Na weil die Displays auch bei Smartphones größer werden und man zur Bedinung nicht immer zwingend einen Touchscreen benötigt (eine freibewegliche Maus, die per Joystick / Navipad steuerbar ist würde schon reichen).
Von daher wäre eine Portierung nicht so unsinnig. Aber sie machens nicht und somit isses auch wurscht. Photon wird Abhilfe schaffen ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Ich hab mal mit SBSH wegen WM6 und der Unterstützung ihrer Programme hin und her gemailt. Folgender Stand:
Die Programme werden ausschließlich auf WM6-Geräten mit Touchscreen laufen. Also WM6 Classic --> PDA ohne Telefonfunktion und WM6 Professional --> PPC Phone Edition. WM6 Standard --> Smartphones, also ohne Touchscreen weden nicht unterstützt und es ist auch nicht geplant die Programme zu portieren. -
Naja, es waren "nur" 60 €... das ist für mich sehr sehr ärgerlich, aber es treibt mich nicht in den Ruin. Dafür liefert es mir einen Antrieb, vor dieser Firma entsprechend zu warnen... also her mit den Links

-
Mein ich doch, jetzt isses ums Eck...
Aber, um den Pfeifen möglichst viel Schaden zuzufügen würde ich gerne verschiedene "ACHTUNG" Beiträge in einschlägigen Foren posten. Die Mühe mach ich mir gern... die Links könnt ihr mir gern auch per PN schicken. Ich weiß nicht ob das hier soviel zu suchen hat. Ansonsten gern einfach posten
-
Ich hab jetzt Pizarro gegen Robinho + 7 Mio. getauscht.
Diese Tauschfunktion ist IMHO die beste Neuerung bei dem Spiel.
Ansonsten scheinen mir die Ablösesummen etwas dubios zu sein.
Zum Teil sind sie reeller geworden, zum Teil aber total überzogen. Ich habe versucht Deisler, Hargreaves und van Buyten gegen Kaka zu tauschen und die Mailänder wollten trotzdem noch 130 Mio. €...Positiv:
- Spielertausch
- Namensänderung bei Jugendspielern - so hab ich jetzt einfach mal einen Jugendspieler mit Potenzial nach mir benannt

- Budget ist im Anfängermodus von Anfang an deutlich höher (früher nur 25 Mio. €) und man kann mit dem Vorstand weiter verhandeln oder die Budgets etwas verschieben (100 Mio für Ausbau Gelände, dafür "nur" 40 Mio für Gehälter und 50 Mio für Transfers, etc.)
- Mehr Spielergespräche
- Schön ist auch das private Menü, das wieder dabei ist. Allerdings wäre eine Geschenkauswahl für den(die) Partner(in) nicht schlecht. Aber das kommt vielleicht bei FM08

Negativ (oder zumindest ne Umstellung vom alten FM):
- Da ich noch nicht alle Funktionen richtig drin hab, scheinen verschiedene Dinge einfach komplizierter zu sein als früher...
- Rückennummern sind jetzt bei Merchandising --> Trikots - das macht natürlich Sinn, aber war eben früher wo anders

- die aktuelle Tabelle - sowohl BL, als auch CL - ist etwas versteckter angebracht
Mehr hab ich noch nicht rausgefunden, werd mich aber weiter damit beschäftigen

-
Ich habe mehrere Fehler gemacht... hier mal chronologisch:
1.Ich hab mich einfach ohne genau nachzulesen mit meinen echten Daten angemeldet (eigentlich gleich zwei Fehler: 1. die Anmeldung und 2. die reellen Daten)
2.Mit dem Stundungsantrag hab ich den ganzen Müll direkt anerkannt
3.Ob die Bezahlung jetzt ein weiterer Fehler war, weiß ich nicht, da ich ja vorher schon dummerweise alles anerkannt und mich somit zur Zahlung verpflichtet habe.booner: Ich dachte, ich wär jetzt sowieso schon der Dumme, weil ich den Scheiß anerkannt hab und bevor die mir mit Gerichtsvollzieher und tollen Mahngebühren kommen, hab ich eben bezahlt... Oder war mein Zug doch noch nicht abgefahren? Was hätte ich denn tun sollen?
-
Das Problem dabei ist, daß das Rücktrittsrecht erlischt, sobald man die Leistung in Anspruch nimmt. Bei den Heinis nimmt man die Leistung schon durch die Anmeldung in Anspruch, weil sofort ein Datensatz in deren Datenbank angelegt wird. Somit hatte ich leider keine Chance... Ich habe nämlich noch am gleichen Tag gekündigt und erhielt die Antwort mit Verweis auf die AGB, daß dies nicht möglich sei.
Letztendlich hab ich die 60 € jetzt als Lehrgeld verbucht und mit dem Ärger über den Verein abgeschlossen... :mad:
Nach meinem Empfinden ist das trotzdem nicht gerecht, aber wohl nicht rechtswidrig nach deutschen Gesetzen... schönen Dank an die deutsche Rechtsprechung. :mad:
Natürlich wars auch mein Fehler, da ich den Preis am unteren Bildschirmrand (trotz Auflösung von 1280x1024 nur durch scrollen zu erreichen) überlesen habe.
Also Lehrgeld, andere davor warnen und hoffen, daß es in den Medien mal durchgekaut wird, damit die so richtig eins auf den S*** kriegen... -
Display-Größe: Es gibt ja noch die Option der Pfeil-Navigation anstatt des grafisch schöneren Landschaftsbildes. Im Auto nutze ich seit einigerzeit auch nur noch die Pfeil-Navi, obwohl das Display des fest eingebauten Navis auch durchaus für die Landschaftsnavi. taugt.
Von daher ist selbst ein 2" Handydisplay durchaus als Navi nutzbar...
-
@ Cocho: Wie ich ja schrieb gibt es keine Entschuldigung für ein Verhalten wie das von Kahn. Ich wollte nur - völlig unabhängig von der Schuld Kahns - darauf hinweisen, daß er vorher auch angegangen wurde.
-
Ich will Kahn keineswegs in Schutz nehmen, Tätlichkeit = Rot, auch für Kahn (ich werte das einfach mal als Tatlichkeit).
Aber ging der Aktion nicht ein aufstützen und Ellenbogen ins Gesicht halten des Schalkers voraus? Das entschuldigt Kahns Tat natürlich nicht.
Aber wann fangen die Fußballer endlich mal an sich auf die Hauptsache Fußball spielen zu konzentrieren und den ganzen Schnickschnack zu lassen?
Dieser ständige Versuch Regeln zu dehnen oder gar versteckt zu brechen ist echt ärgerlich :mad: