Er befindet sich IMHO auch noch in diesem WM-Loch. Ich schätze auch er wird nächste Saison wieder glänzen.
Beiträge von Boogieman
-
-
Van Buyten wurde ja als Abwehr-Chef eingekauft. Allerdings konnte er dies wie beim HSV nie umsetzen. Aber mit Ismael kommt jetzt wieder ein bißchen Schwung und Konkurrenzkampf hinten rein. Nächste Saison wirds van Buyten je nach Leistung seiner Konkurrenten schwer haben. Lucio ist bei allem Gemecker immer noch besser als er und Ismael könnte ihn, wenn er richtig fit ist locker verdrängen und wenn Lell sich etwas festigt, dann wird er den Belgier auch noch hinter sich lassen. Wenn dann noch Görlitz´Gesundheit mitspielt und er Sagnol auf der Position ROV nicht verdrängen kann und somit in die Innenverteidigung muß, um spielen zu dürfen, dann hätte van Buyten plötzlich 4 Leute vor sich bei nur zwei Plätzen...
Vielleicht nimmt ihn ja der HSV wieder
Für Schweini war diese Saison sehr lehrreich, da er nach der WM richtig eingebrochen ist. Ich schätze es wird seinen Charakter formen und nächstes Jahr knallt er wieder richtig rein.
-
Ich hab überhaupt nichts gegen Kahn. Ich könnte mir nur vorstellen, daß Hitzfeld eine ähnliche Aktion fährt wie damals bei Zorc. Vor allem, weil sich Rensing jetzt erstmals mit Unzufriedenheit gemeldet hat. Das macht er bestimmt nicht die komplette nächste Saison mit.
Das mit den 1200 DM war IMHO in den 60ern oder 70ern...Die Nummer mit den Ablösesummen ist ja schon durch diesen Artikel 17 der FIFA Statuten geregelt. Man muß sich eben nur dran halten.
Ob 1 Mio Ronaldinho Trikots die ganzen Ausgaben wirklich refinanzieren wage ich mal zu bezweifeln. Außerdem wärs mit ihm allein ja noch lange nicht getan...
-
Kinder, Kinder, macht Euch doch mal locker... Bayern ist finanziell für die BuLi das Nonplusultra. Aber gegen die steinreichen gekauften Vereine können sie einfach nicht anstinken. Außerdem reicht es nicht einen Topstar für 50 Mio zu kaufen, der dann auch noch 9 verdient. So hat ein 4 Jahres Vertrag fast die 100 Mio Grenze gesprengt. Außerdem reicht ein Spieler allein ja nicht aus. Und laß mal den einen nur ein schlechtes Spiel haben, da kommt der Neid aber ganz schnell und die wollen alle mehr Asche haben.
In der letzten Sportbild war ein netter Artikel über die Personalkosten. Chelsea hat allein 170 Mio € Personalkosten. Die Bayern haben Einnahmen von 180 Mio €.Der Vergleich haut einfach nicht hin! Von daher bleibt es einem deutschen Club nur überlassen, eine Miollionärstruppe wie Chelsea & Co. ab und zu mal durch eine gute Mannschaftsleistung zu schlagen. Aber das Potenzial für eine europäische Dominanz ist einfach mit dem Geld nicht gegeben.
Allerdings stand auch in dem Blatt, daß die EU eine Höchstgrenze für Fußballergehälter einführen will. Dann wirds wieder interessant. Wenn es egal ist, wer mehr zahlen kann... Allerdings sollten dann auch mögliche versteckte Zahlungen gleich mitunterbunden werden. Egal, wir werden sehen was passiert.
Für die Bayern wars eine sehr bescheidene Saison mit einer über lange Strecken miesen Mannschaftsleistung. Ich hoffe, daß Kalle und Uli mit Ottmar eine neue Mannschaft aufbauen und ein paar von diesen Typen wieder raushauen.
Natürlich sollte den verbleibenden Spielern auch nahegelegt werden, daß unsportliches Verhalten auch vereinsintern bestraft wird. Auch als Bayernfan finde ich die eine oder andere Aktion von z.B. van Bommel nicht O.K.Ich hoffe sie holen van der Vaart und noch die eine oder andere Verstärkung in der Abwehr usw.
Ich wage mal eine Personal-Prognose für die nächste Saison:
Hitzfeld wird Rensing immer öfter bringen und Kahn somit fast demontieren - wie damals bei Zorc in Dortmund. Wenn er es ganz hart durchzieht, wird er Rensing sogar in der Sommerpause zur Nummer 1 erklären... -
Ich glaube und HOFFE, daß die Bayern heute ordentlich Gas geben. Sie haben es jetzt selbst in der Hand, die CL-Quali zu erreichen. Wenn sie sich heute nur einen Punkt ermogeln wollen ist das definitiv die falsche Taktik!
Und dann noch auf Fehler der anderen in den letzten Spielen zu hoffen ist doch sehr blauäugig... -
Ich schätze mal das hängt davon ab, wie intensiv man sich mit der QWERTZ-Tastatur beschäftigt und dann vielleicht nicht mehr missen will.
Für mich war sie jedenfalls definitiv kein Kaufkriterium. Ich hätte das Gerät auch ohne QWERTZ genommen. Allerdings nenne ich dieses Feature immer, da es ja doch etwas Besonderes ist.
Kann einer mal das Lineal anlegen (ich bin zu doof und zu faul zum Rechnen).
Die Höhe der Vox (Handy-)Tastatur und wenn möglich die Höhe und Breite eines 2,8" Displays. Ich will mal die "optimale Gerätegröße" auslotsen wenn man unter ein TyTN Display eine Handytastatur packt. -
Weitere Erfahrungen:
Da man ja jetzt deutlich mehr Spielergespräche führen kann hab ich völlig übersehen, daß man auch mit den Spielern der 2. Mannschaft sprechen kann... dementsprechend ist die Moral bei allen Spielern meiner 2. Mannschaft gesunken... ich hab jetzt mal den Co-Trainer eigesetzt, da ich mit der 1. Mannschaft genug zu tun habe.
Ronaldinho hab ich mir jetzt auch geholt. Allerdings mußten Deisler, van Buyten und Hargreaves + 40 Mio dafür herhalten. Anfangs wollten die auch noch 130 Mio oben drauf, aber dann konnte ich sie runterhandeln. Eingentlich kein besonders guter Tausch, aber ich wollte halt Ronaldinho

BTW: Figo hab ich mir auch geholt...
Die erste Saison hab ich hinter mir, aber die ganzen Grundeinstellungen (Trainingslager, etc.), die ich bei jedem Saisonstart mache, hab ich noch nicht erledigt. Im Moment hab ich einfach keine Zeit, mich da rein zu hängen.Ich hab übrigens alles auf "Einfach" eingestellt und sämtliche Titel in der ersten Saison abgeräumt. Der Fairnis halber muß ich allerdings zugeben, daß ich zweimal beschissen habe. Beim DFB-Finale mußte ich den vorher gespeicherten Spielstand nochmal neu laden, da ich verloren hatte. Im zweiten Anlauf hab ich allerdings gewonnen. Und im CL-Halbfinale gegen Milan (Déjà-vu
). Allerdings mußte ich da erheblich mehr Aufwand betreiben und das Spiel sechs oder sieben mal neu starten. Aber ein Sieg gegen Milan war mir das wert 
-
Also bei den Videos auf Youtube sah es recht "stabil" und eher schwergängig aus. Genau das, was auch ich bevorzugen würde.
-
Mir isses ehrlich gesagt egal, ob wir zweiter oder dritter werden. Ändert IMHO eh nicht viel. Die Quali sollte für die Bayern sicher zu schaffen sein. Von daher isses mir egal, ob wir zweiter oder dritter werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Bayern Vizekusen.

Das würde ja bedeuten, daß wir doch noch zweiter werden
Spaß bei Seite: Ich finde es ebenfalls gut, wenn man klar an seinen Zielen festhält und nicht immer zu tief stapelt und daß man seine Freude und die Motivation auch in der Öffentlichkeit zeigt. Aber manchmal kommt es schon ein bißchen arrogant rüber und das mag ich überhaupt nicht (übrigens mag ich arrogantes Auftreten auch bei den Bayern nicht).