar keinen Sinn."
    Von daher scheint da vielleicht doch was dran zu sein.
    Außerdem war´s wohl eine Charaktersache, daß Luca Toni ins Ausland wechselt und nicht zu einem Ligakonkurrenten (bevor gleich wieder Späße über Italiener und Charakter kommen, schenkt´s Euch)

Zitat

Original geschrieben von OTiZ

Sosa ist aber meines Wissens ein Mann fürs rechte Mittelfeld und nicht für das defensive / zentrale linke...
    Jansen sollte im Zuge der Rotation regelmäßig zu Einsätzen kommen. Für die Bank isser viel zu schade.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da stimme ich dir voll zu. Nur wird im Tor der Oli stehen. Ich hoffe er macht 2008 wirklich Ende! Sonst geht der Rensing auch noch.

Ich schätze Hitzfeld wird mit Kahn ähnlich umgehen wie damals mit Zorc. Ich mein auf der einen Seite hätte Kahn es verdient eine tolle Abschiedstour in seiner letzten Saison zu machen, aber auf der anderen Seite muß Rensing einfach Praxis bekommen. Und ich glaube der Leistungsunterschied ist mittlerweile kaum vorhanden. Somit wäre es auch kein echtes Risiko auf "die Jugend" im Tor zu setzen. Er ist immerhin auch schon 23...

Zitat

Irgendwie fehlt Sagnol in deiner Aufstellung.

Ich hab ihn mal als Ersatz, bzw. Rotationspartner von Lahm auf der ROV-Position gesetzt. Hängt aber natürlich von der Leistung Lahms ab.

Zitat

Allerdings habe ich nie verstanden wie man einen rechts Fuss auf links einsetzen kann. Immer zuerst umlegen bevor eine richtige Flanke reinkommt - das kann sich ja jeder Gegner ausmalen...

Ist Ansichtssache. Wenn Du von einer Flanke mit dem Innenrist ausgehst - wie es ja bei Sprints zur Grundlinie der Fall ist - dann mußt Du bedenken, daß eine sich Flanke von links mit dem linken Fuß direkt zum Torwart dreht. Somit ist der Ball leichter zu pflücken. Von links mit dem rechten Fuß macht der Ball den Bogen allerdings über die Mitte frontal aufs Tor zu, somit wäre der Torwart als Störfaktor im Flug ausgeschaltet. Das war auch das Rezept von Figo, als er bei Barca oft über links spielte und dann mit rechts eben genau diese Bögen schoß. [small]Ist allerdings erstmal nur physikalische Theorie ;)[/small]

Zitat

Anhand der Ablöse kann man nicht immer einen Topstar ausmachen. Da gehts noch um Handgeld und vor allem um das Jahresgehalt. Und da kann nicht jeder Verein mitbieten. ;)

Angeblich sollen es ja 20 Mio in 4 Jahren sein, was 5 Mio pro Jahr bedeutet. Damit ist er keineswegs der Topverdiener. IMHO bekommt Kahn ja schon 6 oder 6,5...

Zitat

Ich habe nun in verschiedenen Foren gelesen dass sich Abramowitsch vom Fussball zurückziehen bzw. kein Geld mehr in neue Spieler pumpen möchte und Chelsea sich selber tragen soll. Gibt es dazu Quellen?

Das könnte interessant werden... ich seh schon die Schlagzeile: "Ausverkauf bei Chelsea - ohne Romans Kohle geht nichts mehr" und dann ein schöner Star-Ausverkauf... Vielleicht klappts ja erstmal mit Robben bei den Bayern... ;)

Also meine FCB Mannschaft für die nächste Saison sieht so aus

-------------------Makaay----Toni

---Robben----------Schweini-------------Ribéry

--------------------van Bommel

Jansen-------Ismael----Lucio--------------Lahm

--------------------Rensing

Natürlich mit entsprechender Rotation wie z.B. Sagnol für Lahm, Lahm für Jansen, Ze Roberto für Robben, Sosa für Ribéry, Poldi für Makaay, Schlaudraff für Toni oder umgekehrt...

Im Tor würde ich es von der Leistung Kahns abhängig machen. Wenn er die Tendenz bestätigt, also schlechter wird, dann muß ein - für ihn leider harter - Schnitt her und Rensing muß in den Kasten. Erfolg geht vor!
    Und in der Innenverteidigung würde ich mal schaun wer sich besser macht. Ismael, van Buyten oder Lell. Und der spielt dann neben Lucio. Ottl ist natürlich als van Bommel-Ersatz in meinen Augen gesetzt. Vielleicht verdrängt er ihn ja sogar...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    angesehen ja mehr aber auch nicht
    ob er zu den besten der welt gehört sagt auch die ablösesumme ;)
    13mio für einen "weltstar" sind irgendwie..........wenig oder ;)
    wär er wirklich ein "weltstar" dann würden dich auch andere vereine um ihn interessieren :rolleyes:

1. waren IMHO auch andere Vereine an ihm interessiert (u.a. meines Wissens große Vereine der Serie A).
    2. Macht die Ablösesumme keinen "Weltstar" aus. Sol Campbell und Ballack waren ablösefrei... genauso wie einige andere Spieler auch, die trotzdem "Weltstars" waren / sind. Ronaldo ging für richtig kleines Geld nach Mailand und er zählt ja immer noch als Weltstar, genauso Figo damals. Von daher sollte die Definition eines Weltstars nicht über den Preis gehen. Beckham zählt(e) auch als Weltstar. Ich fand ihn allerdings nie wirklich Top. Er war gut, hat einen genialen rechten Fuß, aber das wars. Er spielte einfach nur im rechten Mittelfeld und konnte meist nur durch Freistöße oder (zuletzt immer seltener werdende) Flanken glänzen. Aber IMHO war er nie DER Top-Vorbereiter und hat auch nur selten ein Spiel gedreht...

Zitat

toni hat in 118 spielen (serie A) 69 tore geschossen
    shevchenko hat in 113 spielen 65 mal getroffen

Das sind beides Top-Quoten und die Serie A zählt als eine der stärksten Ligen. Hinzu kommt noch, daß die Italiener nicht gerade für den schönsten Offensiv-Fußball bekannt waren / sind und von daher sind diese Quoten eigentlich noch höher zu bewerten.

Zitat

scheva hat nach seinem wechsel zu chelski in der premier league ganze 4 mal getroffen (30 einsätze)

Das muß ja nichts heißen. Makaay hat bei La Coruna auch mal 33 Tore in einer Saison geschossen und dies nie wieder erreicht. Trotzdem hat er IMHO eine Quote, die sich mit den bei o.g. vergleichen läßt.

Zitat

nur weil einer in italien trifft wie am fliessband heißt es noch lange nicht das es woanders auch so ist

Dies läßt sich auf jedes Land münzen und bedeutet noch lange nicht, daß der Spieler nicht so stark ist wie angenommen.
    Wer weiß wie ein Ronaldinho in der BuLi spielen würde? Ich glaube nicht, daß er so einen Zauberfußball wie in Spanien abfeiern würde. Oder vielleicht doch?

Ich persönlich finde einfach nur, daß der Begriff Star zu sehr strapaziert wird.

Ich mache eher den Unterschied, ob es sich um einen guten oder um einen schlechten Spieler handelt. Der Preis allein macht IMHO noch lange keinen Star.

Ballack zählt als Star, die Meinungen über seine Leistungen gehen trotzdem sehr auseinander. ich persönlich bin kein großer Ballack-Fan, auch wenn ich zugeben muß, daß er bei den Bayern wichtig war und bei Chelsea wichtig ist.
    Aber rein fußballerisch war ich noch nie sehr von ihm angetan. Vielleicht auch einfach, weil ich ein Freund von klassischen festen Positionen bin und so eben leichter erkennen kann ob jemand diese Position ausfüllt oder überfordert ist...
    Außerdem mag ich den technischen Fußball.
    Wenn Scholl die Leute in einem Spiel schwindelig gespielt hat und letztendlich ist trotzdem kein Sieg rausgekommen, weil der Rest nicht mitgespielt hat, dann hab ich mich über Scholl gefreut (natürlich auch über den Rest geärgert ;))

Denkt mal zurück an das magische Dreieck. IMHO hat auch international selten ein Offensiv-Trio so einen schönen und auch erfolgreichen Fußball geboten wie Balakov, Elber und Bobic. Das war was fürs Auge, das hat Spaß gemacht zuzusehen, auch wenn ihnen die Meisterschale verwehrt blieb. Und als Bayernfan hat man schon etwas neidisch nach Stuttgart geschaut...

Ich denke Robben und Ribéry haben einfach eine spielerische Qualität, die den Münchner Fußball endlich wieder attraktiver machen dürfte. Ze Roberto als Alternative auf links ist auch was fürs Auge und vielleicht schaffen wir es endlich mal konsequent über die Flügel zu spielen. Meiner Meinung nach kann auch nur so Toni glänzen. Er ist IMHO kein Stürmer, der sich die Bälle hinten holt und arbeitet, sondern eher der Knipser vor dem Tor. Wenn im Mittelfeld allerdings keine Qualität kommt, dann wird Toni vorne verhungern...

Wie dem auch sei, um international erfolgreich zu sein, benötigt man einfach das nötige Kleingeld, um sich entsprechend gute Spieler zu kaufen.
    Natürlich gibts auch immer wieder Schnäppchen oder Eigengewächse, die sich entsprechend entwickeln oder entwickelt haben. Dies wird auf längere Sicht auch international Erfolge bringen, dazu muß die Mannschaft aber zusammen bleiben und sich die Einzelspieler sowie das Zusammenspiel stetig weiter entwickeln.

Deswegen ziehe ich den Hut vor der Leistung Stuttgarts. Nicht mit viel Geld um sich geworfen, sondern mehr oder weniger auf die eigene Jugend gesetzt und mit der Meisterschaft belohnt worden.
    Auch Bremen hat trotz des letztendlich fehlenden erhofften Erfolges über Jahre hinweg Lob verdient. Erstmal als Schnäppchen-Könige was den Einkauf angeht.
    Man nehme nur Diego oder früher Micoud, Zidan (der zwar eher in Mainz gereift ist, aber trotzdem hat man bei Bremen gezeigt, daß man Ahnung von der Materie hat).
    Auch Klose ist für mich trotz der mehr oder weniger verkorksten Saison ein positives Beispiel für Werder. Als sie den beim FCK kauften, dachte ich zuerst, was wollen die denn mit dem? Ich hab mich getäuscht und Bremen hatte einen Top-Stürmer, der trotz dieser Saison einer der Besten ist.

[small](Mein)[/small] FAZIT: Die Bayern wollen hoch hinaus, deswegen fehlt die Zeit, etwas mit der eigenen Jugend aufzubauen, wie es in dieser Saison die Stuttgarter gemacht haben. Entweder man nimmt gute Leute, die mit Elan dabei sind und zumindest ihren Job mit Herzblut machen (sie müssen den Verein ja nicht lieben, aber ich erwarte einfach deutlich mehr Elan, auch wenn man Legionär ist). Diesen Leuten stellt man dann den Nachwuchs bei Seite, so daß die eben lernen können. So könnte man vielleicht nicht direkt um die CL-Krone spielen, aber man wär zumindest oben mit dabei (und "dabei ist alles" wie wir ja wissen :D).
    Die andere Möglichkeit is, man sagt: "Scheiß drauf, wir bauen was junges neues mit den eigenen Leuten auf und verzichten auf den Erfolg für die nächsten paar Jahre". Da spricht zum einen der Anspruch der Bayern dagegen und zum anderen die finanzielle Last des Stadions.
    Aber die erste Möglichkeit halte ich für durchaus machbar. Allerdings war Hitzfeld noch nie als großer Jugendförderer bekannt...

Es kann aber durchaus sein, daß die schwarze Variante nur dem asiatischen Markt vorbehalten ist und von daher kann ich mir vorstellen, daß das nicht ohne weiteres möglich ist, diesen Sonderwunsch zu erfüllen.