Beiträge von Boogieman

Ribéry: Klingt ein bißchen nach tiefstapeln. So wie ich Uli bisher erlebt habe, hat er sonst gern mal auf dicke Hose gemacht. Sieht irgendwie nach Taktik aus... oder ist es nur die Hoffnung, die mich das glauben läßt ;)

CL-Sieg 2001: Ich denke schon, daß da ein paar Stars dabei waren. Jedenfalls zählten ein paar Spieler damals zur europäischen Spitze: Effe, Kahn, Andersson (der ja irgendwann zu Barca wechselte), Lizarazu, Sagnol war damals immerhin in der Nationalelf, auch wenn er damals noch keinen Stammplatz hatte. Und Elber war jetzt auch nicht so unbeliebt in Europa. Aber mal von Sagnol und Elber abgesehen, sind da immerhin 4 Stars dabei gewesen.

Stars: Mit dem Begriff ansich hab ich etwas Probleme. Mir fehlt da die Normalität. Jede Pfeife ist schon ein Star, manche Pfeifen werden dann zum Superstar, aber was ist dann der Superlativ für die richtig großen Persönlichkeiten? Megastar? Star Star (nach dem Sat1 Vorbild Film Film)?
    Das ist ein Medienphänomen, daß sich leider auch schon in der Sprachgebrauch von Otto Normalverbraucher eingeschlichen hat. RTL macht ja keinen Gesangswettbewerb, sondern Deutschland sucht den Superstar. Zunächst halte ich es mal für Größenwahn, wenn ein einzelner Sender, der geschätzte 15 % Marktanteil in der Fernsehlandschaft hat, von Deutschland zu sprechen. O.K. nach wie vor der größte Privatsender, aber die Show wird garantiert nicht von ganz Deutschland gesehen und mitgemacht, in Form von Anrufen oder SMS für bestimmte Kandidaten, wird von einem noch viel geringeren Anteil der Bevölkerung. Und der Begriff Superstar ist in dem Fall einfach nur albern. Es geht wie bei allem anderen, wenn der Begriff Superstar so inflationär verwandt wird, nur um eine Show. Wenn Kandidaten schon mit dem Argument "Du bist zu perfekt" schlecht gemacht werden und das höhere Niveau als negatives Merkmal ausgelegt wird, dann zweifel ich doch sehr... aber ich schweife ab ;)

Ist denn schon was näheres über diese "Sprach-Funktion" bekannt? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann soll das ne Art Spracherkennung sein wie am PC, von daher könnte ich mir vorstellen, daß die fehlende Tastatur doch nicht so schlimm ist.

Zweitgerät: Wenns nur zum Videos anschauen dienen soll, dann hol Dir doch lieber nen gebrauchten PDA. Gibts immerhin mit VGA Auflösung. Ein iPhone als Youtube-Client zu missbrauchen grenzt ja schon an Blasphemie ;)

@ sofastreamer: Was meinst Du damit?

Bedienung: Da geb ich Dir Recht. Beim Herald haben sie leider am falschen Ende gespart. Ich bin bisher ein Joystick Fan gewesen, beim TyTN gibts das Rad am Rand des Gerätes, heute hab ich den Orbit eines Kollegen in der Hand gehabt und hab sofort Gefallen am "Navi-Ring" und dem "Touch-Stummel" gefunden. Leider wurde weder das eine noch das andere beim Herald eingebaut. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas den VK-Preis des Herald in eine Region geschoben hätte, die das Gerät uninteressant macht.
    Aber genug vom Herald wir sind ja hier im Vox-Thread ;)

Wie Du anhand der ;) und :D erkannt haben dürftest waren die Ideen mit Shevchenko & Co. nicht ernst gemeint.

Natürlich haben die Bayern Fehler gemacht. Kein Frage!
    Deiner Kritik mit dem Gelaber vom Mittelfeld-Kracher und den tatsächlichen Handlungen nach den Ankündigungn kann ich nur zustimmen.
    Die Kritik mit der 4-Monats-Lösung Hitzfeld versteh ich allerdings nicht. Sicher wurde der Abschied von Magath zu spät durchgezogen. Aber wer soll bitte eine Mannschaft, die prinzipiell auf den einzelnen Positionen sehr gut besetzt ist mal kurz motivieren und die fehlende Leistung herauskitzeln? Das kann jemand natürlich leichter machen, wenn er ein paar Spieler und den ganzen Verein schon kennt. Hitzfeld kann quasi gleich loslegen. Ein völlig neuer Trainer muß sich an die komplette Mannschaft erst ranarbeiten und das kostet Zeit.

Und was die Kracher angeht - klar die Top 10 der Offensiv-Kräfte kommt nicht nach München. Aber wie gesagt, der Transfer von Makaay zeigte doch, daß der FCB nicht sooo uninteressant für Topleute ist.

Kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse an.
    Privat brauch ich keine Mega-Termin Verwaltung. Wenn ich das Ding beruflich brauche ist das natürlich wieder was anderes. Aber da bin ich ja sowieso von den Klamotten her, evtl. mit Aktenkoffer anders unterwegs und da kann ich mir nen PPC in die Jackettasche zwängen oder hab sogar meinen Laptop dabei.
    Und ich bin ja Privat-User und will das Ding in der Hosentasche immer dabei haben :D

Ne, der Vox soll dann meinen iPaq komplett ersetzen.
    Seit einiger Zeit nutze ich den iPaq nur noch sehr selten als Navi (2-3 mal im Jahr), als mobiler Videoplayer (weil ich auf dem Klo keinen Fernseher hab ;)) oder zum Spielen, wenn ich mich in der eben genannten Örtlichkeit befinde.
    Von daher wird das Ding, wenn sich mein neues Mobile als echter Ersatz erwiesen hat, samt Zubehör (WLAN CF Karte, SD 1 GB, 2x Cradle, Auto-Ladekabel) verkauft. Bringt zwar nicht viel, aber ich brauch das Ding eh nicht mehr und gehe davon aus, daß es in 5 Jahren keine Wertsteigerung für Sammler erfahren wird ;)

Beim P4350 bin ich mir jetzt schon sicher, daß ich den iPaq nicht mehr brauche. Beim Vox weiß ich nicht so genau, weil das Display ja nochmal nen Tick kleiner ist:
    iPaq 3,5" - P3450 2,8" - Vox 2.4"

Ich denke Makaay zeigte doch, daß auch ein Topstar an die Isar wechseln kann.
    Es ist natürlich immer eine Frage nach entsprechenden Möglichkeiten.
    Angenommen ich wäre ein guter Stürmer bei Lyon und will von da weg zu einem Topclub mit CL-Sieg-Chancen. In Frankreich gibts sowieso aktuell keine Alternative. Wenn dann noch meine persönlichen Favoriten Barca, Real, Chelsea, Arsenal, Milan und Inter schon versorgt wären und mich gar nicht haben wollen, dann schau ich mal nach der zweiten Reihe der internationalen Top-Team - also den "nicht-mehr-ganz-so-Top-Teams" ;) und da finde ich Vereine wie Liverpool, Inter und den FC Bayern. Dann isses nur ne Frage meines persönlichen Geschmacks, der Perspektive und des finanziellen Angebots. Ich würde zu den Bayern gehen, da hab ich wenigstens ne Garantie auf den einen oder anderen nationalen Titel. Die Chancen international was zu reißen sind IMHO bei den genannten Clubs gleich.

Seh ich nicht ganz so... ;)
    Altintop kann man als UEFA-Cup-Niveau beschreiben. Da geb ich Dir Recht.
    Allerdings glaube ich nicht, daß die Bayern-Führung für den UEFA-Cup plant und einkauft. Niemand will sich absichtlich klein wirtschaften. Das ist doch albern, also bitte!
    Die Planung geht immer in Richtung CL und selbst wenn sie es nur in den UEFA-Cup schaffen sollten, können sie eine Saison auch nur mit der UEFA-Cup Kohle überleben. Es gibt da keine Gehälter wie bei Juve, Real oder Chelsea. Die Finanzen sind allgemein deutlich konservativer geregelt.
    Selbst wenns nix mit Ribery werden sollte - der FCB ist bestimmt nicht der einzige Club, der hin haben will - dann wird der Mensch, der von Ribery verdrängt wird sich neu orientieren und wäre dann evtl. ein Kandidat für Uli.