Beiträge von Boogieman

Ich halte den Deal für gut. Robben soll zwar menschlich ein A... sein (ich kenn ihn nicht persönlich, hab aber sowas in den Medien mitgekriegt), aber definitiv ein sehr guter Fußballer. Und 10 Mio oben drauf, warum nicht? Dann spielt er auf links und Schweini macht endlich den Spielmacher :D

Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    und viel wichtiger Bt mit SIM Access? Bekommt das außer Nokia nie jmd auf die Reihe?

Doch, HTC mit dem Herald (P4350) ;)

Um aber mal die Kritiken ein bißchen auseinander zu nehmen ;):

Cam nur 2 MP - zwa auch von mir ein oft genannter Kritikpunkt bei aktuellen Geräten (vor allem WM-Geräte), auf der anderen Seite für mich und wahrscheinlich viele andere auch kein Grund zum Kauf oder Nichtkauf.

Kein UMTS: für einige Freaks oder Business-User mit Sicherheit ein K.O.-Kriterium, allerdings für die meisten wohl eher nicht.

Nur ein Touchscreen: Für mich der größte Kritikpunkt, da ich mir nicht vorstellen kann einen längeren Text mit den Fingern auf dem Display zu tippen und das dann Komfort zu nennen... vielleicht gibts noch ne kleine QWERTZ Tastatur mit BT, die man dann in die entsprechende Tasche mit rein stecken kann...

Empfindlichkeit: Ehrlich gesagt albern. Wenn das Ding entsprechende Materialien nutzt - und davon ist auszugehen - kein Problem und selbst wenn man eine Tasche braucht ist das Ding mit Tasche immer noch dünner als die meisten anderen Geräte.

Speicher: für Nicht-Video-Gucker absolut ausreichend. Für alle, die Filme unterwegs dabei haben wollen doch eher zu wenig. Auf der anderen Seite kriegt man als DivX immerhin lockere 10 Filme drauf...

Zu den OS Vor- oder Nachteilen kann ich nur sagen, daß der größte Vorteil zu Symbian und WM ist, daß es ein normales Computer-OS ist - wenn es tatsächlich so kommt wie angekündigt. Somit kann man im Prinzip die normalen Desktop Programme nutzen. :top: Wenns tatsächlich so kommt...
    Wenns im Prinzip wie bei WM ein komplett neues OS ist, dann isses quasi nix anderes wie die vielen anderen Hersteller eigenen Betriebssysteme von S///, Nokia, etc. aber wenn allein schon die Widgets vom Mac laufen, dann isses schon :top:

Ich denke, wenn das mit der Tastatur - das sehe ich als größtes Manko - gelöst ist, dann wirds bestimmt ein Erfolg!

Zum Preis kann ich nur sagen, daß es mit 499 $ und nicht Euro angekündigt wurde, also nicht durcheinander bringen! Außerdem wurde ja schon erwähnt, daß bei den Amis die Subventionen nicht so stark sind wie bei uns. Ich würde mal aus dem Bauch heraus 800 $ OHNE Vertrag schätzen. Was dann nach aktuellem Kurs 615 € wären. Wenn man jetzt eine Maximal-Subvention von 355 € abzieht, dann käme man im günstigsten Falle bei einer VVL bei Eplus mit 260 € weg.
    Wie gesagt, Grundlage für meine Berechnung ist ein geschätzter Preis OHNE Vertrag von 800 $. 260 Euronen sind IMHO ein sehr guter Preis!

Zitat

Original geschrieben von nowa
    HTC P4350 ist ab sofort über E-Plus erhältlich.
    Frage an alle die den Herald :-) schon haben, wie macht er sich den so im Alltag?

Preislich aber eher uninteressant... da sparst Du Dir locker 100 €, wenn Du es z.B. bei Handy-Sascha oder handys-mobile.de kaufst...

Im Sommer trag ich keine Jacke... egal, da kann man ewig hin und her diskutieren ;). Ich hab mein erstes Handy (Moti Traveller) genauso in der Hosentasche getragen wie das R520 von /// auch. Beide waren damals schon vielen Leuten einfach zu groß. Allerdings gewöhnt man sich eben auch sehr schnell an eine kleinere Bauweise. Von daher wäre ein PPC PE rein von der Größe her ein Schritt zurück.

Zitat

Original geschrieben von Don Raul
    Du redest jetzt wahrscheinlich von PPC Phone Edition Geräten wie dem MDA Compact, das SIND aber auch PDAs und keine Smartphones.

Natürlich, denn ich bezog mich ja auf Deinen Vergleich:

Zitat

Original geschrieben von Don Raul ... Also für mich sollte ein PPC, bzw ein PPC PE schon mindestens ein 3,5" Display haben, diese 2,8" Dinger (es gibt sogar schon welche mit 2,4!!) sind nix für mich...
    und zum Thema PDA vs. Smartphone: Natürlich kann ein modernes Smartphone heutzutage vieles was ein PDA auch kann, aber dafür eben auch nur halb so gut.

Ich vergaß nur, dass Smartphones keinen Touchscreen haben... ;)

Zitat

Wahrscheinlich hast du ziemlich kleine Taschen, mein 3,7" PDA passt samt Lederhülle noch ohne Probleme in die Hosentasche. ;)

Wenn man diese HipHop Hosen hat, kriegt man auch ein Subnotebook in die Hosentasche :D.
    Ich bevorzuge aber normale Jeans und da ist mir ein Gerät mit 3,5“ Display einfach zu breit und zu hoch. Die Dicke allein ist dagegen sehr angenehm. Der „Tragekomfort“ in der Hosentasche wird aber für mich durch Höhe und vor allem Breite zerstört...

Zitat

Original geschrieben von BangkokDangerous
    Ich fahre derzeit mit meiner Kombi PDA (Toshiba e800) und Handy (Nokia 6310i) mehr als gut.

Sicher mit das beste aus beiden Welten und als Kombi (fast) unschlagbar, wenn auch nicht ganz up to date. Ich bevorzuge allerdings die 1-Geräte-Version. Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau für die Hosentasche ;)

Ich spreche mal kurz für Shani, der freundlicherweise diesen Thread für uns eröffnet hat ;)
    Zur Zeit mangelt es Shani etwas an Zeit, von daher ist das Eingangsposting auch noch nicht zu 100 % aktualisiert und entsprechend editiert. Was die Bilder angeht, kann ich nichts dazu sagen. Allerdings poste ich lieber einen Link zum Bild, als es direkt reinzustellen, da meiner Meinung nach zu viele Fotos den Thread auch etwas unübersichtlich machen.

Aber in den verschiedenen Einzel-Threads speziell zu den Geräten sind meist mehrer Bilder zu finden. Ansonsten gibts zumindest ein Foto zu jedem Gerät auf http://www.pdadb.net

Lies Dich ein wenig in die Thematik ein, dann wirst Du sehen, daß Du schon einige HTCs gesehen hast... die ganze MDA oder XDA Reihe von TM oder O2 sind fast alle HTCs, genauso die VPAs oder die Qteks. Von daher wirst Du auf jeden Fall ein HTC Gerät sehen können.