Natürlich! Wer ein solches Angebot ausschlägt, muß bestraft werden. Das ist schon keine Nibelungentreue mehr sondern grenzenlose Dummheit!
Wenn Adidas 500 Mio und Nike 600 Mio bietet, dann hätte ich ja noch gesagt, O.K. deutsche Arbeitsplätze... mehr als genug Asche... schon seit Ewigkeiten toller Vertragspartner... aber bei den aktuellen Summen, sag ich definitiv: NIKE!
Beiträge von Boogieman
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Im übrigen ist es eine gängige Praxis, bei einer Vertragsverlängerung schon ab dem Datum der Unterschrift eine Erhöhung auch für die aktuelle Laufzeit zu treffen!Das mag ja sein, aber wenn Metze bis 2009 einen Vertrag hat und Juve bietet ihm jetzt doppelte, dann wird der BVB - wenn sie ihn nicht verkaufen - für die restliche Vertragslaufzeit kein höheres Gehalt ausschütten.
Natürlich ist eine "kleine Dreingabe" sicher förderlich, um einen Anschlußvertrag mit einem Konkurrenten zu unterbinden. Die Frage ist nur, ob der jetzige Vertragspartner das will... -
Also von der 512 MB Geschichte würde ich grundsätzlich abraten. Unser ITler in der Firma meinte, daß die wenigsten Spiele mehr als 256 MB unterstützen und deswegen sind die 512er rausgeschmissenes Geld. Außerdem sei der Unterschied nicht sooo groß - bei den Anwendungen, die 512 MB unterstützen.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen wo die 9800 Pro im Ranking im Vergleich zur 1600 Pro steht. Die X800 schneiden meist besser ab als die 1650er, obwohls IMHO der ältere Chip ist... Ich kenn das Spiel zwar nicht und bin aus meiner Zockerzeit auch etwas raus, aber ehrlich gesagt würde ich meinen Rechner nicht wegen eines Spiels für viel Geld aufrüsten. Das isses mir nicht wert. Aber das muß jeder selbst wissen. Für das Geld, daß andere für eine GeForce 8800 ausgeben, kauf ich mir nen ganz neuen Rechner
-
@ harlekyn & Shani: Ist da so ein Bracket dabei?
Ich hab jetzt mal diese "Preisbeobachtungsdingens" für meine beiden Favoriten eingestellt. -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Auf xonio.com gibt es einen "Praxistest" des Ameo. Wenn Herr Mario Steinheil, seines Zeichens dort Redakteur, das Gerät wirklich zum "Test" hatte, dann frage ich mich, was er in der Zeit damit gemacht hat ...
Das hat das neue Flagschiff von HTC sicher nicht verdient... Ich mache mir ja nur ungern "Feinde", aber so einen Test kann ich in 10 Minuten schreiben. 
Du und andere TTler haben die Testberichts-Latte eben sehr hoch gesetzt
Da kann nicht jeder mithalten... Ernsthaft: Ich gebe Empfehlungen im Bekanntenkreis oder entscheide mich selbst für ein bestimmtes Gerät nur anhand der Berichte von TT-Usern. Die Tests sind aus dem täglichen Leben gegriffen und kommen aus einer - wenn auch manchmal sehr freakhaften
- Handhabung.
Herstellerangaben und ein komisches Bewertungssystem (wie IMHO nach wie vor bei der Connect) bringen dem User nämlich gar nix! Da les ich mir lieber einen Test von ein paar Freaks durch und weiß obs was taugt oder nicht.Auch wenns OT ist, kommt aber IMHO viel zu selten:
:top: DANKE AN ALLE TESTER FÜR EURE MÜHE :top:
Und natürlich auch für die Risiko-Investition in neue Geräte
-
Kinder, Kinder.
Beherzigt einfach die Tipps, die es in diesem Thread zu Genüge gibt und alles wird gut...
- Niemanden rein lassen
- Keine Angaben über Fernsehverhalten oder abonnierter TV-Zeitschrift
- Keine Angaben über Internetzugang oder HandyDas einzige, was jeder selbst eintscheiden muß ist ob er die 3-Briefe-ab-in-die-Papiertonne-Geschichte durchzieht oder so wie ich einen klärenden Anruf bei einer Sachbearbeitertin (Tel.-Nr. direkt von der Zentrale in Köln, nicht die Hotline) vorzieht.
Streitthema ist allerdings, ob es grundsätzlich richtig ist, gegen geltendes Gesetz (Meldepflicht) zu verstoßen... als Gerechtigkeitsfanatiker sage ich ganz klar: JA

-
Wie gesagt PCI brauch ich dann sowieso nicht mehr. Von daher isses auch wurscht, daß die GraKa einen der zwei PCI-Slots auch noch abdeckt.
Deutlich interessanter finde ich die Ausstattung, die das MB zu dem Preis bietet. Vor allem wenn man bedenkt, daß Asus nicht gerade den Ruf einer Billigmarke hat...
Aber das wichtigste ist, daß fast alles onboard ist:
FW, Surround (wers braucht), 2 IDE Ports für insgesamt 4 Geräte, Grafik, GbLAN, 4x S-ATA300 (was mach ich nur mit so vielen
ich benötige höchstens 2 Festplatten...) und insgesamt 8 USB-Schnittstellen weiß jemand wie die 4 "Optionalen" angebracht sind?
Daß kein paraleller oder serieller Port dabei sind, stört mich auch nicht, da ich sowieso nix hab, daß ich da anschließen soll (außer einem alten Scanner mit Paralell-Port, aber den hab ich noch nie angeschlossen und zur Not gibts IMHO auch Paralell auf USB Adapter...) -
Ich hab grad mit be quiet gesprochen. Der Mensch meinte, daß ich den 20poligen Stecker auch in eine 24polige Buchse stecken kann. Da bleiben dann einfach 4 Pole frei, was aber nicht weiter traigsch ist.
Auf keinen Fall darf ich meinen 4poligen Stecker da mit reintun, sonst machts *buff"
Mein 4poliger Stecker ist für die CPU, wenn die Extrasaft braucht.Ehrlich gesagt brauch ich eigentlich gar keinen PCI-Slo mehr... mein interner PCI-USB-Hub hat ja ausgedient, wenn das Motherboard allein schon 8-10 USB-Ports liefert. Im Moment hab ich 2 vorn und 6 hinten, davon 4 auf der PCI Karte. Firewire hab ich hinten wie gesagt per Slotblech und vorn eben an der Frontblende.
TV-Karte hab ich ausgebaut - hat eh nie funktioniert, außerdem brauch ichs nicht unbedingt. Ich hoffe nach wie vor auf eine (für mich) eierlegende Wollmilchsau der TV-Karten: Extern per USB 2.0 oder FW, empfängt Analog Sat und Kabel und Digital Kabel, Sat nach DVB-S und DVB-S2 Standard. Auf DVB-T kann ich voll und ganz verzichten. Aber das nur am Rande.
WLAN hab ich übrigens per Fritz USB Stick und das will ich auch weiterhin so lassen.
Von daher ergibt sich für mich diese Rechnung:
X2 3600 Boxed (103 €) + Micro ATX MB (73 €) + 1 GB Infinion 667 (98 €) = 274 €.
Vielleicht könnte ich dann den Kollegen noch überreden meine GraKa fast zum Neupreis abzukaufen (ist ja erst 2 Wochen alt), dann bleibts bei den 274 € erneuter ausgaben.
Ein besseres oder zumndest anderes MB wäre das hier. Hat zwar nur zwei statt 4 mögliche IDE Geräte, dafür aber extern S-ATA (vielleicht braucht mans ja mal ;)) und den neueren Chipsatz. Das kleine hat einen NForce 4 430 und das andere einen 570er SLI (brauch ich zwar nicht, eine GraKa reicht mir, aber was solls). Inwieweit sich die Chipsätze für mich auswirken, weiß ich nicht, da kenn ich mich zuwenig aus. Als Vorteil sehe ich auf jeden Fall die integrierte Grafik. Wenn die GraKa wie bei mir abraucht, dann hast Du ohne Ersatz-GraKa oder Onboard GraKa einfach kein Bild... is ja klar.@ Daniel_23: Was spricht denn grundsätzlich gegen Micro ATX Boards?
-
Ich hab nen 20poligen ATX Stecker und nen kleinen 4poligen (quadratisch angeordnet). Damit bin ich dann auch für 24polige MBs gerüstet?
Zur Not hätte ich nen Kollegen, der mir die GraKa abnimmt. Er hat noch einen älteren Rechner als ich, bastelt aber nicht soviel rum und vermurkst dadurch auch weniger
Mit der Leistung der 1650 Pro bin ich sehr zufrieden. Liegt zwar in den Test-Rankings immer im unteren Drittel, aber ich hab vorher Doom 3 noch mit ner GeForce 5600 durchgespielt - Quali war für mich O.K. - von daher ist die 1650 Pro schon ne richtige Steigerung.Was den Systemwechsel angeht, dachte ich eben, wenn dann richtig. Wenn ich ein 939er MB für nen 50er nehme, dann noch ne CPU für vielleicht 80 Steine, dann hätte ich für 130 € ein System, welches nicht performanter ist als mein jetziges, aber vermutlich noch ein paar Tage überlebt. Die kleinstmögliche Dual-Core Konfiguration geht dagegen schon sehr ins Geld. Ein halbwegs gutes MB kostet locker nen Hunni, der günstigste Athlon X2 3600 mit nem besseren Kühler, als dem aus der Boxed Version 150 - 160 €, dazu noch 1 GB Ram - bei Markenspeicher nochmal 130 € und so wäre ich dann bei ca. 380 € mit der PCI-E Version meiner GraKa sinds dann 500 €... vielleicht krieg ich noch nen Hunni für meine doch recht neue und hätte dann somit Ausgaben von 400 €... is ne Überlegung wert.
Allerdings hab ich 3 IDE Geräte: 1x Festplatte, 1x DVD-Rom, 1x DVD-Brenner. Die neuen Boards haben aber IMHO meist nur noch 1 max. 2 IDE-Plätze...
Dann wär somit gleich wieder ne neue Festplatte fällig - 80-100 € drauf und schon bin ich wieder bei den 500 €... -
Kann mich erinnern, daß das die größte Neuerung beim Wechsel von WM 2003 auf WM5 war... DAS Highlight.
@ sofastreamer: Danke, wieder was gelernt...