Beiträge von Boogieman

Sie nennen es nicht direkt IMAP, keine Ahnung wie sie das genau nennen. Aber letztendlich ist mir der Name wurscht. Ich kann die Mails per Outlook abholen und behalte eine Kopie im Web. Die Nachrichten, die ich direkt auf der Gmail-Seite versende zieht mir Outlook übrigens auch.

Der Absender und der Betreff reicht mir persönlich aus. Da kann ich schon erkennen, ob es wichtig ist und dementsprechend entscheide ich dann, ob ich jetzt schnell an einen Rechner hechte oder per GPRS hole oder einfach bei Gelegenheit nachschaue.

Störungen hatte ich bisher keine, nur, daß die SMS nicht immer so pünktlich ankommen. Aber das kann auch z.T. an der manchmal schlechten Netzverbindung sein. Wenn ich dann mal aus einem Funkloch rauskommen, dann krieg ich gleich nen ganzen Schwung.

Allerdings bin ich bei dieser SMS-Benachrichtigung gezwungen meinen SMS-Sound alle Nase lang zu ändern, weil mein Umfeld von den ständig eingehenden SMS leicht genervt ist :D

Um noch ein OT-Posting zu schinden... ;)
    Ich hab bei Eplus eine Email-Adresse eingerichtet. Als Vertragskunde bekomme ich eine kostenlose SMS bei Email-Eingang mit Absender und Betreff.
    Meine Emailkonten von web.de und Googlemail leiten die Mails an die Eplus-Adresse weiter. Somit erhalte ich immer eine Nachricht, wenn ich ne Mail krieg. Dann geh ich zu Hause oder im Büro an den Rechner und lese sie. In ganz seltenen Fällen hab ich mir auch die Email schon mit meinem SDA geholt.
    Zu Hause nutze ich Outlook und das holt mir meine Googlemails per IMAP. Bei web.de gings nicht, die bieten nur POP3 kostenlos an. (Und meine web.de Adresse will ich eigentlich nicht mehr nutzen, da ich Gmail besser/komfortabler finde)
    Von daher bin ich mit meinen Mails immer up to date und das für lau.
    Aber ich denke als Privat-User kann man das so machen. Beruflich würde ich bestimmt auch einen Push-Service nutzen.
    Das einzige was eben sonst noch anfällt ist, daß ich ab und an mal auf meine Eplus-Adresse zugreife und einfach alles lösche. Ich nutze sie wie gesagt nur als SMS-Info und mehr nicht.

Das klingt doch sehr nach Business. Privat höchstens als Freak ;)
    Aber auf der anderen Seite reden wir hier ja auch nicht von Klingelton Maschinen für 99 € mit Prepaid-Karte, sondern von richtigen Business-Maschinen (die viele von uns einfach kaufen, weil sie sie geil finden :D).

1. braucht man also nur wenn man das Gerät auch beruflich nutzt oder hat jemand privat einen Email-Server laufen? Man kann die Mails ja auch so abrufen und Push läßt sich ja quasi mit einer Benachrichtigung per SMS und der manuellen Abholung der gewünschten Mail umgangen werden. Dürfte IMHO günstiger als Push-Mail sein...

2. Alles klar, mir war der Fachbegriff "Smart-Dial" nicht geläufig. Aber dieses Wählverfahren ist das Beste, was es auf dem Markt gibt!

Wenn er dann klingelt, kannst Du ihn ja mal ordentlich zur Sau machen! Wenn ihm sein Job nicht passt, dann soll er sich einen anderen suchen anstatt diesen nicht korrekt auszuführen. Bei so einer Einstellung krieg ich echt nen Hals!

Ich dachte das E90 wäre so ein Klopper wie der 9500 Commi... der ist ja ne Nummer größer als der 93er.
    Egal. Für mich käme ein Commi allein wegen des OS nicht in Frage und bei den typischen QWERTZ-Rauszieh-Geräten fehlt mir einfach die Möglichkeit im Auto die Tastatur zu erfühlen, wenn ich mal blind was tippen will/muß. Und gefühlt komm ich eher mit einer normalen 10er Tastatur zu Recht als mit einer kompletten QWERTZ-Tastatur.