-
Nur ganz kurz warum es zumindest für mich irgendwann mal ein Mac Book Pro sein soll: Rein rechnerisch hab ich da das bessere Preis- / Leistungsverhältnis. Ich hab mal einen vergleichbaren Rechner von Dell genommen. Der war ca. 200 € günstiger. Aber für diese 200 € bekomme ich ein weiteres Betriebssystem, nämlich Mac OS - ne Windows CD hat ja jeder zuhause rumfliegen, um es parallel zu installieren - ein besseres Design und vor allem einen deutlich höheren Wiederverkaufswert - welcher für mich nicht ausschlaggebend ist, weil ich die Geräte gern bis zum, bitteren Ende nutze. Und allein die 3 Punkte sollten 200 € mehr wert sein.
Mein Vergleich bezog sich aber wie gesagt auf die Oberklasse Notebooks, die im Segment um die 2000 € spielen. Ein Aldinotebook hab ich noch nicht mit einem Mac Book, welches eben in der entsprecheden Preisklasse um 1000 € liegt verglichen. Was auch schwierig ist, weil Apple hier nur 13,3" Displays verbaut und Aldi meist 15,4".
So gesehen: Religion hin oder her. Ganz kühl betrachtet macht es schon einen gewissen Sinn ein MBP zu kaufen. Voraussetzung ist natürlich das nötige Kleingeld und der Nutzen aus den Zusatz-Features wie eben Mac OS X, Wiederverkaufswert. Wer beruflich nur mit Windows zu tun hat, der kann natürlich auch so ne Medion Kiste - die mit Sicherheit nicht schlecht sind! - kaufen, die mal ganz schnell von der Steuer absetzen und fröhlich mit M$-Produkten arbeiten.
-
Quelle? Sieht mir sehr nach einem komischen Nachbau aus... oder eineer chinesischen Eigenentwicklung, die ans Apple-Design angelehnt ist...
-
Das ist mir alles klar, daß das eine PPC und das andere Smartphone Versionen sind und daß der SDA WM 2003 und nicht WM5 hat. Mir geht es um die gefühlte Geschwindigkeiten bei verschiedenen Anwendungen, die es sowohl für WM03 Smartphone als auch für WM5 PPC gibt. Also ein rein subjektiver Eindruck von Usern, die den SDA hatten und jetzt den Herald haben.
-
Kann jemand einen Vergleich zum SDA machen? Das Ding hab ich jetzt seit zwei Jahren und bin mit der Geschwindigkeit - mal von seltenen Hängern abgesehen - zufrieden.
-
Also der reine CPU-INdex zeigt beim TyTN mit 400 MHz Intel 1209,4 Punkte und beim S200 mit 200 MHz Omap 934,5 Punkte. Beim Benchmark Index stehts 337,4 zu 251,1 für Intel. Das Klingt für mich schon nach einem etwas größeren Unterschied. Allerdings wurde ja schon gesagt, daß Navi drauf läuft und das ist bei mir vermutlich die Performance hungrigste Anwendunge, die ich laufen lassen werde. Von daher reichts mir.
-
Irgendwie sehe ich in Günther Beckstein so eine Art deutschen George Dabblju... der labert den ganzen Tag einen Mist zusammen und alles unter dem Deckmantel konservativ... schützen... etc. echt albern der Typ.
-
Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, daß etwas schnellere Karten durchaus für Navigation Sinn machen sollen... allerdings waren damals 50x oder 66x Karten in und bei den 133x Karten hieß es, die braucht kein Mensch, weils die Mobiles eh nicht unterstützen... egal, weiter oben stand
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
ja die omap cpu kann pro takt mehr leisten als die intel xscale cpus. doch das gilt auch für die samsung cpu im trion. wie das verhältnis zwischen der omap cpu und der samsung cpu liegt, weiß ich nicht, doch das ist wegen dem so hohen taktunterschiedes sowieso egal.
Gibts denn irgendwo einen Benchmark Test / Vergleich zwischen Omap mit 200 MHz, Intel und Samsung mit je 400 MHz CPUs?
-
Natürlich, als ich mich in den 80ern damit in die Wanne legte... und seit dem nicht mehr rauskam...
-
Ehrlich gesagt wäre eine Vox Version ohne QWERTZ Tastatur noch eine sehr geile Idee. Somit könnten die Maße von 100x50x18 evtl. sogar auf geschätzte 100x50x13 fallen. Für ein Mobile absolute Traummaße! Das Ding würde dann fast sogar in Stretch-Jeans aus den 80ern passen 
EDIT:
Komisch, daß der deutsche HTC Support noch nix vom Vox/S710 weiß und nur sagen konnte, daß WM6 voraussichtlich im April kommt und HTC komplett neue Geräte bringen muß, weil WM6 andere Hardware-Anforderungen hat als WM5. Da bin ich mal gespannt was dann kommt...
-
Dieser Thread hat mich jetzt restlos vom Herald überzeugt... :top:
Jetzt muß ich nur noch ein bißchen was mit meiner VVL drehen und hol mir dann das Gerät und freu mich.
Nur zwei Fragen:
1. Ist bei WLAN WPA 2 möglich? Sonst muß ich in meiner Fritz Box die Verschlüsselung verschlechtern, wenn der Herald das nicht kann.
2. Meines Wissens sind die größten Micro SD Karten im Moment 2 GB, gibts da vom Controller her irgendwie eine Beschränkung? - Falls jemand solche Details überhaupt kennt... bei den normalen (keine Micro oder Mini) SD Karten gabs ja bei manchen Geräten Probleme mit Geschwindigkeit (133x) oder auch der Größe (max. 1 GB Karten wurden erkannt).