Die Windows Smartphones haben meist ein sehr ähnliches Display. Such Dir einfach ein HTC Modell, daß die gleiche Displaygröße und -auflösung bietet. Die Farben liegen bisher immer bei 65.000. So kannst Du einen ersten Eindruck des Displays kriegen.
Beiträge von Boogieman
-
-
Weil ich vom 8500 nicht so überzeugt bin wie vom N73.
Unter anderem bietet das N73 diese Vorteile:- besseres und größeres Display
- bessere Cam
- Speicherkarte im enigeschalteten Zustand leicht zugändlich
- Akku IMHO stärkerInsgesamt habe ich den Eindruck, daß das 8500 ein nicht zu Ende gedachtes Konzept ist, daß leider auch nicht mehr fortgeführt wird.
Ich denke, wenn man einfach ein Asus Jupiter in einer Klappversion rausbringt, dann wird langsam ein Schuh draus. Aber so ist das 8500 nur ein reiner Design-Spaß, der schon beim Release nicht State of the Art war. Ich persönlich habe nix für reine Design-Handys übrig. Dann nehm ich doch lieber ein Gerät im klassischen Riegeldesign, daß mich nichts vermissen läßt. -
Halb so gut finde ich etwas übertrieben. Die einzigen Unterschiede sind eben das kleinere Display und die schlechtere Auflösung, wobei ich bei diesem Thema nach wie vor sage, daß VGA auf einem 3,5" PDA Display toll ist, aber auf 2,8" oder kleiner einfach nur albern. Dafür ist ein 2,4-2,8" Display-Gerät meist noch hosentaschentauglich. Ein 3,5" PDA passt höchstens in die Gesäßtasche und da trage ich die Geräte nie...
-
Da würde ich dann eher das N73 empfehlen.
-
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Hitachi, aber ich hab auch noch nie gehört, daß die besonders schlecht sein sollen... für mich klingt allerdings der ganze Rechner nach einer Krankheit

Daß die ganzen Werte des Asus besser sind, steht allerdings außer Frage. Ist ja auch ein 2 Jahre altes Gerät gewesen, mit dem Du Deinen neuen verglichen hast.
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Asus.
-
Wie das genau mit dem Datenschutzgesetz aussieht weiß ich nicht. Aber bisher lief alles relativ legal über Adressenkauf, der ja grundsätzlich nicht verboten ist.
Und die Gebühr für Internet und Handy ist nur fällig, wenn nicht ohnehin für TV bezahlt wird, denn das ist die höchste Stufe, egal ob man nur einen Fernseher oder dazu noch ein Handy und DSL hat.
-
Stimmt, allerdings lasse ich den Wiederverkaufswert in all meinen Berechnungen raus, da ich eher einer der Menschen bin, die etwas bis zum bitteren Ende nutzen und nicht alle Nase lang was auf ebay versteigern und sich gleich das neuere Teil kaufen...
-
Eine X1600 wäre vergleichsweise besser gewesen, aber definitiv besser als meine alte GeForce 5600 und die hat wie gesagt immerhin Doom 3 und NFS gepackt...
Meine persönliche Meinung zu Deinem Laptop im Vergleich zu meinem Wunsch-Notebook von Apple - Mac Book Pro:
Core Duo T2300E 1.66 GHz - nur Core Duo, kein Core 2 Duo und nur 1,66 GHz - ich hätte eher 2 GHz und einen Core 2 Duo genommen, zwar teurer, aber bessere Performance. Das MBP hat einen 2,16 GHz Core 2 DuoKartenleser - ein externer für 10 € tuts auch, oft sogar besser
GeForce 7300 mit Turbo Cache - IMHO ist die X1600 im MBP besser, vor allem nutzt sie keinen Turbo Cache, sondern eigenen Speicher. Turbo Cache bedeutet meines Wissens nur, daß die GraKa auf den normalen RAM-Speicher des Rechners zugreift, dadurch fehlt der Speicher für die restlichen Anwendungen und außerdem ist er langsamer
Display 1280*800 - 1440*900 - O.K. das ist jetzt kein Grund etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen, aber der Vollständigkeit halber, hab ichs mal aufgeführt.
Festplatte 100 GB - hier gibts 120 GB. Was Du alleridngs gegen Hitachi hast, versteh ich nicht...
Der Rest ist im Prinzip gleich. Preislich mußt Du ungefähr das Doppelte hinlegen. Deins hab ich für ca. 1000 € gefunden, das MBP kostet ca. 2000 €.
Ob einem der deutlich bessere Prozessor, die bessere Grafikkarte, die etwas größere Festplatte und die paar Pixel, die das Display mehr hat 1000 € wert sind, muß jeder selbst wissen. Allerdings darf man nicht vergessen, daß neben Mac OS natürlich noch solche Sachen wie 1x FW400, 1x FW800, der neuere Express Card Slot, das iLife Software Paket und ein sehr geil designtes Gerät an sich in diesen 1000 € ja auch noch drin sind.
Also mir wärs das wert.
-
Ich hab zwar noch nie Win auf Boot Camp installiert, aber das sollte nicht so ein großes Problem sein. Ein Kollege hat auch schon unabhängig von Bootcamp auf seinem Mac Book eine Win-Partition mit XP eingerichtet. Geht auch.
Was die Grafik angeht, kann ich nur sagen, daß ich mit meinem normalen Tower und einer GeForce 5600 u.a. Doom 3, NFS Most Wanted und fast (meine GraKa ist vor zwei Tagen abgeraucht...) auch NFS Carbon mit für meinen Geschmack sehr guter Grafik durchgespielt habe. Natürlich nicht mit allen Einstellungen auf High, aber trotzdem so, daß alles richtig geil aussah.
Und da ein Mac Book Pro eine ATI X1600 (128/256) drin hat und die deutlich besser als meine GeForce 5600 ist, schätze ich mal, daß man da auf jeden Fall ne richtig gute Spieleperformance hat - natürlich nicht vergleichbar mit einer GeForce 8800, aber wer legt schon 500 € nur für eine GraKa auf den Tisch? Bestimmt keiner, der mit einem Laptop spielen will

-
Ich gehe mal davon aus, daß im Zuge der voran schreitenden Miniaturisierung der GPS-Chip eingebaut werden kann, ohne das Gerät zu vergrößern. IMHO ist es sowieso schon zu groß. Ich wünsche mir ein schlankeres Gerät wie z.B. der Herald aber mit der Ausstattung des Kaiser, dazu eine bessere Cam und ein Display, daß die Ausmaße des Gerätes besser ausnutzt (bei der Breite und Höhe dürfte evtl. 3" drin sein. Aber bisher scheint das nur wenige Entwickler zu interessieren...