Beiträge von Boogieman

Da wären wir fast wieder bei einer Grundsatzdiskussion über Gewissen, Egoismus und Zusammenhalt untereinander...
    Ich denke hier ist mal wieder der Gesetzgeber gefordert. Vielleicht einmal weniger blitzen und dafür nen LKW mehr kontrollieren. Ich denke über den Nutzen muß man sich bei dem Beispiel nicht streiten... dazu ne kleine Datenbank mit ausländischen Fahrern und vor allem Speditionen und aber einem bestimmten Punktekonto kriegen die einfachein generelles Verbor durch Deutschland zu fahren, bei Zuwiderhandlung wird die Ladung konfisziert, usw. Ich denke da muß man einfach richtig hart durch greifen und nicht so lasch wie bisher!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Zu den Reifen....wenn der Chef keine drauf machen lässt, können die Fahrer nichts dafür.... Zu der überhöhten Geschwindigkeit.....wenn die zu Spät an kommen gibts Prügel vom Chef, weil der dann weniger Geld bekommt....

Natürlich ist der Chef dafür verantwortlich, deswegen müssen die Strafen auch vor allem an den Chef gehen - und zwar in einer Höhe, die richtig weh tut! Zur Geschwindigkeit - ich glaube kaum, daß gestern ein Chef gemeckert hätte. Alle standen mehr oder weniger oder glaubst Du, daß es jetzt eine Entlassungswelle bei den Fahrern gibt, die auf der A5 und A8 fast den ganzen Tag standen?

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    So ganz stimmt die Rechnung aber auch nicht ;) Wenn das Auto insgesamt eine relativ niedrige Kilometerleistung pro Jahr hat, dann bringen auch Winterreifen nichts mehr, da das Gummi längst hart geworden ist, bis das Profil soweit heruntergefahren ist, dass neue angeschafft werden sollten. Gestern gemerkt: hätte ich die Winterreifen nicht selbst montiert, hätte ich schwören können, dass ich auf Sommerreifen unterwegs bin... :mad:

Natürlich sind da verschiedene Faktoren mit dabei. Mit höheren Temperaturen sind Sommerreifen natürlich besser. Aber sorry, der Schnee und die Temperaturen waren angekündigt, man hätte spätestens am letzten WE die Winterschlappen drauf ziehen können - aber es aus Dummheit einfach drauf ankommen lassen, dann aber trotzdem mit dem berühmten Guckloch in der Scheibe losfahren, um dann im Stau zu stehen und andere zu behindern? Vielen Dank an die Flachzangen, die alles besser wissen und dann zum Ärgernis für alle anderen werden. :mad:

Ich muß da auch mal meinen Senf dazu geben... gestern hab ich mich mal wieder dermaßen aufgeregt :mad:

• Wie sieht denn die Dienstplanung beim Winterdienst aus? Achten die auf Wetternachrichten, die Schnee mindestens zwei Wochen lang angekündigt haben? Beobachten die das Wetter wenigstens? Dann hätten Sie am Mittwoch Abend schon bemerkt, daß da ganz schon was los ist und man vielleicht eine Nachtschicht einlegen muß... aber was solls, sie sind wegen Arbeitsverweigerung, Dummheit, Planlosigkeit und stumpfsinner Organisation nicht regresspflichtig...
    • Sommerreifen-Fahrer: Meiner Meinung nach gehören die ordentlich bestraft! Letztendlich spart man doch eh kein Geld, wenn man im Winter die Sommerreifen weiter nutzt. Sie nutzen sich einfach eine Saison früher ab und es müssen schenller neue gekauft werden. Also eine Milchmädchenrechnung, wenn man meint, man würde was sparen. Lediglich den Aufwand die Räder zu wechseln spart man sich, aber wenn ich mir das gestrige Chaos anschaue, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
    • Noch schlimmer sind LKW-Fahrer mit Sommerreifen: Da hab ich überhaupt kein Verständnis! Ein Berufsfahrer, der das 1x1 des Straßenverkehrs nicht beherrscht ist meiner Meinung nach zum dumm für diesen Job und die Strafe für diese Vollidioten kann gar nicht hoch genug ausfallen!
    • Die LKW-Fahrer haben sich in meiner Liste sogar noch nen zweiten Punkt verdient: Wie kann man bei den Witterungsverhältnissen auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit fahren, andere überholen und somit die komplette Straße dicht machen??? Das ist rücksichtslos, gefährlich und dumm! Die Meldung "blockiert wegen querstehendem LKW" konnte ich gestern echt nicht mehr hören.
    • Allgemein hab ich das Gefühl gehabt, daß sehr viele Autofahrer gestern den ersten Schnee erlebt haben... entweder übervorsichtig oder am Berg mit Vollgas anfahren und sich dann wundern, wenn die Räder durchdrehen oder sie drängeln bei Glätte...

Für die Dummheit mancher Verkehrsteilnehmer wär ich echt für die Einführung der Prügelstrafe - auch wenns nix bringt, so kann man sich wenigstens an den Schuldigen abreagieren :D

Die einfachsten Tipps für flüssigen Verkehr sind bei Schnee nach wie vor:
    1. höheren Gang wählen
    2. keine hektischen Bewegungen an Lenkrad, Gaspedal und Bremse
    3. Sicherheitsabstand einhalten (sollte man grundsätzlich, aber bei Glätte umso mehr)
    4. Auto wintertauglich machen - Winterreifen (evtl. Schneeketten), Frostschutzmittel, Scheiben frei kratzen.

PS: Ich braucht für die Strecke zwischen Heilbronn und Ludwigsburg 3,5 Stunden dank der oben genannten Deppen...

Ich halte es prinzipiell auch für geschickt, die RSV bei einem Unternehmen zu machen, bei dem man sonst nix hat. Klagen innerhalb des Konzerns haben immer einen faden Beigeschmack... egal wie es ausgeht.

Bei der Haftpflicht hab ich nur einen Tipp: NIE SPAREN!!! Ich halte die AH (=Allgemeine Haftpflicht) für genauso elementar wie eine Kranken- oder heutzutage private Rentenversicherung. Stürzt Euch nicht auf den billigsten Anbieter, sonst habt ihr im Schadensfall ein Problem. Nehmt den Anbieter mit der besten Deckung und schaut Euch mal in Einschlägigen Foren nach Erfahrungen mit dem Unternehmen um. Einen speziellen Anbieter kann ich Euch nicht empfehlen, da ich da leider nicht mehr auf dem Laufenden bin.

PS: Da ich mal Versicherungskaufmann gelernt hab, bin ich vielleicht etwas befangen was das Thema angeht, aber nachdem meine Tipps nicht das erste mal in diesem Thread auftauchen, dürfte ich ja nicht sooo falsch liegen ;)

Danke für den Tipp, hab da schon einen interessanten Thread gefunden und bin da gerade am Schmökern. Allerdings würden mich weitere Releases im WM-Bereich in den nächsten 10 Wochen doch brennend interessieren. Im Moment hab ich mich zwar auf das P4350 eingeschossen, aber wenn ich mir das Ding jetzt hole und dann kommt Anfang April was raus, was mir besser gefällt, dann beiß ich mir in den Allerwertesten. Warte ich noch bis zum Schluß, dann sitz ich weiterhin auf heißen Kohlen... :(

Genau die These kenn ich auch. U.a. von meinem Vater. Allerdings mußte er spätestens jetzt mit dem N73 erkennen, daß die Ähnlichkeit zur Menüführung eines 6310i komplett verschwunden ist. Aber viele denken ja auch noch, daß Mercedes die sichersten Autos baut... :D Im Prinzip ja auch wurscht, es war nur eine Meinungsumfrage und kein hoch wissenschaftlicher Test ;) Von daher können wir auch wieder BTT kommen.

Achso, wie banal :D aber auch dafür hab ich nen Tipp: Eine Schwanenhalshalterung, da kann man das "Klemmbrett" entsprechend zu Recht "biegen" ;)

@ Johnson: Die Welt ist klein ;)
    es wäre ja auch langweilig, wenn alle einer Meinung wären, von daher freue ich mich auf andere Meinungen, um dann eben drüber zu diskutieren ;)
    Daß Du verschiedene Dinge anders siehst als ich, ist ja auch nix außergewöhnliches wie die Umfrage gezeigt hat. Nur zum letzten Punkt möchte ich noch sagen, daß Apple - da hast Du vollkommen Recht - nie für die Audio-Qualitäten gerühmt wurde, wohl aber für das Bedienkonzept und da denke ich mal wird Nokia trotz Tasten (IMHO sind das aber auch nur Sensor-Tasten, als nix anderes als ein TS) abstinken...

Schon verstanden, ich wollte nur nochmal verdeutlichen, daß das eine mehr oder weniger offizielle Aussage seitens HTC war. Daß die Aussagen so verbindlich sind wie Wahlversprechen und die Kompetenzen - naja, stark schwanken klingt sehr nett ;) - sind, ist schon klar.
    Hast Du evtl einen Link für solche aufgebohrten Geschichten? Bzw. eine Quelle - gern auch per PN falls es nicht ganz legal sein sollte.
    Vielleicht kannst Du Deine Quellen - so sie aus dem direkten Dunstkreis von HTC stammen - bemühen und den einen oder anderen Release-Termin in Erfahrung bringen. Für mich persönlich wäre wichtig, was alles bis zum 13. April erscheint... :D