Die i-mates kommen der eierlegenden Wollmilchsau aber sehr entgegen... sie haben einen Touchscreen und die Phone Edition, somit sind alle PPC-Programme nutzbar und das mit einer Handytastatur (8150, 9150). Also von daher vereint es IMHO alle bisher genannten Anforderungen...
Beiträge von Boogieman
-
-
Über den Formfaktor kann man ja grundsätzlich bei den Dingern streiten.
Ich würde es begrüßen, wenn sie ein 2,8" Display einfach etwas höher im Gehäuse ansetzen würden, dann bekäme man evtl. sogar bei einer Gehäusegröße von 110x60 (ca. Herald) eine Handytastatur unters Display.
i-mate machts ja mit dem 8150 vor, daß man auf 94 mm Bauhöhe ein 2,6" Display kriegt. -
Wobei WM natürlich deutlich bevorzugt wird

-
WM7 oder WM8 oder wie es heißen soll, Codename ist auf jeden Fall Photon vereinigt die Plattformen. Somit werden entweder die Software-Hersteller alles für die neue Plattform umprogrammieren müssen oder die Smartphone-Variante stirbt einfach aus. Egal wer die Arbeit hat, für den Kunden wird es nur noch eine Programmversion geben und ich denke, die wird aus der bisher bekannten PPC-Welt stammen und nicht die abgespeckten SP-Varianten.
@ zwuncki: Natürlich lassen sich die von Dir genannten Programme nicht 1:1 vergleichen. Der Funktionsumfang ist bei den PPC-Programmen deutlich größer. Allerdings ist das wie flight23 schon sagte eine Frage des Anspruchs. Ich hatte zwar PI drauf (iPaq 2210 - wenn ihn jemand haben will, einfach in meine Sig schauen ;)), habe das Programm aber nicht in dem Umfang genutzt.
Ich pflege alles am PC - das ist meine Basis. Meine Mobiles werden fast ausschließlich als Read-Only Device genutzt. Von daher reicht es mir, wenn ich die Daten im Kalender lesen kann, editieren muß ich sie nur in den seltensten Fällen.
Diary oder in meinem Fall Breeze vermisse ich einzig und allein wegen der Mehrzahl an Karteireitern - Facade kann ja nur Kalender und Aufgaben - und der Einbindung verschiedener Plugnis - hab zwar auf meinem SDA mit Facade keine ausprobiert, aber ich rechne mal nicht mit einer so umfangreichen Unterstützung.Letztendlich reicht es für MICH aus, auch wenn ich auf ein paar komfortable PPC-Prgramme verzichten muß. Aber jeder hat einen anderen Anspruch an das Mobile.
-
Also mich hat die Software-Auswahl anfangs doch eher zum Herald tendieren lassen. Da es für PPC die besseren Programme gibt. Allerdings haben mich zum einen der Preis des Herald (für mich hätte er noch 210 € mit VVL gekostet, den Vox krieg ich für 115 € - das ist schon ein Unterschied) und zum anderen die Überzeugungsarbeit einiger TTler ruhig zum Vox wechseln lassen.
Nicht zuletzt war auch für mich die blinde Bediendung im Auto in der Handyhalterung wichtig. Eine Handytastatur kann ich nämlich ertasten, während ich auf den Verkehr achte, eine eingeblendete Tastatur auf dem Touchscreen erfordert Augenkontakt mit dem Display, somit kann ich nicht mehr auf den Verkehr achten.
Was die Argumente der TTler angeht: Das Resümee war, daß es für fast jedes geliebte PPC-Programm zumindest ein fast so gutes Derivat auf Smartphone Basis gibt.
-
@ Chris: Barcelona und Bayern wollen ihn angeblich... letztendlich ist dies auch nur eine der unzähligen Diskussionen über ungelegte Eier. Mal davon abgesehen, daß er bestimmt Barca vorzieht, wenn die tatsächlich ein Angebot gemacht haben.
@ datmoe: IMHO war Klose aber der, der Poldi schön ins Spiel gebracht hat. Ich schätze bei den Bayern wird er einfach keinen Bock auf die Dauerbeobachtung durch die Medien haben. Wenn er da mal zwei Spiele nicht trifft hat er gleich ne "Krise beim Rekordmeister". Ich weiß nicht wie viele "Der muß weg"-Schlagzeilen er gekriegt hätte, wenn er die diesjährige Flaute im Bayerndress gehabt hätte. Da gehts ihm bei Bremen deutlich besser. Mal davon abgesehen, daß die Bremer jetzt auch nicht so schlecht bezahlen. Angeblich wurde ihm ein Gehalt von über 4 Mio. € angeboten...
-
Die Investition von 15 Mio. ist denke ich nicht das Problem. Auch die Entscheidung Kloses zu den Bayern zu gehen ist nachvollziehbar. Nächstes Jahr verschlechtert er sich zwar, weil er nur UEFA Cup spielt und keine CL wie mit Werder, aber das Jahr drauf wird er wieder in der CL sein, was mit Werder nicht unbedingt garantiert ist (ich denke bei den Bayern dürfte nach dieser Saison so schnell nichts mehr schief gehen).
Allerdings frage ich mich nach wie vor ob Klose überhaupt nach München passt? -
Also ich will ihn auch nicht unbedingt bei "meinen" Bayern haben. Keine Frage ein Top-Stürmer (auch wenn er diese Saison eine recht lange Flaute hatte), aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er nach München passt. Aber in dem Fall irre ich mich gern

-
Dein Wort in Gottes (Amazons) Ohr...

-
Der April ist ja nicht mehr lang...

Aber 27. Juni find ich schon heftig. Wenn das noch länger dauert und die Preise für den Herald oder das Terra fallen, dann werd ich vielleicht doch wieder auf eines der anderen beiden spitz...