Diese Quote stimmt mich sehr traurig... ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Was soll sich bitte durchsetzen?
Klar, die Duden-Leute haben uns schon das eine oder andere mal bewiesen, dass man es den Unwissenden gern leichter macht. Aber meist ging es dabei um eine gewisse Vereinfachung, Hindernis mit zwei S zu schreiben stellt in meinen Augen aber keine Vereinfachung dar. -
Also bei Transfermarkt.de gibt man die dpa als Quelle an und bestätigt die genannten Zahlen. Die einzige bisherige Ausnahme ist der Deal mit Hleb. Er dementiert noch...
-
Nur im Englischen wird ich als I immer groß geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Der Genitiv Singular lautet "des Eises".Und genau das ist eben nicht zu 100 % festgelegt. Laut Duden geht "des Eises", aber auch "des Eis".
Oder gabs schon wieder ne Reform von der ich was nicht mitgekriegt hab oder ist die Duden-Redaktion noch weiter verweichlicht? -
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall und da haben die Recherchen ergeben, dass es laut Duden keine feste Regel gibt, ob ein "es" oder ein "s" beim Genitiv angehängt wird.
Somit wäre bei Deinen Vorschlägen nur Nr. 2 korrekt. Also "des Eis".
Bei Vorschlag 1 ist ein S zu viel. Sonst wäre auch "des Eises" richtig.
Vorschlag 3 ist meines Wissens als Deppen-Apostroph bekannt
Aber da komm ich auch sehr gern durcheinander... -
Hast Du vielleicht die Registry oder so schreibgeschützt, dass es den Eintrag nicht speichert?
-
Er ist schon ein guter Spieler, ich finde nur der Vergleich hinkt etwas... er ist jedenfalls nicht mehr als doppelt so gut wie Eto'o und die Ablösesumme, bzw. der Deal sagt eben genau das aus.
-
Ibrahimovic wechselt zu Barcelona.
Der Deal: 50 Mio. + Eto'o (Wert ca. 35 Mio) + Hleb (nur geliehen)
Die spanische Zeitung Marca nennt ein Gesamtvolumen von 92,5 Mio. €Also mal von irgendwelchen Berechnungen abgesehen finde ich das schon sehr heftig... Hleb mag vielleicht nicht alle Spiele gemacht zu haben, aber Eto'o ist schon ein sehr starker Spieler. Ich frage mich wirklich ob der Vergleich zwischen Ibrahimovich und Eto'o nicht etwas hinkt, wenn Slatan fast so viel wert ist wie Ronaldo und Eto'o "nur" so viel wie Gomez...?
-
Meines Wissens sagte er selbst einmal, dass es Grafitee ausgesprochen wird... unsere BuLi wird immer schwieriger mit der Aussprache. Louis van Gaal kommt aus dem flämischen Teil der Niederlande. Also eher französisch und somit sollte es eigentlich lui van gaal ausgesprochen werden. Aber holländisch wäre es dann luis van chaal. Soweit ich weiß akzeptiert er aber beides