Testspiel hin oder her, da sind ein paar gestandene Profis dabei gewesen und da darf man einfach nicht verlieren. Andererseits bekräftigen sie damit nur das Misstrauen, das man ihrer bisherigen Leistung entgegen brachte...
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich geb es so langsam auf... das war aber nicht immer so, oder? Erst seit der Rechtschreibreform?
-
O.K. Dann hatte ich wohl nen ganz kräftigen :apaul:
Sorry
-
Beim zweiten Mal hab ich es dann doch mit dem Dativ kapiert kapiert...

-
Laut Duden nicht...
Zitat1. Kli|en|tel, die; -, -en [lat. clientela = Gesamtheit der Hörigen]: Gesamtheit der Klienten: Arztromane haben eine weibliche ...
=klientel&suche=homepage&treffer_pro_seite=10&modus=title&level=125&x=0&y=0]Quelle -
Aber Klientel ist doch der Plural... deswegen spuckte mir der Duden auch die aus...
-
Sollte es nicht die Klientel heißen?

-
Korrekt wäre: "Das Fenster ist offen". Nach meinem Gefühl - ich kann es nicht anhand einer Regel erklären - kann etwas nur auf gemacht werden, aber etwas ist offen. Allerdings wäre es schöner, wenn etwas geöffnet wird...

-
Den hab ich exakt mit 14 (vielleicht auch früher) gehört... und fand ihn damals schon eher ekelhaft als witzig...
-
Immerhin läufts jetzt in der Offensive besser. Bin schon etwas erleichtert!
Aber der Spruch mit der Schwalbe trifft schon zu. Ich hoffe van Gaal schafft es jetzt, die Jungens entsprechend einzustimmen, dass das nicht nur eine Momentaufnahme war.
Aber wir werden sehen...
Mit Rafinha auf der rechten Seite und Lahm endlich wieder links, dürften die Außenbahnen wieder sicherer und auch gefährlicher werden.Wenn Demichelis in der Innenverteidigung wieder der alte Garant für Sicherheit wird bleibt nur noch die große Baustelle Rensing... aber wer weiß, vielleicht kommt der Nikolaus ja nach München und Rensing wird wieder so stark wie zu seiner Zeit als Kahn-Vertretung