Sehr schön! Das freut mich. Vielleicht gibts ja doch noch vdV dazu, dann wären die Bayern zumindest für die Offensive sehr gut bestückt.
Beiträge von Boogieman
-
-
Der "Streit" geht bald in die nächste Runde: Snow Leopard (Mac OS X 10.6) kommt am 28. August 2009 raus und Windows 7 steht meines Wissens auch bereits in den Startlöchern.
Es soll alles schneller und besser werden - das wird aber immer angekündigt.
Der Finder wurde komplett neu gemacht (jetzt unterstützt er 64 Bit - was auch immer das genau bringt...?), die Installation benötigt nicht mal mehr die Hälfte von 10.5, Druckertreiber werden automatisch aktualisiert, WLAN Verbindungen sollen bis zu 55 % schneller aufgebaut werden, schnelleres Ausschalten, das Backup mit Time Machine soll bis uz 80 % schneller sein, Mail unterstützt jetzt Microsoft Exchange, die Unterstützung von Multicoreprozessoren soll verbessert worden sein und mit OpenCL kann die GPU-Leistung auch für allgemeine Aufgaben genutzt werden, QuickTime kommt in Version X daher (hoffentlich wurde die Vollbildwiedergabe jetzt auch in die "Non-Pro"-Version eingebaut, ansonsten nutze ich weiterhin meinen VLC).Das sind zumindest die angekündigten Features mit den Leistungsangaben seitens Apple. Wie es dann im Einzelnen aussieht, werden wir ja dann sehen. Ein Kollege holt es sich auf jeden Fall. Ich werd mal schaun was er sagt. Bisher spricht jedenfalls nichts dagegen. Sogar der Preis ist :top: € 29,- als Upgrade von 10.5 halte ich für absolut fair!
Ich hoffe ja auf eine native Unterstützung von Windows Mobile, da ich weder mit The missing sync noch mit Syncmate wirklich glücklich bin.Ich hab vor kurzem irgendwo eine Einschätzung gelesen (sind ja beide noch nicht auf dem Markt) und da wurde schon gesagt, dass Snow Leopard Win7 voraus sei oder eher sein wird ;).
Wir werden sehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend! -
In meinen Augen eine alberne Begründung. Ob ich mit dem Körper einen Gegner foule oder nur mit dem Ellenbogen macht für mich keinen Unterschied. Foul bleibt Foul!
-
Ich hoffe ja mal, dass diesmal der Trainer im Focus steht und die Vereinsführung eben eher zu ihm hält als zu ein paar Spielern. Ich halte ihn und sein Konzept durchaus für "funktionstüchtig".
Und Zeit allein bringt nichts - siehe Klinsmann. Nur wenn die Spieler merken, dass sie am Trainer nicht vorbei kommen, dann spuren sie auch. Ich denke genau das ist nämlich Problem (nicht nur bei Bayern!).
Magath sagte einmal worin genau der Erfolg der Teammanager-Position liegt und er sagte, dass die Spieler eben nur ihn über sich haben. Da gibts keinen Manager bei dem sie sich ausheulen können, etc.
Sie haben also die Wahl zwischen "mit dem Trainer zurecht kommen" der "gehen". Am Trainer vorbei mogeln geht nicht, denn er allein bestimmt. -
Da gebe ich Euch recht. Meiner Meinung nach sollten sämtliche Tätlichkeiten härter bestraft werden. Unabhängig von Verein oder Spieler. Kahn gehörte damals vom Platz, van Bommel hat sich auch das eine oder andere Ding geleistet und dann gab und gibt es ja noch den einen oder anderen Brutalo.
Natürlich ist Fussball kein "kontaktfreier" Sport wie Basketball, aber wenn es nur noch um Gewalt geht, bzw. eine Verletzung in Kauf genommen wird, dann hat das nichts mehr mit Fussball zu tun.
Ehrlich gesagt finde ich auch "taktische Fouls" mehr als albern. Allein, dass es einen bestimmten Begriff dafür gibt... Foul ist Foul, egal mit welchem Hintergedanken! -
Hab mir gerade mal den Brief durchgelesen. Interessante Thesen, z. T. stimme ich denen zu. Aber das ist ebenso nur eine subjektive Einschätzung und Meinung wie die in dem Brief.
Rensing muss jetzt beweisen, dass er nicht nur ein Talent ist, dafür ist er mit 25 (oder 24?) zu alt. Er hat es als Kahnersatz bewiesen, als Nr. 1 eben nicht.
Den Weggang von Lucio sehe ich nicht ganz so kritisch, weil er nicht nur einmal bewiesen hat, dass er durch seinen Offensivdrang den Mannschaftssieg gefährdet oder gar gekostet hat. Ein Mann mit seiner Erfahrung muss doch auch mal aus Fehlern lernen. Demichelis, den ich in der Bombensaison mehr als Säule der Innenverteidigung sah als Lucio, ist leider seit einiger Zeit außer Form. Van Buyten definitiv keine Alternative. Lahm ist weltklasse auf links. Rechts ist er nicht schlecht, aber bei weitem kein Sagnol-Ersatz. Von den Neuen will ich gar nicht reden, die haben noch nichts bewiesen. Die letzten Knallereinkäufe waren definitiv Ribery, Toni und in seiner ersten bajuwarischen Saison zumindest in der ersten Hälfte auch Klose. Was kam sonst? Nichts!
Natürlich sind die Bayern viel zu abhängig von Ribéry. Schweini scheint ein Verhältnis mit einer Vorstandstochter zu haben, ebenso wie Lell. Ottl sollte über den Talent-Status auch heraus sein.
Hummels hat man fälschlicherweise abgegeben. Niedermeyer könnte ähnlich wie Lahm damals in Stuttgart reifen und dann die Bayernabwehr verstärken. Es sei denn man verfährt mit ihm wie mit Hummels.
Altintop hat mich bis zu seiner Verletzung total überrascht. Er war sehr stark. Leider hat er nicht mehr an diese Form anknüpfen können. Sosa und Breno waren ebenso Einkaufsflops wie damals schon Santa Cruz. Dessen größter Erfolg wohl das mitwirken bei "Ich Roque" von den Sportfreunden Stiller war.
Toni kann man komplett abschreiben und Klose schießt seit langem keine Tore mehr.Olic war ein guter Transfer, er rackert und wird auch seine Tore machen. Gomez gibt sich auch Mühe und wird ebenfalls zu seinen Toren kommen.
Der Kommentar zu vdV ist für mich unverständlich. Er hat bewiesen, dass er sowohl den 10er spielen kann, die hängende Spitze und auch seitlich aus dem Mittelfeld für Impulse sorgen kann.
VdV oder Sneijder wären definitiv eine Bereicherung gewesen. Ich schätze die beiden als wertvoller als Ribéry ein. Denn sie können durch die Mitte mehr bewirken als Ribéry nur über links.
Von van Gaal halte ich sehr viel. Seine Erfolge sprechen für sich. Und wenn man ihn machen lässt, dann können auch beim FCB entsprechende Titel wieder kommen. Damals bei Barca hat er zwar fast die komplette niederländische Nationalelf eingekauft, aber er hat mit Alkmaar bewiesen, dass er auch mit No-Names etwas erreichen kann. Klinsmann hat im Gegensatz dazu bewiesen, dass er mit dem wohl stärksten Kader der Liga keinen souveränen Durchmarsch schafft. Deswegen halte ich von der aktuellen Statistik (schlechtester Start seit 43 Jahren) auch nichts.
Da die Transferperiode in wenigen Tagen vorbei ist hoffe ich auf ein Aufwachen der Verantwortlichen in der Winterpause. Das hieße für mich:
Ehnke - er hat noch ein paar jahre vor sich. Kahn hat auch bis ins hohe Alter gespielt.
Lahm wieder auf links, Srna holen und einen starken Innenverteidiger. Oder man lässt Demichelis mit dem Grünschnabel wachsen.
Einen der genannten Holländer für die 10er Position und Ribéry entweder abgeben oder auf links lassen. Rechts können sich dann Altintop und Schweinsteiger streiten. Vielleicht verursacht der direkte Konkurrenzkampf ja eine gewisse Leistungsexplosion.
Die derzeit besten Stürmer an der Säbener Straße sind für mich Olic und Gomez. Vielleicht wirkt sich das auch positiv auf Kloses Torriecher aus. Toni kann weg. Da sollte man eher Müller eine Chance geben. Zitat eines Kollegen: "Endlich wieder ein Müller, der für Bayern Tore schießt!"
Ach ja, im defensiven Mittelfeld könnte der Konkurrenzkampf zwischen van Bommel und Tymostschuk (?) auch etwas bei beiden bewirken.
Ich bin ein Freund von festen Positionen und direkten Konkurrenten. Ich denke so wirkt sich das auch psychologisch positiver aus. Schweini hat ja keinen direkten Konkurrenten, weil er mal rechts, mal zentral und mal links spielt.
Diese (meine) Aufstellung ist zwar nicht auf dem Niveau eines CL-Siegers, aber so könnte man zumindest die BuLi wieder dominieren und in der CL an guten Tagen auch das Finale gewinnen.
Zum FC Barcelona kann ich nur sagen, dass der Verein meines Wissens auch einer der hoch verschuldeten Clubs ist. Von daher schätze ich mal, dass der FCB im Pool der ganz großen Vereine der einzige ist, der finanziell sehr gut da steht. Die anderen Vereine schmeissen ja nur mit Geld um sich, das sie gar nicht haben und dank der laschen Regelungen in den nationalen Verbänden und in der UEFA auch keine Gefahr verspüren.
Nichtssdestotrotz sehe ich auf ganz lange Sicht keine Messis, Kakas oder Ronaldos in der BuLi spielen. Da mögen die Spieler noch so tolle Lobeshymnen auf die BuLi singen...
-
Launen sollte man sowieso nur an den Leuten auslassen, die Schuld daran sind ;).
Keine Angst, ich beziehe es nicht auf mich persönlich. Ich weiß auch, dass es Bayernfans gibt, die arroganz sind (ähnlich wie so mancher Kicker, allerdings gibts die Hochnäsigen Spieler auch außerhalb des FCB - bestes Beispiel ist für mich Lehmann) und natürlich jede Menge Erfolgsfans. Die haben aber alle Vereine mehr oder weniger.
Mich stört nur due Pauschalisierung (find ich grundsätzlich nicht gut) und dass alle Bayernfans über einen Kamm geschert werden und man von "Kunden" spricht.
Ich zähle mich seit Jahren zu den Fans und fühle mich bei solch pauschalen Aussagen eben angegriffen. Dass das nichts mit (Sach-)Verstand zu tun hat ist mir auf der einen Seite schon klar, aber als Fan des Vereins verteidigt man diesen eben bei falschen Aussagen.Bisher habe ich ja meiner Meinung nach auch bewiesen, dass ich keine Bayernbrille auf habe und Missstände genauso kritisch sehe wie Nicht-Bayernfans.
Leider bemerke ich das schon seit Jahren hier im Forum, dass es hauptsächlich gegen Bayern geht und eher weniger für den einen oder andere Verein... und das ist albern und Kindergarten. -
Zitat
Original geschrieben von Fishbohne
Und bevor jetzt wieder die Bayern-Kunden aus Ihren Löchern rausgekrochen kommen...Sachlich gehts wohl nie, wenn es um die Bayern geht, oder? Kunden? Löcher? Sorry, aber mein Spruch mit dem Kindergarten wird durch so etwas immer wieder bestätigt...
Sehr armselig, wenn man sonst keine Freude im Leben hat... -
Der Börsengang kam nicht unter Watzke, sondern unter Niebaum und Meier. Sie hatten in den 90ern den Höhenflug "wir sind vor den Bayern" und haben sich kräftig übernommen... Watzke hat es immerhin geschafft, den Verein zu retten. Allerdings braucht es noch Jahre, bis man sich wieder dahin gekämpft hat wo man einmal war.
Von daher kann man Watzke keinen Vorwurf machen. Allerdings finde ich das ganze Geheule insgesamt mehr als erbärmlich. Egal ob BVB oder ein anderer Verein.
Man muss einfach sehen, was man aus den Gegebenheiten machen kann und da das Optimum heraus holen. Jammern bringt einen nicht weiter.Sicher hat WOB ordentlich investiert, aber die meines Wissens teuersten Spieler waren die beiden Italiener. Der eine konnte sich gar nicht durchsetzen und der andere zählt nicht zu den Stars des Teams. Das sind Josue (?), Misimovic, Grafite und Djeko.
Der HSV hat sich auch ordentlich verstärkt. Das meiste Geld haben wie immer die Bayern ausgegeben. Und da wäre der Beweis erbracht, dass Geld keine Tore schießt. -
Opferrolle? Wenn man sich die Postings gegen die Bayern durchliest, dann hat man immer das Gefühl man sei ein Opfer...

Schön reden will ich gar nichts. Die Leistung war keinesfalls gut. Die Ergebnisse gehen somit in Ordnung, bzw. könnten auch schlimmer aussehen, wenn man sich das nicht gegebene Tor der Hoffenheimer vor Augen hält.
Ich kann es nur nicht so ganz nachvollziehen, dass anscheinend erwachsene Menschen sich dieser Häme auf Kindergartenniveau hingeben, sobald man etwas gegen die bösen Bayern sagen kann... Deswegen auch mein Posting mit dem Kindergarten. Das ist doch seit Jahren der selbe Schmarrn. Ich bin ja schon ne Weile hier, um nicht zu sagen, von Anfang an.
Gewinnen die Bayern, dann war der Gegner schlecht, verlieren die Bayern, dann wird gelästert. Eine objektive Meinung von Nicht-Bayernfans ist scheinbar kaum möglich - mal von ein paar Ausnahmen abgesehen... aber was solls. Am Ende der Saison werden wir alle sehen, ob es die Bayern wieder zu einem "unverdienten" und gekauften Titel geschafft haben oder nicht.Und nur so nebenbei: Die Liga ist meines Erachtens so ausgeglichen und so stark wie selten zuvor. Es haben einige Mannschaften gerade einen sehr guten Lauf und haben sich ordentlich verstärkt. Wenn es die Bayern am Ende also doch schaffen sollten, den Titel zu holen ist dieser umso höher zu bewerten.
Aber was red ich, am Ende werden wieder die gleichen Leute rumheulen, dass wir wieder die Besten der Liga weggekauft haben... dumm nur, dass Özil, Misimovic, Hleb, Grafite, Djeko und Ibisevic gar nicht in München unter Vertrag stehen...