-
Tach,
ich hab bis jetzt nix über die beiden Geräte gefunden und IMHO sind sie schon den einen oder anderen Beitrag bei TT wert.
Gleich vorweg: Ich hab bei Toshiba nachgefragt, wann und ob die beiden in Deutschland rauskommen, hab aber bisher keine Antwort.
Zu den Fakten... 
G500
- Slider im bekannten "Samsung-Design"
- WM5 Smartphone
- Maße 100*55*18
- Gewicht 100 g
- Intel XScale PXA270 mit 312 MHz
- 64 MB ROM, 64 MB RAM
- Display: 2,3" - 320*240 - 65k
- Quadband, UMTS, GPRS, EDGE, HSDPA
- Standard Handy Tastatur
- Micro-SD
- BT 2.0
- WLAN b/g
- 2MP Cam
- UMTS-Cam mit VGA
- Mini-USB
G900
- Slider im TyTN-Design
- WM6 AKU 0.1
- Maße 115*60*20
- Gewicht 180 g
- Intel XScale PXA 272 mit 416 MHz
- 128 MB ROM, 128 MB RAM
- Display: 3" - 800*480 - 65k - Touchscreen
- ALLES-Band
GSM Quadband, UMTS 850, 1900, 2100, GPRS, EDGE, HSDPA - QWERTZ-Tastatur slidet unter Touchscreen raus
- Mini-SD
- BT 2.0
- WLAN b/e(?) - vermutlich Tippfehler und soll g heißen... e ist mir unbekannt
- 2MP Cam
- UMTS-Cam mit VGA
- Mini-USB
FAZIT:Natürlich nur anhand der bisher bekannten Feature-Liste... 
Das G500 ist durch die Größe und umfangreiche Connectivity sehr interessant. Durch den etwas schnelleren Prozessor (jedenfalls anhand der MHz-Zahl, wie er sich tatsächlich gegen den bekannten Omap-Prozessor mit 200 MHz behauptet kann ich nicht beurteilen) dürften die Performance Befürchtungen etwas geringer werden.
Beim G900 kann ich nur wenig Verbesserung zu vorhandenen WM-Geräten erkennen. Die Display-Größe und -Auflösung sind neu, die weltweite Einsetzbarkeit, vor allem auch mit UMTS ist ebenfalls neu.
Ich verstehe allerdings nicht warum nach wie vor nur 2 MP verbaut werden... aber was solls. Bin mal gespannt bei welchem NB die Geräte kommen - wenn sie denn überhaupt kommen.
-
Klar, Namensrechte sind ein einfacher Deal, denn sie spülen Kohle rein für etwas, das kein Mensch braucht - den Stadionnamen. Die Dortmundfans gehen nach wie vor in ihr Westphalenstadion und nicht in die Signal Iduna Arena. Von daher juckts keinen Fan, wie das Stadion heißt. Die Zuschauereinnahmen sehe ich eher wie ein Darlehen mit Sicherheit (= Zuschauereinnahmen) oder eher eine Hypothek. Da wird der Deal auch entsprechend ausgesehen haben und von daher ist das Risiko auch eher als gering einzuschätzen. Es sei denn Assi hat über 5 Jahre eine ausverkaufte Arena "verkauft" was ja nicht zwingend sein muß.
-
Naja, ich weiß ja nicht wie es kalkuliert wurde. Aber grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, wenn man die Rechte an irgendwas für ein paar Jahre abtritt - wenn der Preis stimmt. Das ganze darf natürlich nciht zu knapp kalkuliert sein. Man muß bedenken, daß ein eher mittelmäßiger Stürmer auf dem Niveau von uns Kevin in 5 Jahren wahrscheinlich die 5 Mio. € Gehaltsgrenze bei Schalke durchbricht... jetzt undenkbar, aber in 5 Jahren bestimmt drin. Wenn man diese Extrem-Inflation nicht einkalkuliert hat, dann wars ein Fehler, wenn doch, dann :top:
Ich weiß ja nicht wie der Deal mit der Allianz für die gleichnamige Arena aussieht, aber auch da sage ich, daß es nur Sinn macht, wenn der oder die Clubs nicht drunter leiden. Und sie haben es richtig gemacht. Denn auch durch den Wegfall von 1860 könnte es der FCB allein stämmen - auch wenns doch sehr schwer fällt.
-
Sehr schön hab den Link gleich mal mit "Neues von Apple" an die Kollegen hier in der Firma geschickt... ich denke unsere IT und die Kollegen mit den Macs werden sich sehr freuen... 
-
Naja, bis zu der Schuldenlast hat Assi aber IMHO einen guten Job gemacht. Und wenn Schalke gut aus der Verschuldung raus kommt, hat er auch das richtig gemacht.
-
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, daß Schalke dem BVB-Schicksal entkommt. Wär ja auch peinlich... der BVB war dumm, Schalke wäre aber noch dümmer, wenn sie genau die gleichen Fehler machen würden 
-
Naja, beim Laptop wärs mir schon zu aufwendig - wenn überhaupt möglich. Aber ein Mac Pro in Eigenbau dürfte deutlich günstiger weil individuell angepasst sein... auf das eine oder andere Profi-Schmankerl im Mac Pro könnte man ja als Privatuser verzichten - RAM auf Risercards, Festplatten per Einschub, FW 800 (für mich zumindest uninteressant). Und evtl. könnte man sowas wie einen externen S-ATA Anschluß oder weitere USB-Ports noch nachrüsten... anstatt des Xeon Prozessors könnte man auch Core 2 Duos reinbauen... usw.
Die Frage ist nur, ob sich Tiger oder Leopard auf ein so verändertes "Mac"-System installieren läßt (IMHO hat der gute Steve da ja irgendwas eingebaut, damit sich das gute Mac OS nicht auf jeden Aldi-PC installieren läßt...)
-
IMHO hat sich Apple ja bisher von allen Messen - außer der eigenen "Messe" - vornehm zurück gehalten.
Mich würde grundsätzlich mal die Hardware und somit die/der Hersteller der Apple Geräte interessieren. Ein Hotliner von Asus meinte vor nicht allzu langer Zeit, daß Asus die Notebooks von Apple baut... wenn das so stimmt, wärs interessant welche Komponenten da eingebaut werden und ob man sich somit seinen eigenen Apple zusammen bauen könnte?
Aber das nur am Rande...
-
Ich sehe auch Werder als Nr. 2. Die Zeit zwischen Rehagel und Schaaf war nicht leicht und hat den Verein auch etwas zurückgeworfen, aber seit Schaaf und Allofs so toll zusammen arbeiten hat sich Werder ganz klar zur zweiten Macht in D gemausert. Schalke hat immer mal wieder oben angekratzt - mal besser mal schlechter. Aber IMHO weitaus nicht so konstant wie Bremen. Wer sich aber längere Zeit oben hält wird sich noch zeigen. Im Moment sehe ich Werder und Schalke am ehesten als Dauerkonkurrent der Bayern. Bei Schalke wird sich meiner Meinung nach noch zeigen, wie sehr sich die Schuldenlast auswirkt. Beim BVB haben wir das ja in den 90ern gesehen, daß man kein Geld ausgeben sollte, das man nicht hat 
-
Vibra bei so einem Teil? Sorry, aber was muß das denn für ein Vibra sein, den man in der entsprechend riesigen Tasche mitbekommt? Das Ding muß ja auf der Richterskala mindestens ne zwei erreichen und dann ist der Akku nach dreimal klingeln leer 
Ich find bei einem Gerät, daß man nicht so nah am Körper tragen kann (Hosen-, Hemd-, Sackotasche) Vibra sinnlos. Denn dann müßte das Ding echt nen richtig heftigen Vibra haben... und wenn sich dann die Kommilitonin draufsetzt, bekommt man eh nix mehr von eingehenden Anrufen mit